G11 funktioniert nicht mit itunes

magix

Commander
ich hab eine g11 und den neusten treiber dafür sowie die neuste version von itunes.

ich möchte das die multimediatasten immer itunes zugewiesen sind. denn wenn ich itunes minimiere sind die tasten dem aktuellen task zugewiesen. mit dem programm von logitech kann ihc nur die 18G tasten konfigurieren:(

jemand ne idee??

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe ne G15. Wenn ich den WMP geschlossen habe und nur der Itunes geöffnet ist dann funktionieren die Tasten nur bei Itunes, wenn der WMP und Itunes geöffnet sind dann funktionieren die Tasten bei beiden Playern. Also solange du nur Itunes offen hast oder minimiert sollte es ja gehen?

mfg

nein die tasten funktioniern nur wenn ich itunes als aktuellen task habe. auch der lautstärkeregler ist immer der system lautstärke zugewiesen, wie ide anderen tasten die gleiche sachen tun wie pfeiltaste leertaste ect...

Also die Lautstärke ist immer der Systemlautstärke zugewiesen, das kann man meines Wissens nach nicht ändern. Hast du es schon mal an einem anderen PC versucht? Daraus könntest du ja schliessen ob er nur bei deinem Rechner so ist.

mfg

hmm leider nur macs hier... mal sehen wann ich dazu komme.
also du bist dir sicher das es eifnahc os funktioniern müsste ohne irgendwelceh eionstellungen vorzunehmen?

keine ahnung ob das noch jemand liest aber ich hab bei meiner g11 das dleiche problem. ich hab itunes und da tuen die tasten nur wenns ein aktueller task ist. beim media player kann ich aber auch in spielen die lieder wechseln. also probiers mal mit nem anderen player. ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen dass die g11 probleme mit itunes hat... muss wahrscheinlich mal den player wechseln.

Das Problem hierbei liegt nicht an der Software der G15, sondern vielmehr an der Hotkey-Verwaltung von Itunes. Itunes besitzt keine "GLobal-Hotkeys", welche immer funktionieren, wie bspw. Foobar2k oder Winamp. Sobald Itunes minimiert ist, kann es nichtmehr per Hotkey angesprochen werden.

Der beste Player in Verbindung mit der G15/11 ist mMn. Winamp, dafür gibt es am Meisten gute Plugins/Applets. Danach kommt Foobar2000, auch das verfügt über Global-Hotkeys und ist ressourcenschonender als Winamp.

edit: mit ItunesControl gehts doch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben