G19 mit Hexa-Core

Hab den Bon noch.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nichts konfiguriert. Einfach wie es in der Anleitung stand Treiber installiert und dann die Tastatur angeschlossen.
Eventuell hast du noch ältere Treiber. Bei mir steht unter "Info" 3.01.180. Bin mir nicht sicher, ob das die Version ist. Kannst ja mal gucken, was bei dir steht.

edit:
Hab mal 2 Screens hochgeladen. Der 2. ist sehr verschwommen, aber ich denke man kann trotzdem erkennen, wie das aussieht.

1. Screen

2. Screen

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe version 3.03.133 08/13/2009 ... ist auch laut softwareupdate das aktuellste...

hm.... will auch mehrere tachos haben^^ und mir dann das bild ma angucken - oder das ding macht automatisch ab mehr als 2 Kernen alles zu einem großen, womit dein proble mauch gelöst wäre^^

Ja das könnte natürlich sein. Auch 4 Tachos sind nunmal schon schwer darzustellen.

Aber alles in einem ist naturlich bei weitem nicht so sinnvoll, wie die Anzeige jedes einzelnen Kernes. Ich möchte in Spielen ja auch sehen, wieviele meiner Kerne und in welchem Maße diese jeweils ausgelastet werden.

ma unter "uns" ... ich hab den performance-monitor praktisch NIE an ... habe mir ein app geladen, das mir Tag, Datum und uhrzeit anzeigt... is viel sinnvoller - v.a. bei mir^^ wenn die CPU schlapp macht merkt mans eh meistens, sobalds ruckelt^^ ... ausserdem kansnte da ja auch filme drauf gucken, von daher brauchste das eh nicht ;)

Ja, also ich bin ziemlich enttäsucht von dem Bildschirm. Finde den persönlich viel zu klein zum Filme gucken.
Das Datum kennt man an sich ja. Die Uhrzeit kann man sich durch einen Tastendruck holen, indem man das Steam- oder Xfire-Overlay aufruft. Deshalb wär für mich das einzig sinnvolle App der Performance Monitor.
Es gibt zwar noch diese speziellen Apps für Spiele, allerdings sind diese ziemlich lächerlich. Hab die von Titan Quest und WoW getestet. Da stehen einfach nur die Stats, die auch im Charakterbildschirm stehen. Die braucht man nicht so dringend, das es Sinn macht die auf der Tastatur anzeigen zu lassen.

Das einzige was mich noch an der G19 hält ( im Vergleich zur G110, die vom Layout ziemlich ähnlich ist), ist die in allen Farben einstellbare Beleuchtung und das meiner Meinung nach bessere Design. Der Bildschirm ist schon stylisch, auch wenn er nur begrenzten Sinn hat.

Naja weiß nicht ob das zu weit off-topic geht. Aber wollt das nurmal loswerden. Vielleicht kannste mir ja noch was sagen, das mir die Entscheidung erleichtert. Ist halt auch keine geringe Investition und ich möchte mit der schon so die nächsten 5 Jahre zocken.

Also wenn du die naechsten 5 Jahre damit zocken willst, solltest du mal lieber keine Rubberdome Tastaturen in Betracht ziehen. Zumindest wenn du nach 2 Jahren noch einen guten Tastenanschlag haben willst. :>

Zuletzt bearbeitet:
Mit HWinfo kannst du dir die auslastung aller 4/8 Kerne einzeln anzeigen lassen - aber halt nur als %-Wert, ohne Tacho

Zurück
Oben