News G-Shock: Casio stellt martialische Smartwatch mit Wear OS vor

Pizza! schrieb:
Hab auch noch eine alte G-Shock Funkuhr, ca. 15 Jahre alt mit Solaraufladung. Nicht einmal den Akku gewechselt. Läuft noch wie am ersten Tag, nur optisch nicht mehr so ganz. War im Angebot für 100€ statt 200.
Meine Kinetik hab ich seit 20 Jahren und die blieb obwohl sie schon mal ein Jahr nur rumgelegen ist bisher noch nie stehen. ^^
 
ZeT schrieb:
Meine Kinetik hab ich seit 20 Jahren und die blieb obwohl sie schon mal ein Jahr nur rumgelegen ist bisher noch nie stehen. ^^
Ich glaube ja, dass Du mit deiner Seiko nicht zur Zielgruppe gehörst. Wer eine eine Seiko, oder gar noch etwas Edleres trägt oder in Erwägung zieht, der sucht meist nach einem etwas (Achtung Wortspiel) zeitloseren, dezenterem Design und hat wahrscheinlich wenig Interesse an den Smartfunktionen.

Das ist auch ein Grund, warum ich meist den Kommentaren zu Smartwatches und Fitnesstrackern fern bleibe. Mangelndes Interesse eben, und natürlich eine hochwertige Uhr am Handgelenk (Sinn U1), die ich definitiv nicht gegen eine Smartwatch tauschen möchte.

Aber: Leben und leben lassen. Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Casio wird schon eine Zielgruppe für die hier gezeigte Uhr haben.

Und die an sich gute Haltbarkeit von G-Shock Uhren kann ich bestätigen. Meine G-Shock hat jedenfalls meine Jugend ohne größere Mängel überlebt, Gebrauchsspuren am Gehäuse sind bei Kunststoff halt normal. In den 90gern waren die Dinger irgendwie modern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Firezeed, Terrordrome und 3 andere
Ich warte immer noch auf die G-Shock, die ohne Android einfach meinen BT-LE HR Sensor anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Die Kommentare hier mal wieder...
Ja das Design der G-Shocks hat sich seit Anno Toback nicht großartig geändert, es wird ja auch mit Casio verbunden, also was besseres kann ihnen gar nicht passieren. (u.a. weil sie die digitalen Armbanduhren erfunden/bekannt gemacht haben)
Meckert ihr auch das das Nutella Glas immer noch so aussieht wie vor 50 Jahren?

Eigentlich fand ich es schon überfällig das Casio mal mehr Smartwatches rausbringt. Weil die klassische Digitaluhr von Casio eigentlich schon immer "Smarte" Funktionen hatte (Automatischer Zeitabgleich, Weltzeit, Stoppuhr, Wecker und sogar einmal mit Taschenrechner 😄) und es passt auch zu ihren normalen Uhren.

Wer auf das Plastik nicht steht sollte sich bei den G-Steel Modellen umgucken. Die sind quasi baugleich mit den normalen G-Shocks, sie sehen nur besser aus und wenig bis gar kein Kunststoff verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Bis 200m Wasserdicht das brauchen genau wie viele Outdoorsportler und Taucher? Akkulaufzeit unter aller Kanone und für den Preis nicht mal eine Solarwatch. Geh mit so einer Uhr mal wirklich in Outpack. Nach 2 Tagen Game over im Pullover außer ich schleppe Powerpacks mit. Die Uhr ist ein Totalausfall.
Fresh-D schrieb:
Meckert ihr auch das das Nutella Glas immer noch so aussieht wie vor 50 Jahren?
Nein aber weil sie mit dem Inhalt die Konsumenten bescheissen. Da wird auch schon gestreckt...

Die GBD-H1000 hat Solar ja. Aber auf der Homepage steht gleich schon mal es sind keine Ersatzbänder geplant. Hallo? Eine Uhr in der Preisklasse und dann muss man sich Plagiate kaufen, wenn mal das Armband reist abgenutzt ist? Sauber....
 
Design ist geil. Aber Akku halt nicht. Habe selber ne Polar GritX, die ist smart genug (ich kann Anrufe ablehnen und Nachrichten lesen, das genügt :D), aber die kann halt bei GPS Vollgas + Herzfrequenz knapp 40h Training aufzeichnen. Mit 6-8h Training die Woche, Smart Notifications und nächtlicher Herzfrequenzmessung hält die 6 Tage. Als reine Uhr ohne nächtliche Messung über zwei Wochen. Hab die noch nicht lange genug ums rauszufinden :D
Für den Preis der Casio bekomme ich ne Garmin mit Solar, die hält nochmal länger...
 
