G12 kaputt und was nun ?

Naff

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

meine G12 hat nun leider ihren Geist aufegeben, Sand im Getreibe, und nun suche ich was neues für ein paar schöne Bilder unterwegs.

Nur ich bräuchte dringen schon eine Kamera im Kompakten Bereich mit Flip-Screen, was zwar die G1x hat aber laut Verkaufsberatung im kleinen Foto Shop um die Ecke für Nahaufnahmen nicht wirklich zu gebrauchen ist [unter einen Meter].

Kennt wer gute Alternativen oder weiß man irgendwas über einen brauchbaren Nachfolger ?

Naff schrieb:
Nur ich bräuchte dringen schon eine Kamera im Kompakten Bereich mit Flip-Screen, was zwar die G1x hat aber laut Verkaufsberatung im kleinen Foto Shop um die Ecke für Nahaufnahmen nicht wirklich zu gebrauchen ist [unter einen Meter].

Kennt wer gute Alternativen oder weiß man irgendwas über einen brauchbaren Nachfolger ?

Also laut Canon HP hat die G1X eine Naheinstellgrenze von 20cm im Weitwinkel und wenn ich in Mathe nicht allzu gepennt habe liegen 20cm weit unter 1 Meter. Also wird die G1X sehr wohl für Nahaufnahmen geeignet sein. Ggf ist sie aber für Makros nicht geeignet aber dafür gibt es eventuell Makrolinsen. Schau doch mal ins DSLR Forum http://www.dslr-forum.de/ dort unter http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1008881&page=279&highlight=g1x kannst Du gezielt über die G1X Fragen stellen.

Übrigens habe ich noch eine G12 (inkl. Fernauslöser mit Kabelverlängerung) die nur sehr wenig genutzt wurde und wegen meiner NX1000 wohl auch nicht mehr benötigt wird. Falls Interesse besteht kann man sich sicher über einen fairen Preis einigen. Als erstes würde ixch aber mal beim Canonservice anrufen und mit einer genauen Fehlerbeschreibung die mögliichen Repkosten ermitteln. ggf lohnt sich ja eine Reparatur.

MasterXTC schrieb:
Die G15 ist doch längst raus. :rolleyes:

Wenn er mit Flip-Screen einen dreh-und kippbares Display meint, wird die G15 die völlig falsche Wahl sein denn bei dieser hat Canon den Rotstift an genau dieser Stelle angesetzt und ein festes Display verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@JZedtler

danke für die Antwort und das Angebot ;)

Da ich nun aber doch Ende des Jahres ersmal nach Kanada verduften werde, lohnt sich ein kauf in Deutschland nicht mehr und ich kann dann ruhig zwei, drei Stufen höher in der Preisklasse gucken. Wobei das Problem mit den Naheaufnahmen und/oder Makros bleibt aber da werde ich mal den Link verfolgen.

Und ja, die G15 is leider ein sehr schlechter Nachfolger -.-

Zurück
Oben