Leserartikel Logitech G500

ARGHHH - ich könnt so kotzen!!!

hab mir nun die g500 gekauft.
den neusten setpoint 6.15 ausm inet installiert.
die maus im setpoint eingerichtet >> automatische profilumschaltung ausgewählt/aktiviert


habe die Profile:

General - Für Windoof und alle anderen Anwendungen

WC3 - Für Warcraft 3 The Frozen Throne
>> die Exen "frozen throne.exe" und "war3.exe" diesem profil zugewiesen

WoW - Für WoW
>> die Exe "Wow.exe" diesem profil zugewiesen

im SetPoint ist "Profile automatisch mit Anwendungserkennen wechseln" ausgewählt
Aber ein SCHICE wechselt die Maus die Profile wenn eines der exen gestartet wird!!!

jemand ne idee??

mein os is win7 ultimate x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Die client.exe ist meistens eine andere als der Launcher. Schau mal bei den Prozessen, bzw. im Taskmanager.
 
Profilumschaltung ging und geht bei mir bei W7 mit UAC schon immer nur wenn Setpoint als Admin gestartet wird, ohne UAC gehts immer.
 
Ich buddel hier mal den Thread wieder aus.

Ich hab seit einiger Zeit die G500 und bin eig. auch hochzufrieden.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Klick aufs Mausrad gar kein Feedback mehr gibt, der Druck wird extrem leicht ausgelöst, einmal nur den Finger drauflegen reicht eig. schon.

Die Folge ist nun, dass beim Scrollen diese zweite Art des Scrollens ausgelöst wird (ihr wisst sicherlich was ich meine) - und das ist ziemlich nervig.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Ich denk, ich werd die Maus einschicken - auch wenn ich darauf gar keine Lust habe.
 
Hallo,

muss man bei der G500 die Gewichte einlegen? Falls nicht: Ist sie dann genauso schwer/leicht wie die MX 518?


Gruß
 
Also meine ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte ja zur Probe die Kone+ da! Da ich die nach der vierten wieder zurückgeschickt hab (Die Qualiträtskontrolle scheint es da gar nicht zu geben), hab ich mir gedacht f..ck off Roccat ich bleib bei meiner Logitech!

Meine Meinung dazu:

- Oberfläche ist bei der Kone griffiger, dafür löst sich das Logo bereits nach ner Woche. Von der Form gewinnt ganz klar die G500. Flacher, viel bessere Auflage der Hand und damit mehr bzw bessere Kontrolle.
Kone+ ist nur was für grosse Hände.

-Das Gewichtsmanagement der G500 ist deutlich besser als bei der Kone+

- Die seitlichen Tasten sind bei der G500 besser verarbeitet, jedoch bei der Kone griffiger und etwas grösser!

- Das MAusrad ist auch wieder Ansichtssache. Bei der Kone+ hat es eine schöne Rasterung und die mittlere Taste ist ohne Probleme zu betätigen. Das Rad ist griffig!

- Bei der G500 etwas diffiziler, wobei mich die Rasterung eher weniger stört, sondern das wenn man die mittlere Taste drückt, gleichzeitig die tilt right/left mit erwischt!

- Jetzt aber zu einem Hauptpunkt: Bei der Kone+ arbeitet der Laser deutlich schlechter bzw wird das Signal schlechter verarbeitet! ich konnte umstellen was ich will, irgendwie hatte man immer das Gefühl der Zeiger läuft nicht rund (leichtes stocken/skipping). Bei der G500 merkt man das auch manchmal leicht, aber nicht so extrem! Dazu kommt das die Kone+ auf meinem Steel Series 4HD angefangen hat rumzuspacken.

TCU/DCU haben nicht mehr richtig funktioniert. Einfach zu viel Technik schnick schnack in dem Teil!

Fazit: Die Kone+ hab ich wieder zurückgeschickt. Konnte es nach der vierten einfach nicht mehr ertragen und hab jetzt die g500 wieder. Da löst sich nix und klappert nix!

Werde mir schwer überlegen nochmal eine Roccat zu kaufen!
 
Moin Leute,

hab folgendes Problem: habe eben eine halbvolle, alte Bierflasche über meine G500 entleert. Leider klebt jetzt der links klick doll und die dpi-Tasten ein wenig. Wie bekomm ich die am einfachsten aus einander gebaut?

Hat jemand vielleicht erfahrungen damit?

Grüße
 
Jo, hab Erfahrung damit!
Mausfüße vorsichtig mit einem flachen Messer (z.B. Teppichmesser) abnehmen und auf eine Folie kleben (für später), dann die darunter befindlichen Schrauben lösen. Mausoberteil von Unterteil lösen und reinigen.
Die Schalter selbst kannst du nicht aufmachen ohne viel zu zerstören, da würde ich einfach mal mit alkohol reinspülen, blos nicht mit Wasser wegen oxidation.
Die Schale ist mit kleinen Schrauben am Mausoberteil befestigt, die einfach lösen und komplett mit Alkohol reinigen.
Und sonst einfach alles reinigen, was so verklebt sein könnte.
 
