G35 Bass Kratzt

Was hast du für KH + Mic??
Und was haltet ihr von sonem Bassshakers??
Ergänzung ()

Und außerdem weis ich nicht wie ich das auf Kulanz beim Onlineshop wegkriege!?

Was ICH habe? Ein beyerdynamic mit ModMic. Liegt über deinem Budget, dafür soll das für mich aber auch ein KH für LAAAANGE Zeit sein.

Um dein G35 klanglich zu schlagen reicht aber bereits ein 28€ Superlux, der mit einer günstigen Soundkarte (~35€) auch 7.1 liefert und mit einem weniger als 10€ teuren Mikro zum "Headset" wird...

Wenn denn schon was ordentliches bis 100 €!
Ergänzung ()

Am besten was womit man auch Filme kucken kann!

28€ + 35€ + 10€ = 73€
Für die 27€ machst du dann was Anderes in deiner Freizeit oder zeigst deinem Dad wie sparsam du bist ;)
Alternativ ließe sich der Superlux sicher durch z.B. einen Creative Aurvana Live ersetzen. Habe keinen direkten Vergleich oder Erfahrungen zu den beiden KH. Da wäre zu Informationszwecken dieser Sticky vllt ganz interessant. ;)

Also jetzt bitte ein guten Kopfhörer (für´s Gaming & Musik + Filme)und nem Mikro das auch angenehm für denn zuhörer(Skype etc. oder später vlt. YT)Für gute 100 € :D

Zuletzt bearbeitet:
Offener KH:
- Superlux HD681 Evo
- Asus Xonar DGX
- Zalman MC-1
~73€

Geschlossener KH:
- Creative Aurvana Live
- Asus Xonar DGX
- Zalman MC-1
~ 105€

Weil du so auf 7.1 gepocht hast und nicht gesagt hast, dass du eine Soundkarte besitzt.
Das G35 sollte ja eine eigene USB Soundkarte haben.

Wenn es kratzt würde ich erstmal in die Kopfhörermuschel schauen bevor du ein neues kaufst, es könnte sich auch ein Haar in den Lautsprecher verirrt haben, dies kann zu kratzen führen, speziell bei starkem Bass.

Besonders Qualitativ sind alle Gaming Headsets (auch die für 150-300€ (ausgenommen das Beyerdynamic MMX 300)) ziemlich unterdurchschnittlich.
Da das G35 auf augenhöhe maximal ist mit nem 20€ Kopfhörer + 5€ Mikro, was denkst du wohin das restliche budget reinfließt?

1. GEWINN
2. "Gaming" steht im Namen (jap, alleine damit wird suggeriert, dass es angeblich speziell aufs gaming abgestimmt ist, und fürs gaming besser ist als ALLES, wo kein gaming draufsteht. Leider glauben das zu viele.)
3. 7.1. Obwohl es eig in 90% der Fälle ein stink normales Stereo Headset ist, mit einer USB Soundkarte, die via Dolbi Headphone einen 7.1 Klang simuliert, sprich eine 7.1 Tonspur wird auf 2.0 runter gerechnet, und dann wiedergegeben, in der hoffentlich die räumlichkeit erhalten bleibt.
Verarbeitung ist meist minimalistisch, sprich es soll vom Hersteller aus im Idealfall gerade die Garantiezeit von max 2 jahren überstehen, und dann darf es gerne kaputt gehen. Denn wenn ein Gaming HEadset kaputt geht (auch wenn sich nur die polster lösen), darfst du das ganze Teil neu kaufen.

Im Schnitt halten gaming headsets zwischen 6 monate und 3-4 jahre (und das ist eher überdurchschnittlich bei dem, was ich bisher in kaufberatungs threads gelesen habe).
Es ist einfach viel marketing was du bezahlst, und im grunde wenig "produkt" für dein Geld bekommst, und du immer wieder neu kaufst.

Lass es von mir aus 4 jahre lebensdauer sein bei nem g35. Du kaufst also ein 90€ headset alle 4 jahre. Nach 20 Jahren hast du bereits 450€ ausgegeben, und das für ein eher minderwertiges Produkt, was vll 30€ wert wäre.
Und was ist in 5-8 Jahren, wenn du vll garnichtmehr zockst, oder im TS rumhängst, was machst du dann damit? Musik hören an deiner künftigen Heimkino anlage? Geht schlecht, da das nur an nem PC funktioniert.
Unterwegs mal mitnehmen, wenn du im Flugzeug sitzt oder im Zug? geht auch nicht, weil du da auch im Prinzip Windows brauchst, und mit dem Mikro dran, sieht das für unterwegs auch blöd aus.

