News Im Test vor 15 Jahren: GeForce FX 5950 Ultra gegen Radeon 9800 XT

Via hatte es ja mit der Chrom versucht, im Einstiegsbereich. War glaub ich zur HD 3450 gestellt. Wollte mir damals eine kaufen, zum testen. Hab sie aber nirgends bekommen.
 
Die Chrome V8 hatte wohl keiner so richtig.
PowerVR mit den Kyro Chips war kurzzeitig sehr gut, leider war die Technik nicht für DX8 geeignet :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Jetzt vermisse ich wehmütig meine wunderschöne Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro II Chip. Wunderschönes blaues PCB hatte sie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz und XimiGin
Via hatte es ja mit der Chrom versucht, im Einstiegsbereich. War glaub ich zur HD 3450 gestellt. Wollte mir damals eine kaufen, zum testen. Hab sie aber nirgends bekommen.

Wollte ich auch mal testen die können auch SLI aber die Karten gab es nur im Ausland.
 
2001 wollte ich für meinen ersten PC unbedingt ne 3d prophet 4500 kyro 2. Wurde dann doch 2002, und die pny geforce 4 ti 4200 war drin. Das hammer preis-leistungs-ding überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz und Marc53844
Das waren Zeiten.. Ich hatte damals meinen Rechner zusammengestellt mit nem Barton 2800 von AMD und einer ATI 9600XT, das war die Karte mit dem 128 Bit Interface. Damit lief so Battlefield 19xx "so gut". :D.. Ich hab den Rechner locker 6 Jahre benutzt. Einfach unforgettable
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Volkimann schrieb:
Jetzt vermisse ich wehmütig meine wunderschöne Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro II Chip. Wunderschönes blaues PCB hatte sie...

Ach ja, die Karte hatte ich auch :-), tatsächlich mit einem schönen PCB *schwärm*. Für Glide hatte ich immernoch die Voodoo2 drin kombiniert mit nem Duron @ 800MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar 20% schneller als meine damalige 9800XT, aber bei weitem nicht so leise!
 
Ich weiß noch als ich mir meine 9600Pro(im Laden!) gekauft habe und endlich dieses "grafikintensive" Spiel Counterstrike 1.6 spielen konnte. Übrigends, ist euch mal aufgefallen wie langweilig die Verpackungen der Grafikkarten im Vergleich zu früher, heute aussehen?
 
Zurück
Oben