G35 Bass Kratzt

Annonymus4001

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem G35 (Logitech)!:(
Wenn ich zum beispiel einen Film übers Headset schaue Brummt/Kratzt es in der linken Ohrmuschel!?(Was sehr unangenehm ist!)
Nun meine Frage kennt jemand dieses Problem oder hat jemand sogar ne Lösung für mich??

Klingt eigentlich nach nem Defekt.
Bass im Equalizer sehr weit aufgedreht? Ist das Kratzen auch zu hören, wenn du den Hörer an eine andere Quelle anschließt?

Hy,
erstmal Danke für die Antwort!
Nein!Sogar schon auf Stufe 2-4 kratzt es! :O
An einer anderen Quelle hab ich´s bis jetzt noch nicht Probiert!
Wüsste nicht wo ich es Testen sollen(Habe keine XBox Oder Sonstiges:D)

Keine andere Quelle? TV? Hifi-Anlage? Smartphone? MP3-Player?

War dieses Brummen/Kratzen schon immer? Oder ist es unvermittelt aufgetreten?
Evtl. nachdem man einmal sehr lange sehr laut gehört hat und obendrein im Equalizer vor allem den Bass stark angehoben hat?

Das G35 verfügt über ein USB Kabel!
Deswegen nicht Testbar!
So weit ich mich erinnern kann Trat es schon immer auf!
Zu dem Sehr Lange Laut hören muss ich sagen das ich bei Filmen(vorwiegend HD)mein G35 auf volle Lautstärke mache!
Da es für mich sonst zu leise ist bei Filmen!

Alliyah schrieb:
Keine andere Quelle? TV? Hifi-Anlage? Smartphone? MP3-Player?

War dieses Brummen/Kratzen schon immer? Oder ist es unvermittelt aufgetreten?
Evtl. nachdem man einmal sehr lange sehr laut gehört hat und obendrein im Equalizer vor allem den Bass stark angehoben hat?

Es ist ein USB-Headset, da fallen alle deine Vorschläge zum testen aus.

Seh grad erst, dass das Teil ja ne USB Soundkarte integriert hat. ;)
Naja dann einfach mal an einem anderen PC/Laptop ausprobieren. Aber ist ja nicht so, als wär das Internet nicht voll von Problemen mit dem G35. Falls es also an einem anderen PC auch auftritt, reklamier das Teil, sofern du noch Gewährleistung/Garantie drauf hast.

20 Sekungen googlen spuckt mir vollgendes aus:

Zur Aufklärung. Das ist ein Serienfehler, den Logitech auch kennt. Alle Headsets unter der PID von 943 hat diesen Fehler. Einzige was man machen kann, du kannst dich an Logitech wenden und die sagen dir dann ob du ein neues bekommst. Sollte eigentlich der Fall sein.

Denk dran es muss ÜBER 943 sein.

DIE PID FINDEST DU AUF DER LINKEN OHRMUSCHEL. Kann auch die rechte gewesen sein. Aufjedenfall auf der Ohrmuschel
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/133434-g35-kopfhoerer-probleme-krazten.html

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal an einem anderen PC probieren!
Wenn nicht geht´s am Donnerstag auf zu Media Markt zum reklamieren!:D

Das mit der PID ist sone SACHE!
Die ist bei mir schon weg!(Reibt sich schnell ab!)
Ergänzung ()

Ich werde beim G35 bleiben :D

Falls du die Möglichkeit hast auf Kulanz dein Geld wiederzubekommen:
NUTZE SIE!

Wie du siehst hat das G35 mit großen Qualitätsproblemen zu kämpfen und ist auch sonst für die gebotene Klangqualität deutlich zu teuer.

Die nachfolgende Beratung hier im Forum kann ich dir eigentlich auch schon abnehmen, dann das einzige Ergebnis nach fünf Seiten Headset-Gebashe wird sein:
Kauf dir ein Beyerdynamic DT770 und ein 5€ Anklipp-Mikrofon. :D

Naja sonst hab ich ja keine Probleme mit dem G35!!
Und wenn schon dann richtig!(dann Empfehlt mir schon ein Headset was 7.1 und ein Mikro mit dran hat und das alles zu einem Ordentlichen Preis(nicht über 100 €!))

Hallo Annonymus4001

Ich hatte das Selbe Problem schau mal in der Logitech Software, das diese Regler nicht unbedingt om obrigen bereich sind sondern ehr im untrigen bereich anpassen. und wichtig ist den Equalizer nicht manuell anpassen sondern alles auf standard zu lassen.

mfg. Vodka05

Zuletzt bearbeitet:
Habe es derzeit auf Stufe 0. :D
Und nen Bisschen Bass will ich doch auch noch haben! :P

Es klingt scheiße, weißt du bloß noch nicht. ;)

Zum Rest:
Kann dir hier niemand empfehlen, denn das taugt alles nichts. Warum das so ist, wurde in diesem Forum schon bestimmt 10000x durchgekaut, daher werd ich damit jetzt sicher nicht nochmal anfangen. Aber keine Sorge, irgendjemand wird diesen Thread finden und mir diese Arbeit abnehmen, ganz bestimmt. :D

Annonymus4001 schrieb:
Und wenn schon dann richtig!(dann Empfehlt mir schon ein Headset was 7.1 und ein Mikro mit dran hat und das alles zu einem Ordentlichen Preis(nicht über 100 €!))
Warum hängst du so am G35 ?

Du scheinst leider nicht einmal zu verstehen, dass das G35 eigentlich nur ein Stereokopfhörer ist und das 7.1 virtuell erzeugt wird. Das kann jede Soundkarte

Lesen und lernen

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Ich glaube euch ja das alles nur das steht mir nur meine Dad im weg!
Wenn ich jetzt ankomme mit sag ich jetzt mal Standmikro und Kopfhörern kann ich das gleich vergessen(auch wenn mein Geld ist!!)

Selbst wenn du das Ding zurück gibst und am Ende bessere Hardware zu einem kleineren Preis hast? ;)
Es fordert ja keiner, dass du jetzt NOCHMAL Geld in die Hand nimmst um dann ein G35 UND Kopfhörer + Mikro zu kaufen.

Bin selber von "Oberklasse Headsets" auf KH + Mic umgestiegen und bin hin und weg.
Kann es dir wirklich nur empfehlen - und da ich das G35 kenne: wechsel UNBEDINGT!!! :D

Zurück
Oben