G-Skill F4-4266C19-8GTZR OC

Gummi23

Newbie
Hallo ich habe mir das 2x8GB Kit F4-4266C19-8GTZR gekauft aber leider zu spät bemerkt das es zwar in der QVL von meinem Motherboard [Asus ROG Crosshair VIII Hero} steht aber das Motherboard nicht in der QVL von G-Skill steht.
Gibt es jemanden der ein Stable OC für diese Ram Motherboard Kombination hat?
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Der RAM Controller ist in der CPU.
Die QVL Der meisten mainboards kannst du ignorieren. Die sind unvollstaendig und fehlerhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Nuja,

3800 MHz mit super Timings geht auf jeden Fall.

Alles drüber musste schauen.

440€ Board und 16GB RAM ? ... also irgendwie ... falsch verteilt die Kohle

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, macmat, coasterblog und eine weitere Person
Hallo Danke für die schnellen Antworten ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich das Kit 2x im Pc habe und für die frage nach der Cpu ich nutze einen Ryzen 9 5950x.
An RaptorTP gibt es irgendwo seiten mit Timings oder ist das einfach versuchen bis es funktioniert?
Kenne mich mit Ram übertakten leider nicht aus.

Vollbestückung mit 4 Modulen macht die ganze Sache noch schwieriger.
Wenn du dich, wie du selber sagst, mit RAM OC nicht auskennst, warum hast du dann diese Kits in dieser Konstellation gekauft?

Ich würde dir raten, dem RAM wenn möglich gegen ein 2x 16GB Kit mit 3600 oder 3800 MHz umzutauschen.
Das erspart dir viel Zeit und Frust und wird im Ergebnis sicherlich genauso gut sein.

Nochmal Danke für all die Informationen/Vorschläge in der tat währe es schlauer wenn ich ein 2x16 kit geholt hätte aber ich hatte nunmal schon eins von den 2x8er kits rumliegen wo ich diesen pc geplant hatte und dachte es währe verschwendung im nachhinein ist man immer schlauer.
Ich werde mich mal durch den Thread durchschlagen den RaptorTP reingestellt hat danke schonmal im vorraus.
Wünsche euch allen noch ein schönes wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben