G19 mit Hexa-Core

zois

Lt. Junior Grade
Weiß jemand, ob das G19-App, welches die CPU und RAM Auslastung anzeigt auch mit 6 Kernen funktioniert ?

zois

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hab den Hexa-Core noch nicht und überlege ob ich die G19 zurückgebe, da ich sie erst vor einer Woche gekauft habe.

Wenn nun selbst das Auslastungs-App mit der neuen CPU nichtmehr funktionieren sollte, wäre das für mich noch ein Grund die G19 wieder zurückzugeben.

edit: Das Display hat nur begrenzt Platz. Deshalb zweifle ich daran.

Sgt.4dr14n

Commander
Das einzige Problem was mir jetzt einfällt wäre vielleicht wieviele Pixel die Anzeige hat.

Bei meiner G15 Refresh hab ich nämlich in der Auslastung nur 4 Pixel höhe für die CPU.
Und da ich einen i5-750 habe bekommt somit jeder Kern 1 Pixel an höhe. Wie das bei Hexa Cores aussieht. ka ;)

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Ruf doch mal den Logitech Support an.

dorndi

Fleet Admiral
Ich würde die Tastatur auf jeden Fall zurückgeben, denn wenn die CPU Auslastung nicht angezeigt wird, dann ist sie auf jeden Fall ein Fehlkauf.
Im Ernst, Logitech wird wahrscheinlich eine neue App herausbringen (müssen).
Außerdem gibt es bei einer Tasta wahrlich wichtigere Dinge als die CPU Auslastung anzuzeigen.

Wie schaut es denn bei den i7 mit 8 (virtuellen) Kernen aus?

cartridge_case

Fleet Admiral
kann man das nicht selbst proggrammieren und gibts da nicht hunderte frei verfügbare tools zu?!

mal davon abgesehen dass ich mir nie ne überteuerte tastatur kaufen würde xD

zois

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Die Tastatur war nen Geschenk, hätte sie selbst auch nie gekauft.

Ist halt nur so, dass G19-Apps noch ziemlich rar gesät ist. Und ich brauch auch kein Farbdisplay, um mir die alten g15Apps anzeigen zu lassen.

Werd Logitech mal ne Email schreiben. Anrufen mach ich ungern, kommen eh nur unkalkulierbare Kosten auf einen zu.

j3tho

Commander
Gib sie doch einfach jetzt zurück und wenn der Hexacore da ist kaufst sie nochmal und probierst es aus...

zois

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

zois

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
wenn man z.B. bei Atelco aufs Festnetz anruft kostet das auch 14Cent pro Minute. Ist nicht die Welt, aber wenn die einen in der Warteschlange versauern lassen, läppert sich das schon.

zois

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hab grad nochmal nachgesehen ist ne 01805 Nummer.

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit. Wollte deine Zeit nicht unnötig strapazieren. Hab halt gehofft, dass jemand hier im Forum ne G19 mit Hexa Core hat und eben sagen könnte, obs geht oder halt nicht.

Olunixus

Commodore
was für ein app hast du? habe selber G19 + CoreI7 920 ... schick ma plz link zu dem app das du meinst - weil mein " Logitech Performance Monitor" zeigt für den RAM einen Balken an, der halt prozentual gefüllt ist, und bei der CPU nen tacho ... von 0 bis 100 in 180° ^^ wie stell ich sowas überhaupt ein, dass es für jeden core was extra anzeigt?! ausserdem - warum die tasta zurückgeben? das ding is super^^

zois

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hab das Standard App von Logitech. War bei meinen Treibern dabei.

Bei mir wird der RAM auch prozentual angezeigt und ich hab halt im Moment 2 Tachos. Jeweils einen für eine CPU. Ist halt nur schwierig 6 Tachos auf dem Display unterzubringen.

Und die Tastatur will ich zurückgeben, weil sie einfach sündhaft teuer ist^^ und ich die Tasten ziemlich klein finde (weiß nicht ob man sich daran gewöhnt).

Olunixus

Commodore
ich hab mich nach gut einer woche dran gewöhnt... hast noch den kassenbon? war ja ein geschenk^^ ich probier das ma bei mir einzustellen

edit

ich kann da garnix konfigurieren... wie hast du da 2 tachos bekommen?!

Anzeige