G sync wird nicht angezeigt ?

R

raketenspeed

Gast
Hey. Ich hab nun meinen ersten Gaming Monitor (ein LG27GN800) mit einer GTX 980 als vorübergehenden Lösung.
Unter Nvidia Systemsteuerung finde ich kein G Sync Option (und im Monitor ist Freesync an aber auf der Hersteller Seite von LG steht das es auch G Sync kann und unter der Beschreibung im Monitor von Freesync steht das G Sync dazu gehört). Ich hab die Treiber komplett neu installiert aber gleiches Problem. Firmware Update hab ich auch getan da ich sonst Black Screen hatte bei Bios etc.

Die Funktion ist mir nicht so wichtig und ich wechsle bald eh auf eine RTX 3060 ti. Wäre trotzdem gut zu wissen ob ich was falsch gemacht hab :).
Die gtx 980 ist mit DP 1.4 am Monitor angeschlossen.
OS = Win10 64bit
 
Der Monitor ist G-Sync Compactible daher muss im Monitor Freesync aktiviert werden.

Danach kann man erst G-Sync Compactible auswählen im Nvidia Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray519, raketenspeed, Flomek und eine weitere Person
ja das ist das nächste Problem ... was leider nicht umgangen werden kann.
 
Zurück
Oben