News G-Shock: Casio stellt martialische Smartwatch mit Wear OS vor

699€ ja ne is klar,.. :freak:
lol
Design klar Casio typisch, Wiedererkennungswert 100%, kann man machen und hat ja seine Berechtigung der Linie treu zu bleiben. Das Design ist Kult.
hatte in den 90ern auch eine.


Zum Thema wasserdicht mal allgemein:
Das heisst bei vielen Herstellern nicht, dass man damit dann auch Duschen soll mit Seife usw.. denn die Seife und andere Stoffe können die Dichtungen beschädigen / altern lassen usw..
bedeutet: irgendwann werden die Dinger eventuell dadurch schleichend undicht und man hat Kondenswasser in der Uhr oder Störungen der Elektronik.
Genauere Infos zu diesem Thema sieht man in der Beschreibung der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Warum so wenig, das ist doch wohl ein Witz? Da laufen ja sogar Smartphones länger.
Ergänzung ()



Ernsthaft, ich hatte mal so ein billiges ChinaTeil, die hat 5 Tage gehalten, das hat schon genervt. Jetzt hab ich die BIP ... transflektives Display FTW.
Deine Betonung liegt auf China Teil. Ein mi band hält auch einen Monat. Kommt immer drauf an was man macht.

Ich habe alle Funktionen an inkl wlan und 24/7 Überwachung plus schlaf. Dazu noch Sport tracking tagsüber. Da halten es die "Konkurrenten" um galaxy und Apple watch keinen Tag aus.

Muss jeder für sich entscheiden was er für wieviel braucht.
 
ShaleX schrieb:
Deine Betonung liegt auf China Teil. Ein mi band hält auch einen Monat. Kommt immer drauf an was man macht.

Ich habe alle Funktionen an inkl wlan und 24/7 Überwachung plus schlaf. Dazu noch Sport tracking tagsüber. Da halten es die "Konkurrenten" um galaxy und Apple watch keinen Tag aus.

Muss jeder für sich entscheiden was er für wieviel braucht.

Meine Betonung lag auf "billiges", also NoName. Das Xiaomi auch aus China kommt und es deutlich besser macht, kam ja direkt danach ;)

Bei der BIP habe ich die Puls/Schlafanalyse auch aktiv, da komme ich auf 30+ Tage. Es waren AFAIR sogar 40+, hab da schon länger nicht mehr drauf geachtet.
Wenn man Sporttracking aktiv hat, also anstatt den Puls alle x Minuten abzufragen wird dann permanent getrackt und GPS läuft auch mit, ... da wird es deutlich weniger. Ich renne aaber nicht 24/7 durch die Gegend, also hält sie mit täglichem Tracking für je eine Stunde immer noch mindestens ne Woche, schätze ich.
Sind die 1 1/2 Tage der Casio im Dauertracking ermittelt, wie lange hält sie dann im 'normalen' Uhrenmodus?

P.S. Wozu braucht man WLan an einer Smartwatch? Zur Datenübertragung sollte BT deutlich effektiver und die Geschwindigkeit ausreichend sein.

P.S.S.

Ein mi band hält auch einen Monat.
Meintest du den Akku oder die Hardware? Die Bänder sind da nicht so toll, stimmt. Innerhalb der Gewährleistung setzt da bereits Verschleiß ein.
Meine BIP ist da bereits drüber bisher ohne Kratzer. OK, das Armband hat sich innen leicht verfärbt, war mal grau, jetzt eher grau hellbraun. Ist halt so ein Gummizeugs, kann man aber tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
P.S. Wozu braucht man WLan an einer Smartwatch? Zur Datenübertragung sollte BT deutlich effektiver und die Geschwindigkeit ausreichend sein.

P.S.S.


Meintest du den Akku oder die Hardware? Die Bänder sind da nicht so toll, stimmt. Innerhalb der Gewährleistung setzt da bereits Verschleiß ein.
Meine BIP ist da bereits drüber bisher ohne Kratzer. OK, das Armband hat sich innen leicht verfärbt, war mal grau, jetzt eher grau hellbraun. Ist halt so ein Gummizeugs, kann man aber tauschen.