Daher finde ich eine separate Lösung weit vielseitiger und vorteilhafter.
Mikro kannst du dir aussuchen was dir am liebsten ist. Ansteckmikro fürs shirt, ein Zalman Mic1 zum anklemmen ans Kopfhörerkabel, oder das beliebte Antlion Modmic, welches du per Magnet an der Ohrmuschel befestigen willst. Prinzipiell hast du damit aus einem Kopfhörer ein vollwertiges Headset gemacht mit Mikro arm nebem dem Mund. Du hast nur 2 Kabel rumbaumeln (du kannst die beiden Kabel umeinander wickeln, oder kabelbinder nutzen, oder gekonnt stylisch sleeven.
Bei Bedarf kannst du das Mikro auch absetzen, und woanders hin verlegen. Mein Zalman Mic1 hängt am Tastaturkabel, weil ICH es z.B. nicht im Gesicht wollte, sondern unauffällig aufm Tisch.

Dafür hab ich einen Hochwertigen Stereo Kopfhörer mit Klinke, den ich nutzen kann wie ich will. Nur zum Musik hören am PC, wo es kein Mikro gibt was mich ständig nervt.
In paar Jahren kann ich mich damit bequem an ne beliebige Anlage setzen und musik genießen, oder ich nehm ihn mit für Unterwegs, ohne dass es mit nem gamer-headset-mikro etwas lächerlich aussieht.

Mein Vorschlag, um diesen 90€ alle 4 jahre vorzubeugen: Investier ein einziges mal RICHTIG, in eine ordentliche Qualität. Beispielsweise 159€ für einen geschlossenen Beyerdynamic DT 770 Pro, oder einen offenen Beyerdynamic DT 990 Pro.
Die Verarbeitungsqualität spielt in einer vollkommen anderen Klasse als das, was du vom G35 kennst.
Rein von der Klangqualität würde der Beyerdynamic dein G35 außeinander nehmen, zurecht falten, und nen Berg rauf und runter schlittern.
Noch dazu hast du eine Made in Germany qualität, sehr robust, plüsch weiches Velour, 5 Jahre Garantie vom hersteller (der nen sehr genialen Service hat), und eine 20 Jährige Ersatzteilgarantie, in der du nahezu jedes Kleinzeil des Kopfhörers nachkaufen kannst.
Allein durch die überdurchschnittliche Verarbeitung hat ein beyerdynamic locker eine Lebensdauer von 20-30 Jahren.
Zudemm mit einer passenden Soundkarte für deine Surround simulation, + einem entsprechenden Mikro wärst du bei einer einmaligen Ausgabe von 200-250€, für eine Anschaffung, die potenziell 20-30 Jahre hält, und selbst dann noch nicht "kaputt" ist.

Selbst, wenn das G35 ebenfalls eine so lange lebensdauer HÄTTE, wären immernoch 2 deutliche vorteile vom Beyerdynamic: einmal die deutlich bessere verarbeitung, und der deutlich bessere Klang (glaube mir, dir wird sich auch "nur" beim Zocken ne ganz neue Klangwelt offenbaren ;)

Daher: Überleg dir ruhig 2-3 mal, ob du nicht vll ein einziges mal richtig investierst, und dafür jahrzehnte lang ruhe hast ;)
Leider ist unter 100€ bei den Kopfhörern (superlux, creative aurvana live, etc) die Verarbeitung auch deutlich schlechter als beim Beyerdynamic, daher finde ich, dass sich der Aufpreis zum Beyer sehr lohnt.

Im Übrigen, du kannst natürlich auch erstmal Bestellen, ausprobieren, und bei nichtgefallen Zurückschicken. Das geht bei Thomann.de 30 Tage lang, und ich würde dir sehr empfehlen, diese Preisklasse einmal auszuprobieren.

