G5 oder Razercopperhead

Welche soll ich mir kaufen,G5 oder Copperhead?

• G5

Stimmen: 26 68,4%
  • Razer Copperhead

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

colabär

Banned
Hallo,
Ich wollte von euch wissen welche Maus ihr mir eher empfehlen würdet.
Ich spiele nur schnelle Spiele wie CS und surfe im Internet.
Hatte beide schonmal in der Hand und sagen mir beide zu.
Welche soll ich mir jetz kaufen?

Ich habe die G5 (Refresh) und empfehle sie gerne weiter.
Bevor du dich entscheidest, solltest du bedenken, wie du die Maus am bequemsten in der Hand hältst (Palm-, Claw- oder Fingertip-Grip). Die G5 eignet sich hauptsächlich für Palm, die Copperhead für Claw und Fingertip.
Vorteile der G5: alle Tasten sind bequem zu erreichen, Gewichtsanpassung, dpi-Anzeige, 4-Wege-Mausrad
Vorteile der Copperhead: leichter, besseres Mausrad, Makro-Funktion, Onboard-Speicher
Außerdem ist noch wichtig, mit welcher Sensitivität du spielst. Für Low-Sense sind beide Mäuse nicht zu empfehlen und schon bei Mid-Sense kann es für die Copperhead knapp werden.

Gibt in dieser Hinsicht keine wirklichen VOR und NACH teile.

Beide Mäuse sind zum Zocken prima, nimm einfach die, die dir besser in der Hand liegt und fertig ;)

Allerdings ist zur Copperhead zu sagen, dass extrem viele Leute nach ein paar Monaten das "Doppelklick" Problem kriegen, einfach mal danach googlen

Und wie ist die Lachesis?Hat die auch das Doppelklick Problem?
Hat jeder Copperhead das Problem nach einiger Zeit?

Die Lachesis hat eher andere Probleme. Die Maus ist anspruchsvoll, was die Unterlage angeht und es gibt viele, die Probleme mit der Firmware haben.

Ich hab zuletzt keine Probleme gehabt. Dafür musste ich aber auch schon eine umtauschen.

Nicht jede Copperhead hat das Problem, aber einige früher oder später.

Also ich habe seit der neuen Firmware gar keine Probleme mehr mit der Lachesis. Habe als Mauspad ein Destructor. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir im Nachhinein eine G5 geholt, auch wenn ich KEINE Probleme mit der Maus habe!

..Am Ende jedem selbst überlassen welche Maus er nimmt.

Hab die Diamondback, welche der Copperhead sehr ähnlich ist (hab die Copperhead auch schon live getestet, ist kein großer Unterschied) und kann dir solch eine Razer nur empfehlen..
Vorher hatte ich auch immer Logitech Mäuse, weshalb ich anfangs sehr schwer mit der Razer klar kam und sie eig. schon fast wieder tauschen wollte.. Wenn man sich aber erstmal an die Form gewöhnt ist die Maus einfach klasse.. Klein, leicht, schnell und präzise.. Eine schwere globige Maus (wie es die meisten Logitechs leider sind) will ich nicht mehr haben.

Muss sidestream recht geben. Die Unterlage führt leicht zu problemen. Ich würd lieber die Kone von Roccat holen. Die kann man ans mauspad anpassen hab ich in nem test gelesen, soll ganz gut funzen.
Die Copperhead lag nur so lange bei mir auf dem Schreibtisch bis ich schnelle Bewegungen in CS damit gemacht habe und sie ausgerissen ist...danach lag sie ganz schnell wieder auf dem Rückgabetisch beim Händler.

Also ich würde die G5 kaufen aber das musst du testen welche dir besser in der Hand liegt, von den Funktionen und der Robustheit ist die G5 auch etwas besser, hab mal selbst mit einer gespielt ist echt eine gute Maus aber meine wo ich zurzeit habe ist besser weil das P/L stimmt und sie besser in der Hand liegt.

