G3258 AE mit Z87m Gaming Debug Code 00

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gerade den REchner meiner Frau zusammengebaut.
Jetzt habe ich ein Problem - nicht wirklich ein riesen-Problem - aber nervig.

WEnn der Rechner kalt startet, dann bootet der REchner ohne PRobleme bis ins BIOs und auch weiter (hab noch nix installiert).

Wenn ich jetzt den Rechner neu starte, dann passiert es in 98% der Fälle das im BIOS-Code "00" steht.

Was bedeutet das?? Es wird dann kein Bild mehr angezeigt und ich habe das so ca. 10 sekunden mal stehen lassen.
Vorher war mal ein i5-4670k installiert, und ich habe auch schon SETUP-Defaults geladen.

Update mal die Firmware/BIOS das Board wird die CPU sicherlich nicht kennen ;)

Hatte grad mit dem MSI SUpport telefoniert. der meinte, das liegt daran, dass die ME Firmware nicht auf dem neuesten Stand ist.
Ergänzung ()

Hmmm.. allerdings sollte man nicht jedem Support trauen ... nach dem BIOS Update inkl. ME Firmware stürzte selbiges Board ab, und verweigerte den Dienst. Juhu -.- Naja... man kan zumindest sagen, das sich der REchner nicht mehr aufhängt weil er die CPU nicht richtig erkennt.. jetzt kommt er gar nicht soweit -.- ... Und jetzt muss ich dann 5 Wochen warten, dass die Leute mir ein neues Board zuschicken.. nur weil es der MSI Support verbockt hat.

Dann sag dem Support/RMA bescheid, das die gleich die Neuste Firmware draufspielen.
Sonst biste wieder da wo du vorher warst ;)

Oh man... sind die unfreundlich bei MSI ...

warum O.o?

Naja... hab mein Board auf deren Anweisung geupdatet übers BIOS direkt per M-Flash . Danach lief nix mehr.

Der Erste meinte ich solle mal die CMOS Batterie entfernen und den Rechner einschalten, dass der sich komplett entlädt.
Der zweite sagte, nur den Stift hinten drücken.

Der Dritte hat alle Aussagen der anderen verneint und gesagt, das hätte keiner bei MSI mir gesagt. Das würde es nicht geben. Ich hätte einfach Pech gehabt mit dem BIOS Update - BIOS Updates sind ja eigentlich kein Hexenwerk mehr - .

Krass, der Service bei MSI war mal besser.

Aber wenn nix mehr läuft war's bestimmt die falsche firmware oder er hats falsch vom usb stick(nehme ich mal an hast du benutzt) gelesen.

Da ist ein Dual-Bios schon klasse aber Gigabyte hats ja mal richtig verbockt bei den Z77 Boards ^^

Zurück
Oben