Wenn man im WLan ist bekommt man weiterhin anrufe / benachrichtigungen / emails ohne das handy mitschleppen zu müssen. Bei Hochsicherheitsberufen ) wo smartphones meistens nach x schleusen nicht mehr erlaubt sind doch praktisch.

Ich hatte alle Mi Bänder bis 4 und keines ist bis dato kaputt gegangen. Fand sie für ihren Zweck sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX schrieb:
Wenn man im WLan ist bekommt man weiterhin anrufe / benachrichtigungen / emails ohne das handy mitschleppen zu müssen. Bei Hochsicherheitsberufen ) wo smartphones meistens nach x schleusen nicht mehr erlaubt sind doch praktisch.

Ich hatte alle Mi Bänder bis 4 und keines ist bis dato kaputt gegangen. Fand sie für ihren Zweck sehr gut.

Ernsthaft, in einem Hochsicherheitsbereich ist eine Smartwatch erlaubt, die potentiell Zugriff aufs Netzwerk bekommt :confused_alt: So ein Ding dürfe nicht mal auf einer Intensivstation erlaubt sein. Musste mich wegen WLan da bereits belehren lassen.
Ich würde sagen, das liegt dann eher daran, das (noch) nicht erwartet wird, das eine "Uhr" vom Durchschnittsbürger sowas kann. Bei 007 wär das was anderes, da konnten die Uhren schon in den 90ern des letzten Jahrtausends mehr ;)

Meine Frau hat es bereits geschafft die Armbänder von zweien zu verschleißen. War aber nicht das Band xy, sondern die Amazfit Cor. Sieht so ähnlich aus wie ein Band, hat aber scheinbar eine Sollbruchstelle an der Befestigung.
 
Ok, die ist hässlich und klobig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Abgesehen davon bin ich kein Freund von Smartwatches. Alles muss heutzutage irgendwie „smart“ sein und diesem Trend möchte ich persönlich nicht folgen.
meine Submariner und die yachtmaster sind deutlich zierlicher und mit der gehe ich tatsächlich regelmäßig tauchen. Eine Uhr sollte mE. auch abseits des bedachten Zwecks gut aussehen.
 
vander schrieb:
Ernsthaft, in einem Hochsicherheitsbereich ist eine Smartwatch erlaubt, die potentiell Zugriff aufs Netzwerk bekommt :confused_alt: So ein Ding dürfe nicht mal auf einer Intensivstation erlaubt sein. Musste mich wegen WLan da bereits belehren lassen.
Ich würde sagen, das liegt dann eher daran, das (noch) nicht erwartet wird, das eine "Uhr" vom Durchschnittsbürger sowas kann. Bei 007 wär das was anderes, da konnten die Uhren schon in den 90ern des letzten Jahrtausends mehr ;)

Meine Frau hat es bereits geschafft die Armbänder von zweien zu verschleißen. War aber nicht das Band xy, sondern die Amazfit Cor. Sieht so ähnlich aus wie ein Band, hat aber scheinbar eine Sollbruchstelle an der Befestigung.

Natürlich ist es erlaubt. Wir haben auch Arbeitshandies die im DienstWLAN unterwegs sind. Da die Uhr keine Fotos machen kann ist alles i.O.
 
ShaleX schrieb:
Natürlich ist es erlaubt. Wir haben auch Arbeitshandies die im DienstWLAN unterwegs sind. Da die Uhr keine Fotos machen kann ist alles i.O.
Arbeitshandy/Dienstwlan/Hochsicherheitsbeteich = Behörde?

Die Server der Entwicklungsabteilung würde ich jetzt nicht als Hochsicherheit bezeichnen, aber wenn du da auf die Idee kommst den Admin nach WLAN oder Internetzugang zu fragen ... dann föhnt der dir erst mal die Locken trocken :lol:
 
vander schrieb:
Arbeitshandy/Dienstwlan/Hochsicherheitsbeteich = Behörde?

Die Server der Entwicklungsabteilung würde ich jetzt nicht als Hochsicherheit bezeichnen, aber wenn du da auf die Idee kommst den Admin nach WLAN oder Internetzugang zu fragen ... dann föhnt der dir erst mal die Locken trocken :lol:
Weder noch. Sagen wir direkt am Knoten der Welt :)
 
Zurück
Oben