Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ein Kollege verkauft seinen fx8120 für 70eus. Ich spiele bf4,d3 und Dayz. Bringt der CPU im Vergleich mit meinem 955 mehr Leistung oder sollte ich mir eher den dicken 8000 kaufen ? Danke
Ein FX81xx ist "der Dicke" & ja, speziell in/für BF4 "lohnt sich der Dicke" ...zumindest performed dieser besser im Gegensatz zum PII 955.
Wie es bei den restlichen Games aussieht kann ich Dir nicht sagen ...zumindest sollte sich die Performance nicht verschlechtern.^^
Ist *eigentlich* ein guter Preis ...die Vishera's, zumindest die 4-Moduler kosten ja ~das Doppelte, wobei man da gebraucht vermutlich
ebenfalls gute Schnäppchen erhalten kann.
Dayz ist ja so oder so lame da Alpha aber trotzdem cpuhungrig oder ?
Wird sich aber wohl noch legen. Erinner mich an die Beta von BF4 wo man anfangs nicht genug Kerne haben konnte, und selbst ein 4930k überfordert war. Nach einigen Optimierungen läufts dank Mantle auf nem Pentium.
IPC ist *eigentlich* immer gefragt ...egal ob die Soft nur 1,2,3,4-Kerne/Threads oder mehr veranschlagt.
Es sei denn, die Soft ist primär GPU-limitierend & ich denke mal das wird sich mit der Engine, speziell in Dayz, auch nicht ändern.
Aber wer weiß das schon sooo genau & eine "Hoffnung Mantle" ist immer noch besser als keine Hoffnung.
Mit einem Vishera wirst du generell bei CPU-Lastigen Spielen keine so große Freude haben, da Module und keine echten Kerne drinstecken.
Gibt auch einen Benchmark unter Youtube - 8320 vs. 4670K, da merkt man das recht massiv.
Wow n Intel für 200€ schlägt eine 130€ CPU. Überraschung.
Bei nem 8350 für 60€-70€ kannst bedenkenlos zugreifen. Der ist zwar nicht stark bei Spielen die nur ein oder 2 Kerne nutzen aber in Spielen die mit Multithreating umgehen können geht er sehr gut. Dank 8 Kern Konsolen CPU werden wir diese Art von Spielen wohl in Zukunft öfter sehen.
Mit einem Vishera wirst du generell bei CPU-Lastigen Spielen keine so große Freude haben
Ich präzisiere das mal. Mit einem Vishera wirst du in CPU lastigen Spielen die nicht mit mehr als 2 Threads umgehen können keine große Freude haben. Dazu gehören z.B. Anno 2070, Stracraft, Rome2 ...
PS: Es geht hier ja gar nicht um einen Vishera sondern Zambezi?!