FX 6300 oder i3 3220?

Ich werfe da gerne mal ein Zitat von Albert Einstein in den Raum:

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin...
 
Hätte mich auch für den i3 entschieden, der 3 Vorteile mit bringt.
- besserer Stromverbrauch.
- bessere IPC
- Wie Du schon sagst, kann man sehr gut nachrüsten. Das geht bis zum i7 oder Xeon.

Evtl. auf den neuen i3 und Sockel 1150 warten, der ja in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein sollte. Machst aber auch mit dem i3 3220 nichts falsch.
 
...ich denke damit macht er ebenso wenig falsch wie mit dem amd. gebraucht wird der rechner wirklich nur für office und ab und zu gaming. weder videobearbeitung noch andere anspruchsvolle...
Das denke ich auch, besonders für den Verwendungszweck ...

sollte doch anständig sein das system oder?...gute nacht
Ist es ... näheres sagen Dir Benches als auch TestXY.
Wenn es noch nicht eilt, dann würde ich ebenfalls Sockel1150 "abwarten" ... schlaf net so lang. ;)
 
centuri schrieb:
falls es noch jemanden interessieren sollte, hier mal das bestellte system:

i3 3220
ASRock H77 Pro4/MVP
4GB DDR3 RAM
7850 1GB
Asgard Pro
Be Quiet System Power 400W
Seagate Barracuda 500GB

sollte doch anständig sein das system oder?

gute nacht ;)


Da Dein Bruder nichts mit Übertakten am Hut hat, ist das System in Ordnung. Sollte ihm mal nach 2 Jahren die Puste ausgehen, kann man problemlos einen 4 Kerner mit Turbofunktion nachrüsten und den i3 verticken.
 
Bin schon auf die Antwort gespannt ...^^
 
Zurück
Oben