Bios Update lohnenswert ?

Muss man echt überlegen, in diesem Jahr hat sich einiges getan, was hier auch schon genannt wurde: AGESA Updates, rBAR Supoort, USB-fixes und zuletzt kamen extra für Win11 BIOS-Updates, die default alle (f)TPM Geschichten per default aktivieren, damit Win11 nicht meckert.
Ich würde also wie bereits gesagt die neuste final flashen.
 
Es gibt inzwischen wohl wieder neue Sicherheitslücken, die in manchen BIOS Versionen schon gefixt werden.

Das wäre ein Grund auf das aktuellste upzudaten.

Es gibt aber auch mögliche Probleme.

Bei AM4 gibt es ja viele Upgrade Möglichkeiten bei den CPUs.
Und da muss man gut aufpassen. Denn wegen fehlendem Platz im "bios Speicher", fallen mit ganz neuen Versionen, die Unterstützung für die alten CPUs raus.
Etwas blöd, wenn man das neuste installiert und dann funktioniert die eigene CPU nicht mehr.

Auch gibt es mit manchen Versionen Probleme und Bugs.
Teilweise sind neue Versionen schlechter beim OC, oder sonstwas.

Daher sollte man sich da besser informieren, anstatt blind auf das neueste zu updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Zurück
Oben