G.Skill Ram defekt bei kauf

chunk

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab bei Alternate mir paar Sachen bestellt. Darunter auch 8 Gb Ram von G.Skill.

Es scheint das er defekt ist, denn mein Monitor bleibt schwarz wenn ich ihn reinstecke.
Ich komme also nicht mal ins Bios.
Also alter Ram wieder rein und Änderungen vorgenommen bezüglich Taktrate und Volt und dann immer wieder ausgetauscht, was aber leider nicht geholfen hat.

Jetzt habe ich den leisen Verdacht das der Ram defekt ist.

Es handelt sich um G.Skill Ripjaws mit 1,5 Volt und 1600 MHZ

Mein System:
MB: MSI 770-C45
CPU: Phenom 965 BE

Hab ich vielleicht nur irgendwas übersehen oder soll ich den gleich wieder zurückschicken?

Vielleicht ist der RAM auch einfach nicht kompatibel. Hatte ich auch schonmal, da blieb der Bildschirm schwarz

Ich habe auch diese RipJaws. Der erste 8gb kit hat mir bluescreens verursacht, also hab ich neue bekommen und jetzt gibts keine probleme.

Also es könnte durchaus sein dass sie defekt sind, hab auch schon von anderen leuten gehört dass die riegel defekt angekommen sind.

hab das selbe Prob gehabt, RAM lief nicht mit 9-9-9-24 bei 1600Mhz nur 9-9-9-24 bei 1333Mhz
Ram ist aber ganz, den beim Freund im Rechner lief er mit den angegebenen Timings
ist warscheinlich einfach inkompatible, der Phenom 2 untestützt soweit ich weiß auch nur 1333

danke für die Antworten. Ich hab jetzt grad meine Corsair XMS3 (1600 Mhz, 1.8V) wieder eingebaut und die laufen problemlos.

Deswegen werd ich nun bei Corsair bleiben. ich schick die G.skill zurück und bestelle die Corsair Vengeance

Zurück
Oben