Auch wenn ich es öfters schreibe: eine Maus kann man recht schlecht empfehlen, da die Handhabung derselben doch extrem von der eigenen Anatomie/Handgröße abhängt. Von daher würde ich -wenn möglich- die betreffenden Mäuse mal in die Hand nehmen, z.B. bei MM o.ä. Ich hatte z.B. recht lange die Copperhead und kam trotz großer Hände recht gut damit klar. Allerdings weiss ich erst seit der G9, wie gut mir eine Maus liegen kann. ;)

Mfg

Ich kann Dir keine der beiden Mäuse empfehlen: hatte beide hier.

Die Copperhead hat einen ziemlich schlechten Laser Sensor, welcher bei schneller Bewegung drastisch an Genauigkeit verliert.

Fast alle Logitech-Mäuse haben ein Minderwertiges Kabel, welches sich schnell auflöst (kann man sehr gut bei Freunden oder in Kaufhäusern sehen).

Ich empfehle Dir die Diamondback 3g, da sie einen der besten Sensoren hat.
Für mehr Infos lese hier.

Fast alle Logitech-Mäuse haben ein Minderwertiges Kabel, welches sich schnell auflöst (kann man sehr gut bei Freunden oder in Kaufhäusern sehen).
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe meine MX518 nun schon über 3 Jahre in Gebrauch und konnte bisher keine Risse bzw. Verschleiß am Kabel feststellen. Das hängt natürlich sicher von den Bedingungen ab, wie man das Kabel verwendet, bei mir liegt das einfach nur am Tisch und kommt nicht in Kontakt mit Kanten etc.

Die G5 refresh ist, dank ihrer Anpassung an die MX518, meiner Meinung nach eine der besten Mäuse zZ. Das P/L von 40€ ist im Vergleich mit diversen 70€ Mäusen durchaus vertretbar, was aber auch daran liegt, dass die Maus schon etwas älter ist.

Ich kenne jedoch auch Leute, die mit einer G5 überhaupt nicht klar kommen, ich würde empfehlen die Mäuse einfach mal einem Elektronikfachgeschäft für eine Minuten zu testen.

Evt. auch mal andere Mäuse zB Diamondback, G9, Microsoft etc. ausprobieren. Letztlich können wir dir nur Mäuse vorschlagen, ob diese zu dir passen, musst du jedoch selbst entscheiden.

Kayzah schrieb:
Die Copperhead hat einen ziemlich schlechten Laser Sensor, welcher bei schneller Bewegung drastisch an Genauigkeit verliert.
eher unwichtig falls er High-Senser ist und kein problematisches Mauspad hat (die CH hat sich damals nicht mit meinem MTW Pad vertragen

Ich empfehle Dir die Diamondback 3g, da sie einen der besten Sensoren hat.
die DB hat imho die schlechtern Seitentasten

Haben die beiden Mäuse (G5 und CH) nicht den gleichen Sensor? (gleicher Hersteller)

Dann würde sich der Sensoraspekt beim direkten Vergleich relativieren.

Der Sensor dürfte zwar der gleiche sein, die G5 arbeitet aber auch noch bei etwas höheren Geschwindigkeiten. Bei ESReality wurden bei der G5 1,3 m/s als maximale Geschwindigkeit gemessen, bei der Copperhead 0,83 m/s.

also ich habe für die G5 gestimmt. hatte hier ne G7 und die lag sehr gut in der hand. Wahrscheinlich ist aber die quali von razer besser und die Oberfläche fühlt sich besser an (reine annahme...). Aber die copperhead finde ich vom aussehen her nicht so gut. hätte wohl ehr für ne Deathadder oder lachesis gestimmt, wenn sie zu auswahl gestanden hätten.
Bei meiner G7 ging jetzt die linke taste langsam kaputt und das nach 1,5 jahre. dank garantie bekomme ich jetzt aber ne neue.

Zurück
Oben