Martialische Smartwatch? Die sieht halt aus, wie G-Shocks seit 30+ Jahren aussehen.
Ich persönlich finde, das 'plastikern' und 'marialisch' nicht zusammenpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und grax
Ich verstehe nicht warum sich hier einige aufregen. Keiner wird gezwungen, diese Uhr zu kaufen. Jeder kann sich für das ihm am Besten geeignete Modell (und Hersteller) aussuchen. Klar ist die Akkulaufzeit nicht die Beste - das weiß man aber vorher. Wer sich für eine G-Shock entscheidet, weiß warum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und ThePlayer
Ich trage schon seit 25 Jahren ohne Unterbrechung G-Shock. ... bin erst bei meiner 2. ... also haltbar sind die Dinger.
Smartwatch wäre jetzt nicht so mein Fall. Insbesondere bei der Akkulaufzeit. Eine Uhr mit nützlichen Funktionen muss einfach rund um die "Uhr" :-) funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
So mal am Rande 20 Bar oder 200 ATM heisst nicht, das.man mit der Uhr 200m tief tauchen kann.

Das ist eine theoretische Angabe die nur aussagt dass die Uhr 1 Stunde dem Druck von 20 Bar je qcm standhält.

Ja man kann damit tauchen aber nicht auf 200 m, dazu gehört mehr als nur Druckfestigkeit.
 
Wirkt leider immer noch wie billiges Spielzeug aus dem Automaten im Vergleich zu den klassischen Uhrenherstellern. Ich vermisse hier deutlich eine Seriosität sich aus diesen Gefilden zu distanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Turrican101 schrieb:
Dies. Hab die Instinct Solar, die hält einen Monat. Mit alle paar Tage Joggen+GPS. Hat halt nur kein fancy Farbdisplay mit HD-Auflösung, 90 Hz und Touch usw.
Mit diesen ganzen Uhren, die alle 1-2 Tage leer sind kann ich nix anfangen. Hatte vorher eine von Fitbit, da gabs bei jedem Wanderwochenende direkt Reichweitenangst. Paar Stunden wandern, schon waren mal eben 50% Akku weg.

Jetzt vergleichen die Leute vier im Team schon Äpfel mit Birnen.
Ergänzung ()

@Shririnovski

Sinn U1... I see, you are a man of good Uhrengeschmack aswell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
ManPon schrieb:
Wirkt leider immer noch wie billiges Spielzeug aus dem Automaten im Vergleich zu den klassischen Uhrenherstellern. Ich vermisse hier deutlich eine Seriosität sich aus diesen Gefilden zu distanzieren.
Man kann natürlich auch eine normale Edelstahl Uhr nehmen muss man dann eben alle paar Wochen durch eine neue ersetzen...
 
ManPon schrieb:
Wirkt leider immer noch wie billiges Spielzeug aus dem Automaten im Vergleich zu den klassischen Uhrenherstellern. Ich vermisse hier deutlich eine Seriosität sich aus diesen Gefilden zu distanzieren.

Na hier spricht ein richtiger Fachmann. Casio hat sich jahrzehntelang eine Reputation und Fanbase mit diesen Uhren aufgebaut. Die haben absolut eine Daseinsberechtigung.

Hab auch keine Ahnung, welches Ziel dein Kommentar hat. Soll es also nur noch mechanische Uhren aus Platin geben?
Ergänzung ()

Mardock schrieb:
Man kann natürlich auch eine normale Edelstahl Uhr nehmen muss man dann eben alle paar Wochen durch eine neue ersetzen...

Irgendwie schon Unsinn oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Pjack und DMHas
Entschleuniger2 schrieb:
Jetzt vergleichen die Leute vier im Team schon Äpfel mit Birnen.

Dann solltest du das mal schnell Casio sagen. Die bieten nämlich Äpfel und Birnen in derselben Kategorie auf ihrer Seite an!!!
 
Ich habe auch noch irgendwo eine Casio rumliegen.
Die kann Luftdruck, höhe über dem Meeresspiegel, Temp., Kompass, Wecker, Stoppuhr und die Uhrzeit anzeigen ;)
Batterie wurde die letzten 17-18 Jahre dank Solar noch nie getauscht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Turrican101 schrieb:
Dann solltest du das mal schnell Casio sagen. Die bieten nämlich Äpfel und Birnen in derselben Kategorie auf ihrer Seite an!!!

Gegen die Garmin sage ich ja nichts, find sie sogar ziemlich nice. Aber die Unterschiede sind halt da.
Du kannst gerne sagen, dass du zB einen Minivan geiler findest als einen Kombi. Aber besser oder schlechter sind subjektive Aussagen.
 
Syndlogic schrieb:
200m Wasserdicht. Frage mich, wer da 200m in die Tiefe mit der Uhr taucht. Wird ansonsten wohl eher Marketing sein.
Das ganze ist nichts weiter als eine statische Angabe. Sobald Bewegung im spiel ist, steigt der Druck deutlich an, weshalb der statische Druck eben höher ausgelegt wird.
 
Das ist aber ein gut gemachter Aprilscherz 😂😂, muss es sein bei dem Preis
 
Zurück
Oben