G15 locken durch Passwort

Chef 17.02

Lt. Commander
Hi,
ist es möglich mit einem Applet die Logitech G15 (Blue Backlight) durch ein Passwort zu Sperren so dass sie dann erst wieder funktioniert wenn man das richtige Passwort eingegeben hat.

Wenn jemand auch sowas suchte und fündig geworden ist könnte er mir bitte die Seite bzw dass Applet schicken.

mfg Armin

Und wie willst du ein PW eingeben, wenn die Tastatur gesperrt ist?
Was hast du vor?

Und was soll das bringen? Man nehme an, dein PC wird gestohlen. Sobald der Übeltäter gecheckt hat, falls er so helle ist, dass deine Tastatur Passwortgeschützt ist, kauft er sich ne neue Tastatur für 20 Öcken und wird auch ohne deine G15 Spass haben.

Sowas ist was, hm... für die Fische. ;)

Greez

erzähl uns erst einmal was du genau vorhast!

Chef 17.02 schrieb:
Hi,
ist es möglich mit einem Applet
nein ist es nicht. und an deiner stelle würd ich einfach den desktop sperren.

würd ich so nicht sagen. man könnte die tastatur hooken für eingaben direkt aufs display und bei einem event (zb richtiges passwort) wieder "ent"-hooken. ist allerdings schwachsinnig, weil eben das sperren des desktops genauso effektiv (sogar effektiver, da wenn du nur deine tasta sperrst, man mit der maus noch quark machen kann..) und wesentlich einfacher.

Zimon schrieb:
würd ich so nicht sagen. man könnte die tastatur hooken...
doch würd ich sagen.
ein applet
a) läuft nicht selbstständig
b) in einem container
c) hat eingeschränkte privilegien.
...

hast du ne g15? glaube nicht, denn das geht.
das miranda applet für die g15 solltest du dir dazu mal ansehen. das macht nämlich etwa genau das was ich beschrieben habe, nur etwas komplexer, weil man gleich über das display im's verschicken kann.

:rolleyes:

Zimon schrieb:
hast du ne g15? glaube nicht, denn das geht.
das miranda applet für die g15 solltest du dir dazu mal ansehen. das macht nämlich etwa genau das was ich beschrieben habe, nur etwas komplexer, weil man gleich über das display im's verschicken kann.

:rolleyes:
nein hab ich nicht, brauch ich auch nicht um zu wissen das ein applet sowas trozdem nicht kann. und bitte nicht applet mit plugin verwechseln.

Okay eigentloch wollt ich nur eine Applet mit dem man wie z.b. bei dem miranda Applet dann direkt die eingabe auf das display übertragen kann un dann wenn das passwort stimmt is sie wieder freigeschaltet. Zu was ich das nutze ist doch eigenltich noch recht egal es ist z.b. hilfreich wenn man hausaufgaben macht und dann bücker drauflegt, oder dass die mutter nich was tippt oder so(sind alles nur biespiele).

Zurück
Oben