News G-Master Red Eagle: iiyama bewirbt neue IPS-Monitore mit 0,8 ms MPRT

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Mehr Auswahl an Gaming-Monitoren mit mehr als 144 Hz Bildwiederholrate liefert iiyama mit zwei Neuzugängen in der Serie G-Master Red Eagle. Beide nutzen ein planes IPS-Panel mit Full HD und 165 Hz. Der GB2770HSU-B1 besitzt eine Bilddiagonale von 27 Zoll, der sonst identische GB2470HSU-B1 misst 23,8 Zoll.

Zur News: G-Master Red Eagle: iiyama bewirbt neue IPS-Monitore mit 0,8 ms MPRT
 
Der 27 Zoll in QWHD, 10 Bit, und Ich wäre dabei.
Resolve mit normalen Daten aus Sony FS-5 rennt.
Aber so? Immer irgendwo etwas beschneiden. wegen ein paar Cent..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Habe jeweils zwei GB2760QSU-B1 in 27" WQHD, bin zufrieden. Hatte tatsächlich noch nie einen Monitor mit IPS für Games. Muss ich mir irgendwann mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
In Zeiten von 4K Gaming Grafikkarten - da ist es ein Unding noch WQHD oder FULLHD Monitore aufn Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padd, Farcrei und KitKat::new()
famkcc schrieb:
In Zeiten von 4K Gaming Grafikkarten - da ist es ein Unding noch WQHD oder FULLHD Monitore aufn Markt zu bringen.
Stimmt, am besten gleich noch keine Grafikkarten außerhalb vom High-End Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, ReinerReinhardt, didi72de und 19 andere
Wann kommen eigentlich die wqhd ips mit 240hz?
 
FullHD/24 Zoll ? Irgendwie gibts doch von denen schon genügend auf dem Markt...etwas überflüssig. Und FullHD in 27 Zoll Ende 2020 noch releasen ist jetzt auch nicht das Wahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Ich hatte das so verstanden, dass MPRT ein nicht sonderlich aussagekräftiges Feature ist...?
Marketingtechnisch sicher schlau, aber wenn die GtG Response auch gut wäre, würden die sie sicherlich angeben und nicht verschweigen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann
famkcc schrieb:
In Zeiten von 4K Gaming Grafikkarten - da ist es ein Unding noch WQHD oder FULLHD Monitore aufn Markt zu bringen.

🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann, Bl4cke4gle, pblcprvrt und 10 andere
famkcc schrieb:
In Zeiten von 4K Gaming Grafikkarten - da ist es ein Unding noch WQHD oder FULLHD Monitore aufn Markt zu bringen.
Welche Karte packt den 4K In 144Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann, Gerry18, Col.Maybourne und 10 andere
Blekota schrieb:
Welche Karte packt den 4K In 144Hz?
Keine die Max Details und mehr als 100 fps liefern soll. Ich glaube bis sich 4k144hz Pannels wirklich lohnen vergehen noch zwei Generationen, bis dahin würde ich auch lieber auf WQHD setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Andybmf, Harpener und eine weitere Person
Ja gut, dies sind aber genau die Monitore die man dann im Sale für €140 & €170 mitnehmen kann.

Ist ok würd ich sagen. 4k 144Hz wär schön aber was hilft mir das wenn die Grafikkarten dafür noch mindestens 2-3 Generationen weg sind.

Außerdem handelt es sich hier um 1080p Budget Monitore, keine Ahnung wie man da auf 4k kommt?


Ich für meinen Teil, da jetzt 4k im Raum steht, halte am 2024er Datum fest. Dann gibts ein schönes Upgrade von 2k. 2k wurde auch erst in der vorletzten Generation richtig interessant von der Performance her.
 
Brauche 49" Ultrawide mit IPS, 144hz, USB-C-Power Delivery und Freesync und 1ms Reaktionszeit :(
 
0.8 wird er auch nicht in der Praxis haben denn es ist das Gleiche wie mit der 1ms. Ich warte auf den Tag wo sie mit 0,1 angeben werden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Also, wenn jemand eine RTX 30er Karte nutzt oder eine AMD 6000er, dann wird er diese Karte erst richtig ab WQHD, besser ab 4K auslasten. Für FULLHD sind ja die Grakas bekanntlich nicht ausgelegt wurden. Daher kapiere ich es nicht, wieso nicht sinnvolle (bezahlbare) 4K Monitore mit 120hz aufn Markt kommen. Das war mein Gedanke beim vorherigen Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Farcrei und Buck Rogers
Der 27" sollte WQHD haben.. bei 24" find ich FHD noch i.O., darüber fängt es für mich an unschön auszusehen.
Ansonsten find ich iiyama hat n gutes P/L hab den G-Master mit 144hz, TN, WQHD, 27".

Ich werde auch erst wieder aufrüsten bei Monitoren, wenn es 4k mit 120Hz und IPS oder OLED zu bezahlbaren Preisen gibt.
 
@famkcc
Gibt doch von Acer und LG bezahlbare 4k 120 Hz Monitore. Ich habe meinen jetzt seit über nem Jahr und hab dafür im Angebot 600€ gezahlt. Da kann man wirklich nicht meckner.
 
Zurück
Oben