FX-CPU unter Windows 7 ( Hotfix Ja/Nein )

NET.freak

Cadet 3rd Year
Hallo an alle FX-CPU Besitzer.

Mich würde mal gerne interessieren wer unter Windows 7 die beiden FX-Patches installiert hat und ob sich dies lohnt oder eher nicht.
Ich beitze selbst eine FX-6300 CPU. Da Sie ja auf einer überarbeiten Architektur basiert ( Vishera/Piledriver ), benötige ich die Patches überhaupt?

Wie sind eure Erfahrungen?!

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Ein Hotfix ist nur dazu da, falls was gar nicht läuft, es lauffähig zu bekommen. Da ich dem Text entnehme, dass deiner Lauffähig ist, warum solltest du dann das tun?

@Greffetikill

Der Hotfix ist eher zur Performanceoptimierung der Bulldozerarchtiktur gedacht. Da Piledriver sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch ist, probiers doch einfach aus. Schlimmeres als ein Bluescreen kann eh nicht kommen ;)

Also Bluescreens bekommst du garantiert nicht.
Habe die beiden Patches bei einer Neuinstallation von Windows 7 immer drauf.
Schaden könne die Patches nicht.

Danke für die Antworten.

Mich interessieren ja halt nur die Erfahrungen, wie sich das nun beim Vishera verhält ,da ja quasi Bulldozer 2.0.

@Gentlem4n: Danke für denn Link! :daumen:

@Mario2002: Im bezug auf Spiele, hast du da etwas bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Hotfix nicht zurückgezogen von offizieller Seite einfach aufgrund messbarer Leistungsminderung? Zumindest habe ich da noch sowas im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal nachgelesen: Was ich meinte war der erste Rollout des fehlerhaften Patches - der zweite Hotfix bzw. Patch ist vollständig und kann somit installiert werden.

Mario2002 schrieb:
Nö, bemerkt habe ich nichts, aber die Patches können ja nicht schaden.
Die mache ich schon aus gewohnheit mit drauf.
Die Patches kann man auch ganz normal über diesen Thread downloaden.
Da wurde nix zurückgezogen.
https://www.computerbase.de/forum/t...erhoert-effizienz-und-rechenleistung.1218889/

Ahh, danke. Nagut, dann: Versuch macht klug!
Ergänzung ()

Hmmm...also bei mir bewirken diese Patches nichts weiter als leichte hänger bei Programmen und Gefühlt etwas träger.

Fazit: Für Vishera/Piledriver meiner Meinung nach nicht geeignet unter Windows 7. Habe Sie wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben