• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

G4600 update, lohnt es ?

Hm naja ich habe es eher auf 2400g vs. 2200g bezogen.

Hm ja stimmt bei lol schneidet er nicht so toll ab. Oder wohl 57 FPS average mit 44fps lows für League auch nicht so tragisch sein sollte?
Und der g4600 hat die Lows in den 20igern.

In absolut jedem anderem Benchmark sieht es aber komplett anders aus und der raven ridge überzeugt.
Aber wenn es hier wirklich nur um league geht gebe ich dir Recht

Der G4600 hat keine lows in den 20igern. Der hat ne doppelt so starke Grafik wie der G4560, nämlich die des i3-8100 und des i5-8400, und sollte - ohne starke Hintergrundbelastung - daher lows haben, die höher sind, als die average des 2200G.
Ergänzung ()

Ach @Meiik24: wenn jeder Pfennig zählt besorg Dir doch erst einmal eine gebrauchte GTX 750TI. Bau die ein und stell die integrierte Grafik im BIOS aus. Das macht den Pentium selbst zwar nicht schneller, nur insoweit, als dass sich die CPU das thermische Budget nicht mehr mit der GPU teilen muss, liefert aber wohl ausreichend fps.

Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Ach @Meiik24: wenn jeder Pfennig zählt besorg Dir doch erst einmal eine gebrauchte GTX 750TI. Bau die ein und stell die integrierte Grafik im BIOS aus. Das macht den Pentium selbst zwar nicht schneller, nur insoweit, als dass sich die CPU das thermische Budget nicht mehr mit der GPU teilen muss, liefert aber wohl ausreichend fps.

Das macht wohl am meisten Sinn, vielleicht beheb ich auch direkt das Netflix Problem damit.

Interessant wären für mich jedoch eher AMD-Karten, da mein Monitor (AOC Q3279VWF) FreeSync unterstützt.
Mein Netzteil ist ein bq quiet! Pure Power 10 300W, mit nur einem 6pin Anschluss.
Welche Grafikkarte würdet ihr da empfehlen?

Wenn’s nach dem Netzteil geht maximal ne RX560 weil für ne RX570 bräuchtest du mindestens einen 8Pin oder 6+2Pin.

Ich würde aber ne gebrauchte oder neue GTX1050Ti kaufen und fertig, damit sollte auch FreeSync klappen, wenn man den Erfahrungen glauben kann.
Falls du es noch nicht wusstest NVIDIA kann jetzt auch FreeSync mit dem neusten Treiber. Kommt aber immer auf den Monitor an.

Hier die Liste.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen.1848940/

Zuletzt bearbeitet:
Cool, meiner ist sogar als funktionierend gelistet.
Ich habe mir gedacht max 100 Euro für die Grafikkarte auszugeben, dafür gibts jedoch keine 1050 ti, gibts da vielleicht eine lohnenswerte Alternative?

150€ kostet die neu, gebraucht müsste es billiger gehen ansonsten halt nur ne GTX1050 ohne TI.

Dann nehm ich wohl doch lieber die RX560, die 1050 Ti hat wenn man das mit der RX570 vergleicht ein mieses P/L-Verhältniss.

Ich habe mir mal 2 rausgesucht:
https://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-Ra...OC-PCIe-Grafikkarte-Restgarantie/392229414866
https://www.ebay.de/itm/ASUS-ROG-St...-Grafikkarte-4GB-1-Jahr-Garantie/392229379324

Bei der ersten scheint es mir, als wäre es die 560D Version, die ja nur eine umgelabelte 560D sein soll..
Bei der Asus bin ich mir nicht ganz sicher, kann mir da bitte einer weiterhelfen?
Wichtig ist mir, dass sie noch Restgarantie hat.

Thread bitte schließen, ich eröffne einen im richten Unterforum.
Sobald ich flüssiger bin, werde ich wohl komplett umrüsten.
Danke an alle die mitgeholfen haben!

Oh das hatte ich gar nicht gesehen, na dann ist die Entscheidung ja einfach, also vergiss die 1050Ti. :)

Zurück
Oben