• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FXAA Injector für BF3

Ich habe das Problem das nach der Installation Battlefield immer abschmiert.
Das Icon erscheint ein paar sekunden in der Startleiste dann ist es weg.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@Aron012371:
Bei mir kommt es manchmal vor, dass BF3 beim ersten Start nicht mehr funktioniert. Beim 2. Mal klappt es dann problemlos. Funktioniert es bei dir auch nach mehrmaligem Versuchen nicht?

Und wenn du den Injector entfernst, klappt es sofort wieder?

Ich nenne mal ein paar Rahmenbedingungen, die bei mir gegeben sind:
- ich schicke Origin immer in den Offline-Modus
- den BF3 Ordner habe ich in der Virensoftware als Ausnahme definiert
- der MSI Afterburner funktioniert nicht mit dem Injector, den mal abschalten

Es klappt auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
Ausnahmen fürs Virenprogramm habe ich gemacht.
MSI Afterburner läuft nicht.
Origin im Offline Modus werde ich mal versuchen.
Ansonsten läuft es sobald ich die Dateien entferne wieder.
Ich habe auch schon verschiedene Treibereinstellungen probiert.
Allerdings lief es schon 2 mal problemlos nur das ist nicht reproduzierbar.

Hast du an den Einstellungen etwas geändert? Dann probier es mal mit den Standardsettings.

Vlt. ist das heruntergeladene Paket koruppt. Nochmal runterladen und nochmal probieren.

Das Problem hat sich gelöst. Es lag wohl an den ATI Tray Tools aber an keiner spezifischen einstellung.
Komisch nur das es vorher schon mit gut lief.
Bedeutet letzendlich:
Tray Tools beenden
Server joinen
Tray Tools wieder starten

Vielen Dank für eure Hilfe

Die neue Version 1.30 sieht wirklich anders aus. Der LoginScreen und das Menü bevor man das Spiel betritt sind jetz eher grau-blau gehalten, und alles in allem wirkt es nicht mehr so überspitzt

Jup; und es bringt ein leichtes Sonnenuntergangs-Feeling, dadurch das der leichte Blaustich entfernt wurde und die roten Farbtöne etwas hervorstechen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schrift ist normal, da ja das komplette Bild zu jederzeit den Änderungen des Injectors ausgesetzt ist. Da man aber immernoch alles einwandfrei erkennen kann, sollte man nur die InGame-Veränderungen bewerten...und die sind sehr gut :)

Na ja aber der Killfeed sieht schrecklich damit aus und das Menü auch und das HUD.
Andererseits siehts ohne den FXAA Injector auch alles doof aus.

Ich finde bei der 1.30 Version sehen schriften wieder total Normal aus :D

Die 1.30 hat m.E. einen sehr deutlichen Gelbstich, gerade im Menü sieht man das deutlich. Aber auch ingame ist mir das etwas zuviel. Allerdings hat es zum Vorteil, dass ich die Gegner besser sehe. Gerade im Detail ist der Kontrast besser.

Ich werde mich also an das Gelb gewöhnen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Ich werde mich also an das Gelb gewöhnen müssen ;)

Oder einfach die Config deinen Vorstellungen entsprechend anpassen ;)

Grüße

@Karbe:
Ja, könnte ich ;) Aber ich habe iwie keine Lust mich mit den Parametern auseinander zu setzen und zu testen.

@supergreg:
So gesehen ja, für mich bietet der Injector 1.30 einen visuellen Vorteil.

Aber wo fängt der "Eingriff in die Spielbalance" an und wo hört er auf? Du hast eine andere Maus als ich, du vllt. schnellere Hardware, ich dafür den kontrastreicheren Bildschirm. Jeder kauft und konfiguriert seine Hardware doch entsprechend den eigenen Vorlieben. So ist kein Setup gleich.

Von daher ist eine absolute Gleichheit ohnehin nie gegeben.

Das war auch in keinster Weise gegen Dich gerichtet, sondern nur für die allgemeine Diskussion. Bisher hat keiner so offen gesagt, dass es einen gewissen Vorteil bringt. Der Injektor wird schliesslich von vielen benutzt.

Da die besagte Grenze so schlecht auszumachen ist, wie Du schon sagst, wäre es mir persönlich lieber, Dice würde den Injektor verbieten. Denn was ist wenn die nächste Version es ermöglicht, den Kontrast noch mehr zu verbessern? und dann immer mehr in Richtung Thermalview verschieben? wo wäre denn Deine persönliche Grenze wo Du sagen würdest, nä das geht mir jetzt doch zu weit?

solchen Problemen lässt sich nur durch ein generelles Verbot ein Riegel vorschieben. nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung. und mich würde sehr interessieren wo für euch die Grenze wäre.

Ich möchte nur Vorsicht anbetracht der 1.30 Beta aussprechen, 1Tag nachdem ich es installiert habe wurde ich von BF3 gebanned mit der Begründung , dass ich ein Hacking Tool benutzt haben soll.

Kann natürlich wieder zufall sein, da der ganze anti-cheat von BF3 sowieso ein Fail ist aber ich möchte es nur mal gesagt haben :) (habe es direkt aus dem danoc1 thread gezogen, also keine suspekten seiten^^)

Zurück
Oben