G2420HDB G2420HDBE unterschied?

Crifty

Captain
Hallo Leute,

da mein Monitor den Geist aufgegeben hat und ich fix einen neuen brauche, wollte ich mal fragen worin genau der Unterschied bei den beiden Monitoren besteht?:
G2420HDB (134,95€)
G2420HDBE (139,95€)

Äußerlich nehmen sich die beiden nichts, schauen aus wie Zwillinge und auch die Werte sind gleich.

unterschied zur HDB version scheint nur das fehlende HDCP... betrieb einer ps3 oder einem bluerayplayer scheinbar nicht möglich! (habs aber nicht selbst überprüft da entsprechende hardware nicht vorhanden)
.

Würde dir lieber zum HDBL (LED LCD) raten da die Kaltlichkathoden LCD's (HDB HDBE) unter 100 % Helligkeit ein nerviges Surren von sich geben (internes Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209

was die Produkteigenschaften angeht, so kann man Amazon auch nicht immer vertrauen!

Sieh dir doch mal deine Links an, da steht z.B. bei dem HDBE oben 40.000:1 und unten in der Beschreibung 5.000.000:1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Herr Richter

Ja und? :) Wenn der Hersteller das so angibt? Amazon denkt sich die Werte ja idR nicht au sondern kriegt sie vom Hersteller. Dass ein objektives Vergleichen dadurch nicht mehr drin ist ist logisch :) (und ob man mit den Werten als User wirklich was anfangen kann sei mal dahingestellt ;) )

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Visceroid

Dankö :)

Hm...da sehen die Werte jetzt aber verdächtig gleich aus... sieht jemand einen Unterschied? *genau durchles*

VG,
Mad

Ah ok das sind schon Unterschiede und danke für die schnellen Antworten.

Dann wird es wohl doch der BenQ-G2420HDBE zum spielen und arbeiten. :)
Denn auf meinen 17 Zoll (4:3) Reservemonitor langweilt sich meine 5870 und 17 Zoll wirkt auf mich beim spielen wie der Gameboy Color den ich mal als Kind hatte :D

@Madman1209: ich hätte jetzt mal keinen Unterschied feststellen können.

@Madman1209

die niedrigeren Verbrauchs- und höheren Kontrastwerte bezogen sich auf die LED Variante! Ganz einfach festzustellen, in dem man bei Amazon den "Stil" ändert.

Oh soviele neue Antworten und ja ich war selber nochmal auf der Seite von BenQ und muss auch berichten das der Hersteller bei allen G2420HDBxxx Varianten, immer das gleiche stehen hat -.-

Hi,

@Herr Richter

Da hast du natürlich recht! Doof von mir, voll übersehen (*nochmal Kaffee nachschenk*) :) Danke für den Hinweis!

Tja... halten wir fest: Unterschiede => Fehlanzeige?

@TE Mal den Support von denen belästigen und per Mail nachfragen? Dafür werden die Leute ja gezahlt :)

VG,
Mad

@Madman:

Leider baut Amazon in den technischen Beschreibungen des öfteren mal einen Fehler ein. Beim Filmen stehen oft falsche Tonspuren um dir dort ein Beispiel zu nennen. Bei TVs gibt es immer mal wieder ein Problem, wenn es sich um die gleich Baureihe aber einen unterschiedlichen Typ handelt, dann wird gerne mal das alte kopiert.

In den meisten Fällen sind es Kleinigkeiten aber ein Blick auf die Herstellerseite ist immer von Vorteil, wenn es um die genauen Details geht.

So ich habe die Lösung :)
Ich habe einfach beide Datenblätter von der schwedischen BenQ-seite ausgedruckt und habe jedes mal ein abgeharkt wenn beide Monitore die selben Werte da stehen haben.

Fazit: 100% gleich, es gibt keine Unterschiede. Muss wohl Vermarktungsstrategie sein :P

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben