• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FXAA Injector für BF3

Ich hab den Injector jetzt auch mal getestet. Auch wenn ich noch nicht ganz schlüssig bin, was ich von den neuen Farben halten soll, so passt es mir doch recht gut, dass die v1.25 performance tatsächlich dazu beiträgt, dass das Spiel ein wenig flüssiger läuft. Zumindest erreiche ich jetzt auch endlich auf den B2K Maps fast durchgehend zwischen 50-60FPS :-)

Danke sehr für den Hinweis zu dieser klasse Mod :D

Kann man die Farben da verändern? Weil so Kontrastreich/gesättigt sieht zwar extrem nett aus, aber irgendwie steh ich auch auf diesen reinen/kalten Look von BF3 (oder soll man dann einfach Standard fahren? Inwiefern hat man denn Performancevorteile durch den Injector?)

@danoc1
wird die Mod von dir noch weiter bearbeitet oder ist mit v1.25 Schluß?
MSI Afterburner funktioniert nicht also die FPS-Anzeige. Gibt es da ne Lösung?

Lösung: ingame in Konsole render.drawfps 1 eingeben und schon hast Du deine FPS Anzeige...

Alternativ eine user.cfg mit eben dieser Befehlszeile im BF3 Hauptordner erstellen und schon hast Du immer die Anzeige, ohne dass Du extra die Konsole öffnen musst...

@mondo
Ich weiß zwar nicht ob Danoc den Injektor weiter verbessern wird, aber ich bin der Meinung das es irgendwann nicht mehr weiter geht.

Es sieht ja auch schon gut genug aus! Nur das mit dem Afterburner nervt etwas.
Hab jetzt aber die Lösung von AnkH. THX :)

Gibts nun was offizielles seitens DICE oder ist von Kicks oder sogar Ban´s was bekannt?

Es wurde bisher nichts gegen den FXAA unternommen, da er weder in die Spieldateien eingreift, noch dem Benutzer einen unfairen Vorteil verschafft.

Daher denke ich auch, dass sie nicht gegen unternehmen werden. Wieso auch, schließlich sorgt es dafür das ihr Spiel als noch schöner wahrgenommen wird, als es eh schon ist und es gibt dem Benutzer wie gesagt keinen Vorteil.

mmhh sagt mal, wieso sind alle so hin und weg von diesem Mod da?? Ich hab den auch mal ausprobiert und finde ihn nicht so toll. Die Farben sind einfach zu extrem, die sehen total unrealistisch auf und erinnern mich mehr an einem Comic als an eine Kriegs Sim.....

@Airblade85:
Letztendlich dann wohl Geschmackssache.

Ich finds besser als Original, das ist mir nämlich zu blass. Auch wenn es nicht allen Stellen perfekt. Ich behaupte aber, dass auch die Einstellung am Monitor eine Rolle spielt.

Und es werden nicht nur die Farben verändert, auch wurde das FXAA verbessert. Das fällt mir auf jeden Fall positiv auf. Man kann doch auch andere Farbkonfigurationen verwenden, richtig? Evtl. findest du eine, die nicht zu extrem für dich ist.

So, hab ihn mal installiert. Sieht schon irgendwie....anders....aus.
Nen AHA-Erlebniss ist auf jeden Fall da. Obs mir wirklich gut gefällt,muss ich noch sehen:D
Aber an DANOC erstmal Respekt für dieses kleine Meisterwerk.
Habe das Gefühl, das weiterentfernte Texturen jetzt teilweise "aufploppen" und auch teilweise "löcherig" ausssehen bei genauem hinsehen. Kennt das jemand?
Ist eigentlich durch den Mod die Ingamegrafikeinstellung nutzlos?

Edit: Werde den Mod erstmal behalten. Ist trotz einiger kleiner Sachen wirklich nett anzuschauen

Bevor der Mod installiert wird die gewünschten Einstellungen Ingame treffen.
Da beim verstellen Ingame sonst der Mod wieder deaktiviert wird und man muss wieder alles installieren.

Den Fehler habe ich Anfangs auch gemacht! ;)

Zocke jetzt seit 3 Monaten mit dem Mod ohne Zwischenälle!

Am Wochenende wird der MOD getestet, dass die Farben & Kontrast besser (realer) sind wie Original sollte jeder selbst sehen können.

ich finde auch dass es super aussieht, nur haben mich die Farben und der Kontrast ziemlich erschlagen und das spielen war nicht mehr so angenehm. Ich fände einen FXAA Injector ohne Farb- und Kontrastkorrektur ziemlich gut.

nein, nicht genau. In erster linie ging es darum, FXAA zuzuschalten, ohne das man wie beim FXAA aus BF3 eine etwas nervige unschärfe erhält.

Irgendwie kann man die Werte wohl selbst anpassen (weiß nich genau wie^^)

Zurück
Oben