G. Skill & Crucial Ram - Black Screen?!

Night Shift

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Problemchen.
Habe mir etwas mehr Arbeitsspeicher zugelegt und bekomme nun kein Signal auf den Schirm.
Sowohl bei Voll Bestückung, als auch bei nur einem Riegel der zusätzlich verbaut wird.
Bei dem neuen RAM handelt es sich um die Crucial Ballistix Sport: http://geizhals.at/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html und die wo gerade drin sind, sind G.Skill*: http://www.gskill.com/en/product/f3-12800cl9d-2gbnq

(*Sorry, war vorher ein falsch Verlinkter RAM...)

Als System habe ich Win 7 64Bit.

Könntet Ihr mir irgendwie helfen und sagen woran das Liegen könnte?
Latenzen und Timing sind Identisch, daran sollte es eigentlich nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... hab es grad auch entdeckt das die G.Skill 1,6V haben und die Crucial 1,5V.
Hmmm... ich kenn mich da nur mal GAR NICHT aus, im UEFI dann die Spannung von den G.Skill versuchen zu senken
und dann immer mal die Crucial dazu stecken um zu schauen ob sie Harmonieren, oder wie wäre das am geschicktesten?

Die G.Skill auf 1,5V runterstellen und danach PC ausmachen, die Ballistix dazu und testen.

Ok, danke, werde es Versuchen.

Alles auf standard stellen, die 1,6 Volt nur einstecken und mit CPU-Z die SPD Werte der 1,6 Volt Modelle notieren. Dannach die 1,5 Volt Modelle mit CPU-Z auslesen und dannach beide Kits mit 1,5 Volt einstellen, Außerdem die Timings und die MHZ Zahl gleichstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur die Crucial rein mache bekomme ich auch kein Bild =o(

Reicht es wenn ich die Batterie für ne weile raus nehme?

Schrott... ich glaube mir ist glaube ich der dritte RAM Port abgeraucht als ich die Crucials kurz drin hatte :(
Ich habe zwar schnell reagiert, aber es riecht etwas komisch und es werden nur noch 2 von 4 GB erkannt von den G.SKill :(