Fx8320e OC, 4Ghz?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dek123

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo CB Forum,
habe vor kurzem mein PC bekommen, und da derzeit die Fx 8320e auf 3,2 Ghz läuft wollte ich fragen wie hoch mit mein jetzigen Setup gehen darf bzw könnte. Läuft zwar alles super aber möchte gerne auf 4Ghz gehen wenn das überhaupt möglich ist und mich lieber in ein Forum informieren möchte..

Specs:

Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
CPU: Fx 8320e
Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler
GPU: Msi Gtx 750 ti 2gb
RAM: 2x 4GB
Festplatte: 1TB HDD

MFG!
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.207
willkommen im forum.

für diese fragen gibt es einen sammelthread.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.767
Da jede CPU etwas anders ist heist es nicht einfach einen "festen" Wert mal einzustellen und sagen so nun läuft es.

1. Sich belesen wie und was man machen muss und sich nicht was vorkauen lassen
2. Temperaturen Speziell CPU und Spannungswandler beobachten
Speziell die Spannungswandler können hier sorgar schnell Probleme machen da es nur eine 4+1 Stromversorgung
für die CPU gibt.
3. Sich langsam dem Ziel nähern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top