Hey,

nur kurz zu meinem Problem:
Ich war erfolgreich. Die Tasten laufen wieder sauber. (Wieviel Haare sich in der Maus gesammelt hatten.) Danke Jacka$$.
Alle die das vielleicht mal vorhaben würde ich empfehlen direkt neue Teflon-Füße zu kaufen. Ich hab diese nicht mehr ganz heile drauf bekommen. die kosten bei Logitech nur 2 Euro aber leider 5 euro Versand -.-.

sonst alles supi!

Grüße
sdf0815
 
Hatte Loghitech die nicht eine Zeit lang kostenlos versendet?
 
Soweit ich weiß, ist Logitech bei Reklamationen in letzter Zeit ein wenig restriktiver, nachdem die seeehr kundenfreundliche Abwicklung sich rumgesprochen hatte.
 
ich hab meine heute bekommen und auch schon wieder eingepackt zum Zurückschicken:

* mit dem sehr weit vorne liegenden Sensor komme ich schlecht zurecht
* für große Hände liegt der Zurück-Button auf der linken Seite nicht weit vorne genug - ebenso das Mausrad könnte weiter vorne sein
* das Mausrad könnte straffer scrollen, ist zu lasch

Der absolute Knackpunkt aber:
* das 4-Wegerad ist seitlich, also nach links und rechts unbrauchbar, wenn man die mittlere Maustaste ebenfalls belegt hat. Drückt man auf das Rad, kippt man es in 4 von 5 Fällen unabsichtlich nach links oder rechts (überwiegend links). Das geht viel viel viel zu leicht und ist damit für mich unbrauchbar. Sehr schade.


Morgen mal die M90 versuchen.
 
Ich bin sowas von enttäuscht von der Maus.
Jetzt geht schon die 2. innerhalb von 1 Jahr kaputt.
Die erste hat 8 Monate gehalten und die 2. zickt jetzt nach ca. 6 Monaten rum.
Das Problem sind ungewollte Doppelklicks.

Das kann man auch gut reproduzieren.
Gedrückt halten und mit dem Finger leicht "wippen" aber nicht anheben dass es klickt.
So mache ich mehrere "klicks" ohne dass es auch wirklich klickt.
In Spielen besonders nervig, wenn man z.B. einen Bogen spannt und auf einmal der Pfeil fliegen geht.

Die erste wurde direkt getauscht bei K&M.
 
Hab das gerade bei meiner mal getestet. Bei mir tritt das nicht auf und die ist jetzt schon über 3 Jahre alt ;)
Auf der Arbeit habe ich die gleiche auch seit ca. 2,5 Jahren auch alles noch TipTop ...
 
Verstehe ich nicht.
Ich habe die letzten Monaten nicht einmal oft gezockt.
Jetzt ist es wirklich nur sehr sehr minimal.
Weil ich es aber schon kenne, ist mir das natürlich direkt aufgefallen.
Bis vor einem Jahr hatte ich noch die Dual Optical.
So läuft eigentlich immer noch wunderbar.
Einen Kabelbruch hatte sie zwar, aber neu gelötet und funktionierte wieder.
Aber die seitlichen Gummematten fehlen rechts und links und da ist doch doch ein wenig "unhandlich" geworden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen und meine G500 besitze ich seid erscheinen auf dem Markt. Die sieht auch noch aus wie neu und benutzen tue ich die jeden Tag stundenlang

Sicher das es an der Maus liegt und nicht an irgendeiner Software (z.b. doppelklick Geschwindigkeit?)
 
Letztes Wochenende ist meine geliebte G5 nach min 4 Jahren
sehr plötzlich gestorben so das ich mir eine neue Maus anschaffen musste.

Da bin ich gleich auf die G500 aufmerksam geworden weil ich eine Maus
wollte die meiner alten so gut wie möglich ähnelt weil ich mich auf die
mittlerweile natürlich perfekt eingespielt hatte.

Ich muss sagen das ich mit der G500 mehr als zufrieden bin!
Ich habe immer gedacht die G5 wäre die perfekte Maus für mich
aber die G500 gefällt mir sogar noch besser!

Der weiter vorne angebrachte Sensor macht die Maus meiner Meinung
nach sehr viel genauer und berechenbarer.

Das Mausrad war auch bei der G5 schon sehr leichtgängig, bei der G500
bekommt man aber deutlich mehr feedback vom Rad.
Auch die Mitteltaste benötigt jetzt leicht mehr Kraft.

Die Tasten selber haben einen sehr guten Druckpunkt.
Nur an die neuen Daumentasten habe ich mich noch nicht
so richtig gewöhnt.
Zwischen der Vor und Rück Tasten ist jetzt noch eine "reingezwengt"
das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen,
(meine alte G5 hatte nur eine Daumentaste)
aber die sowieso am meisten benutze Rücktaste ist gut und sicher
erreichbar.

Wie die G5 passt mir auch diese Maus genau in die Hand und die
G500 ist sogar noch etwas ergonomischer.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Maus und kann sie nur empfehlen.
Ich habe meinem aim zwar noch nicht ganz wiedergefunden aber ich spiele
wirklich gerne mit dieser Maus.
 
Zurück
Oben