G500 - G5 - oder andere?

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo,

da meine derzeitige G5 ein bisschen herumspackt, bin ich stark am überlegen mir eine neue maus zu kaufen..

nun welche?
inwieweit unterscheiden sich g500 und g5?
technisch ok, aber von der form her auch? haben sie das mit den tasten mal gebacken bekommen, dass sie von spielen erkennt werden?

hab die razer imperator auch in der hand gehabt, die gefällt mir auch ganz gut...

derzeit hab ich bei meiner g5 1800dpi eingestellt, sind dann 1800dpi = 1800dpi auf einer anderen maus oder gibt es dann schon wieder unterschiede - ich hasse nämlich unterschiede^^

hoffe es kann mir jemand helfen :)

lg Hansn

1800 sind auch 1800dpi.

Das Tasten in Spielen nicht erkannt werden liegt an schlecht programmierten Spielen und nicht an der Maus und es sind nunmal alle Spiele in der Hinsicht schlecht :)

Wenn dir die G5 gefällt bleib doch dabei denn einen wirklichen Unterschied wirst du, abgesehn von der Ergonomie, nicht merken.

Lies dir ein paar Tests zur SteelSeries XAI durch. Sohl wohl derzeit die absolut beste Maus sein.
Ich würde wenn ich wechsel diese auf jedenfall nehmen.

LG

Meine G5 Refresh hat vor kurzem auch seinen Geist aufgegeben. Rechte Maustaste hatte einen "Wackelkontakt".
Logitech hat mir dann einfach eine neue G500 geschickt, da es die G5 nicht mehr gibt.
Naja, die G500 ist von der Haptik her gewöhnungsbedürftig. Die 3 Daumentasten sind etwas nah beieinander.
Hätte lieber wieder eine G5. -.-
Die Form ist fast gleich. Die G500 ist glaube ich minimal breiter.
Die dritte Maustaste wird über die Makro-Funktion nutzbar. Nettes n2h.
Das die Tasten in Spielen nicht erkannt werden hatte ich bisher weder beid er G5, G5 refresh und G500.

Am besten erstmal in den nächsten Elektroladen gehen und testen ob dir die G500 überhaupt von der Form gefällt. Und dann ma Erfahrungsberichte durchlesen.

GabbaHansn schrieb:
Hallo,

da meine derzeitige G5 ein bisschen herumspackt, bin ich stark am überlegen mir eine neue maus zu kaufen..

Was verstehst du unter "herumspacken"? Bei mir ist sie einfach mal spontan aus-u. wieder angegangen. Hab mal gegoogelt und herausgefunden das ich nicht der einzigste war. Also Garantiefall. So bin ich zu meiner G500 gekommen.

Die G500 ist meiner Meinugn etwas weicher in den Bewegungen, und minimal schnell in den Standarteinstellungen als die G5. Das mit dem ausklinken des Mausrads ist meiner Meinung nach eher eine Funktion zum rumspielen, also ohne wirklichen nutzen.

Alles in allem würd ich gerne meine G5 wiederhaben, da es diese aber nicht mehr gibt bin ich mit der G500 vollends zufrieden und man gewöhnt sich nach kurzer Zeit auch daran.

die G500 hat auch eine andere Position des Lasers. Ansonsten eben die 3 Dauemtasten, wo jeder drüber schimpft. Die Daumenablage ist minimal breiter und eben das Design ist anders :P
Auch ein großer Unterschied ist der Sensor an sich, die G5 hatte eher Probleme bei Lowsense, die die G500 nichtmehr hat.

tja nur bei meiner g5 (noch die alte mit 1er daumentaste) is nix mehr mit garantie :D also die maustasten haben teils aussetzer - abnützung mmn!

war jz beim mediamarkt und hab anständig herumgetestet bin dann zu dem händler meines vertrauens gefahren und hab mir die g500 um 20€ billiger als beim MM geholt :D

vielen dank für eure tipps, erster eindruck der g500 ist sehr gut, die neue ergonomische form liegt mir persönlich auch besser in der hand :)

Zurück
Oben