G.Skill Trident DDR4-4000, CL15... bottfähig auf Z390 bekommen?

Interessant. Auf der Asus Seite sind sie nämlich nicht gelistet wobei deren QVL uralt ist.
Da sieht man wie schlecht deren Produktpflege ist und wie kurzlebig Mainboards sind.
Hauptsache wir werden jedes Jahr mit Hunderten von neuen Produkten zugemüllt. :evillol:
 
bloody007 schrieb:
Meiner läuft jetzt stabil auf XMP mit 4000/CL15. GSAT lief 4-stunden sauber durch.
Erkennung beim Booten jetzt auch reibungslos.

Ich hoffe es bleibt auch so. 🙏

Kanns Du bitte mal Deine Spannungen posten und ein Screenshot vom Asrock RAM Tool machen?
 
0ssi schrieb:
Interessant. Auf der Asus Seite sind sie nämlich nicht gelistet wobei deren QVL uralt ist.
Da sieht man wie schlecht deren Produktpflege ist und wie kurzlebig Mainboards sind.
Hauptsache wir werden jedes Jahr mit Hunderten von neuen Produkten zugemüllt. :evillol:
Naja würde ich nicht so sagen. Bios Pflege von ASUS ist schon nicht schlecht. ASUS hat vermutlich anderes zu tun als ständig alle RAM Kits zu testen. Dafür verdient GSKILL hauptdamit sein Geld.

Tenchi Muyo schrieb:
Kanns Du bitte mal Deine Spannungen posten und ein Screenshot vom Asrock RAM Tool machen?
Lade ich nachher mal hoch. Obwohl das Tool immer was bei mir was vom Screen abschneidet. Ansonsten liegen die bei 1.5V
 
2020-11-14 13_13_51-CN=Microsoft Windows, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Tenchi Muyo schrieb:
Asus released gerade 1704 Bios Versionen (unter anderem für mein Maximus XI Extreme)
Ist bei mir dafür bereits im Einsatz, steht glaube ich auch schon oben im Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
SsX1337 schrieb:
Ich muss hinzufügen dass ich bei mir nichts beim WCL Wert einstellen musste. Der wird automatisch auf 15 gesetzt. Ich musste mich aber auch Tagelang spielen bis ich stabile Settings hinbekommen habe.

Wie heisst der Wert im Asrock Speichertool? tCWL ?
Danke!

Teste gerade ein neues Kit auf der 10900K Plattform,
aber Plug & Play ist hier nicht möglich (zumindest GSAT stabil).
 
Zurück
Oben