News G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync

TIMOTOX schrieb:
Mein HP wird nicht erkannt über DisplayPort.
Vielleicht muss FreeSync im Monitor OSD aktiviert werden? Beim MG279Q ist das so, obwohl es bei dem Schrotthaufen sowieso nichts bringt. (35-90Hz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TIMOTOX
Bei mir gibts nicht mal den Punkt "G-Sync einrichten". Vllt Treiber nicht richtig installiert, kp.

Edit:
Doch, geht. Lol. Monitorseits war FreeSync deaktiviert.
 
Hat schon jemand den Samsung C49HG90 testen können? Kann erst heute spät abends testen und würde schonmal gerne wissen ob der Monitor flickert oder sowas... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amra und rayMan162
SimRacer925 schrieb:
Hat schon jemand den Samsung C49HG90 testen können? Kann erst heute spät abends testen und würde schonmal gerne wissen ob der Monitor flickert oder sowas... :D
Willkommen im Club. Hab den selben hier stehen, aber momentan nur AMD Karte am laufen -.-
Die Info entscheidet über die anschaffung einer Radeon VII oder RTX 2080 :D

EDIT:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/
kein Samsung in der Liste. Ich hab Angst um meinen QLED...
 
rayMan162 schrieb:
Die Info entscheidet über die anschaffung einer Radeon VII oder RTX 2080 :D
Ohne hier einen Krieg lostreten zu wollen, würde ich die 2080 dank dem groszügigen 8GB Speicher schon automatisch ausschliessen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
1080 GTX und HP27xq und Free Sync Funktioniert. Gleich mal die Nvidia Pendel Demo angeworfen funktioniert Hervorragend. PS : Musste es beim HP 27xq im Monitor Aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
rayMan162 schrieb:
Hab die Liste auf reddit gefunden. Könnt eure Infos da ja auch mal reineditieren. Mein Samsung soll funzen mit bissel flickern. Mal schauen...
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YI0RQcymJSY0-LkbjSRGswWpJzVRuK_4zMvphRbh19k/edit?usp=sharing
Ah. Mostly stable but a bit flickering beim C49HG90... Exakt was ich auch schon mit einer Vega 64 festgestellt hatte.. Betrifft also wirklich den Monitor dass der FreeSync nicht sonderlich doll kann. Schade.
 
Hi,

Benq Zowie XL2730 plus GTX 1070 funktionieren bisher sehr gut in Crysis in WQHD plus "sehr hoch". Bin auf weitere Tests gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrus
Der Samsung C34F791 mit einer GTX1080 scheint zu funktionieren in dem Pendeltest.
Eingestellt habe ich "Standard Engine" im Monitor, da es mit "Ultimate Engine" flackert ab ~50hz.
Um G-Sync auswählen zu können, muss im Monitor OSD FreeSync aktiviert sein.

Werde gleich noch in Battlefield 5 testen, wenn das Update durch ist.
@rayMan162

E: Hatte jetzt in ca 1,5h League of Legends einmal einen schwarzen Bildschirm für ~3 Sekunden und zweimal ein kurzes schwarzen Flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Funktioniert wunderbar mit dem MSI MAG24C :)
Überprüft im OSD, Hz Zahl passt sich der FPS an.
Kein Tearing mehr, wobei ich das vorher auch so gut wie nicht sehen konnte :D
Achja und Freesync muß auch im Monitor OSD aktiviert werden.
 
SimRacer925 schrieb:
Hat schon jemand den Samsung C49HG90 testen können? Kann erst heute spät abends testen und würde schonmal gerne wissen ob der Monitor flickert oder sowas... :D
Würde mich auch brennend interessieren!
 
Also bei mir läuft das schlechter als ohne.
Ich habe Frame Drops und das Spiel fühlt sich nicht flüssig an.
Habe es erstmal deaktiviert.
 
@FeelsGoodManJPG "Ultimate Engine" funktioniert bei meinem C34F791 auch nicht. Standard lässt der Monitor zu, ich kann es aber nicht im Treiber aktivieren (GTX 980 Ti)...
 
oelchenpoelchen schrieb:
@FeelsGoodManJPG "Ultimate Engine" funktioniert bei meinem C34F791 auch nicht. Standard lässt der Monitor zu, ich kann es aber nicht im Treiber aktivieren (GTX 980 Ti)...
Die 980 Ti ist ja auch nicht kompatibel zu dieser Gsync VRR Geschichte.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und oelchenpoelchen
@SimRacer925 Ich weiß, aber ich musste es ja versuchen. Dennoch komisch, dass der Monitor es nun zulässt (oder hat er es schon immer und ich habs übersehen?!)
 
Zurück
Oben