Und sobald du den Beyerdynamic deinem Vater mal in die Hand legst, und in die andere das G35, würde er mit Sicherheit auch feststellen, dass sich ein richtiger Kopfhöre in der Preisklasse durchaus Lohnt ;)

Nur um mal die alternative vorgeshclagen zu haben, das Budget einmal etwas zu erweitern, und eben deutlich länger was von zu haben :)
+ my 2 cents :D

Kann ich das einfach so aufschrauben ohne Garantieverlust etc.?
Ziemlich wahrscheinlich: Nein!
Falls du es danach wieder so zusammenbekommst, dass niemand etwas bemerkt, geht es natürlich. ;)
Allerdings hätte ich beim G35 ernste Bedenken, dass dabei irgendetwas auseinander bricht, in Rauch aufgeht, zu Staub zerfällt, explodiert.....

Darkseth88 schrieb:
Grammophon schrieb:
Aber keine Sorge, irgendjemand wird diesen Thread finden und mir diese Arbeit abnehmen, ganz bestimmt.
Jip! :D
Allerdings volle Zustimmung.

Danke für deine Antwort und eine Ausgiebige Erklärung!
Da sind aber nur 1 Problem die mir im Weg stehen!!
Das wäre dann Mein Vater!:D
Wenn ich mit sowas "teurem" ankommen würde würde ich es nie kriegen!
1.Weil er es nicht versteht warum ich es haben will!?
uns
2.Weil es für ihm viel zu Teuer ist(auch wenn es mein Geld ist!)
Ergänzung ()

Oder wie wäre es denn zum Bespiel mit einem Etwas Teurerem Rode oder so..?
Halt Standmikros(sind aber nicht gerade billig)
Oder macht nur sowas sinn wenn mann so sachen wie Commentarys etc. machst??

Wenn es dir nur um Voicechat geht, dann lohnt so ein hochwertiges Mic kaum.
Und dir scheint das Geld ja jetzt auch nicht unbedingt bis zum Halse zu stehen. ;)

Naja Geld ist da bloß warum unnötig ausgeben!:D
Ergänzung ()

Zu welchen Beyerdynamic würdet ihr mir raten 990,770,880 mit oder ohne Pro endung??

Normalerweise sind die Stoffabdeckungen über den Lautsprechern in die Ohrpolster integriert oder einfach eingeclipst.
Wie Logitech das handhabt weiß ich allerdings nicht, da ich kein Headset nutze sondern Sennheiser Kopfhörer.

Das mit den Haaren ist nur ein Problem das immer wieder mal bei Kopfhörern auftritt, ein Kratzen verursachen kann, und leicht zu beheben ist.

edit: Würde einfach mal schauen ob Haare halb rausschauen etc. einen neuen Kopfhörer kannst du immernoch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Warum unnötig ausgeben. Warum alle 2 jahre ein billiges headset kaufen, was ständig kaputt geht, weil es schlecht verarbeitet ist, als einmal für 160€ ein hochqualitativen Kopfhörer kaufen, den du in deinem nächsten halben Leben nichtmehr neukaufen musst?

Wie gesagt, wenn du weite rbei den billigen headsets bleibst, gibst du weit mehr geld aus ^^

Sieh mal z.B. Grafikkarten. "Gamer" kaufen sich alle 2 Jahre ne 400€ grafikakrt enur, damit sie eine Detailstufe höher schalten können.
Dagegen ist ein guter Kopfhörer für 160€, der 30 Jahre hält, und auch in 30 Jahren noch die selbe Klangqualität hat, doch eig billig ;)

Es würde mich sehr wundern, wenn er dieser argumentation nicht folgen kann, bzw immernoch sagt, dass du ein qualitativ schlechtes produkt kaufen musst zum halben Preis. Wie gesagt, 160€ für 30 jahre, oder 30-80€ für 3-4 jahre :P
Gerade bei der Lebensdauer könntest du das Geld nicht sinnvoller investieren ^^

Welches Beyerdynamic würdet ihr mir denn Empfehlen??(da gibt es ja so viele endungen!)

Standardempfehlung wäre hier wohl ein DT 770 oder DT 990 in der "Pro"-Version mit 250 Ohm.
Das DT 770 ist ein geschlossener Kopfhörer, welcher dich von der Außenwelt "abschottet". Du hörst also nicht viel was um dich herum geschieht und dein Sound stört niemanden sonst. Vorzuziehen in lauten Umgebungen, etc. Dafür wird es aber in den Ohrmuscheln wärmer als beispielsweise bei einer offenen Version, in diesem Fall dem DT 990, der Geräusche von/nach außen durch lässt, dafür aber in der Regel die breitere Bühne (wichtig für die Ortung) und kühlere Ohren bietet.

Zurück
Oben