G Sync und IPS nur ab 900 aufwärts möglich?

Lyired

Cadet 2nd Year
Moin Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe zwecks eines passenden Monitors. Ich habe dieses Jahr mir ein neues System zugelegt.

9900k 2080ti

Deshalb wollte ich mal nach einen WQHD Monitor schauen was mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.

Bei den Einstellungen für ein IPS Panel in WQHD G Sync und ner Bildwiederholungsrate von min 120hz bekomme ich tatsächlich nur Angebote die 900€ + sind.

Falls es doch günstigere geben sollte sage ich vorab danke.

Sollte es alternativen geben wäre ich euch auch dankbar euer wissen mit mir zu teilen.

Vielen Dank im voraus.

Gigabyte AD27QD
Ist zumindest g-sync kompatibel.

IPS = Irgendwelche Pixel sind Superhell ( obwohl sie Schwarz sein sollten )

oder halt der bekannte Glow Effekt

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
OMG @jo89 es tut mir leid. ich bin von der Reaktionsgeschwindigkeit ausgegangen. Bei meinen Recherchen wurde geschrieben, dass aktuell bei IPS Panels die max Reaktionsgeschwindigkeit bei 4ms liegt.

Hast du eigene Erfahrungen bei dem Monitor

Ich habe den Monitor selbst seit kurzem. Schwarzwert ist sicher nicht rekordverdächtig, die Farbwiedergabe ist aber sehr gut. IPS eben. Panel ist wenigstens gleichmäßig ausgeleuchtet.
144hz sind geschmeidig und wird vom nvidia Treiber problemlos erkannt.

Okay das hilft mir schon um einiges weiter. Mein Problem mit den Monitoren ist einfach, dass viele auf die IPS Panels schwören. Andere wiederum sind absolute Gegner davon.

Gerade weil die Farbwiedergabe so einen Immensen unterschied machen soll wollte ich gerne in IPS Panel.

Kommt auf die Games an die du spielst. Ich hab weder im neusten CoD MW, Borderlands 3, Overwatch, tom clancy's ghost (recon breakpoint, Division 1 +2), PUBG Probleme mit nem TN Panel.

Bessere Farbqualität braucht man in der Regel für Photoshop.

Bei deiner Hardware würde ich eher auf 144 - 180 Hz, setzen, wenn du auf Shooter gehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich hab hier TN, VA und IPS stehen, und ich spiele nur noch IPS. Ebenso habe ich meinen Server mit IPS versorgt, der Anwendungsrechner wurde mit IPS versehen, selbst Sohnemann spielt mit IPS. Allein die Blickwinkelabhängigkeit nervt bei TN total, von den flachen Farben ganz zu schweigen.
Schau Dir mal den neuen LG an:
https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltragearTM-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L

@NerdmitHerz Ich gehe bei Spielen auf kein direktes Genre. Da dieses ziemlich weit gefächert ist.^^

@Scrush diese Befürchtung habe ich leider auch -.-

@PHuV Welchen Monitor kannst du denn Empfehlen

Ich find das Nano-IPS von LG sehr gut. Daher die verlinkte Empfehlung. Wichtig war für mich ein niedriger Input-Lag, siehe auch den Test auf TFT-Central
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm
https://www.tftcentral.co.uk/images/lg_27gl850/lag.png
[IMG]https://www.tftcentral.co.uk/images/lg_27gl850/lag.png[/IMG]
Ich spiele aktuell mit einem Asus PG279Q, und bin auch hiermit sehr zufrieden, wobei ich wohl beim Panel hier Glück hatte. Es ist leider bis heute ein Lotterie, ob das Panel entsprechend fehlerfreier ist, daher kauf Dir das Ding nur Online, wo Du ihn in Ruhe testen kannst und zur Not zurückschicken kannst. Zahl lieber ein paar € mehr bei Amazon und Co. wo das problemlos möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links ich werde mich morgen mal in aller Ruhe Datum kümmern :)

PHuV schrieb:
Ich spiele aktuell mit einem Asus PG279Q, und bin auch hiermit sehr zufrieden, wobei ich wohl beim Panel hier Glück hatte. Es ist leider bis heute ein Lotterie, ob das Panel entsprechend fehlerfreier ist, daher kauf Dir das Ding nur Online, wo Du ihn in Ruhe testen kannst und zur Not zurückschicken kannst. Zahl lieber ein paar € mehr bei Amazon und Co. wo das problemlos möglich ist.

Das kann ich unterstreichen, der PG279Q ist sehr, sehr gut. Wenn man ein Modell mit möglichst wenig IPS Bleed erwischt (Panel Lotterie). Habe zwei im Einsatz und bin immer wieder begeistert! Er ist ganz gut auf dem Gebrauchtmarkt vertreten (z.B. Kleinanzeigen, vorher ansehen).

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben