FX5900 mit bios von 5950 Ultra OC ?

Dope4you

Commander
Hallo

Mal ne Frage die ich bisher nirgens gefunden habe:

Hab meine Gainward 1200 Ultra geflasht und hab jetzt ne 5950 Ultra mit 128 MB.
Wenn ich auf meinem Asus Board jetzt die OC-Funktion 5% Übertakten nehme, wird dann ja auch der AGP um 5 % übertaktet, oder? Manuel geht es zwar den AGP auf 66,66/33,33 zu setzen aber dann kann ich den FSB nicht verändern. Also meine Frage wenn ich die OC-Funktion 5% oder 10% nehme wird das die Karte dann noch aushalten?
Oder ist die durch das neue Bios schon am Limit und wird mir nur noch Rauchzeichen geben? Hat der AGP Takt Einfluß auf die Spannung?

Alle Werte stehen bei mir auf Auto, sobald ich auf Manuel gehe kann ich über das Bios keine FSB Veränderung machen, würde wohl mit dem AI-Booster gehen hab ich aber noch nicht getestet.

Hat jemand einen Tipp, ob die Karte das auch noch aushält?

Danke für eure Antworten

Dope4you

Du solltest den AGP Takt auf 66mhz locken können und trotzdem den FSB hochtakten können. Bei deiner Grafikkarte solteste nur intern übertakten, da schon einigen dabei das Ding dabei hochgegangen ist! Immer darauf achten, dass genügend Kühlleistung garantiert ist & den Takt immer ganz langsam anheben!!!!

Dein Problem kann einfach an einem zu alten Bios liegen, such mal en neueres!

MfG Kim

Hallo Dope4you
habe die gleiche Karte wie Du im Einsatz und interessiere mich für das was Du gemacht hat, und wie Du es gemacht hast. :) Kannst Du mir mit Rat und tat (Link Bios) weiterhelfen??
Gruß
Starwoolf

Zurück
Oben