Leserartikel Logitech G500

Tja meine G500 hat sich gerade verabschiedet :'(. Der Mauszeiger ruckelte auf einmal wie hulle und war störrisch wie ein Esel. Soll heissen: egal in welche Richtung ich die Maus bewegt habe, es war immer so als ob eine Kraft den Mauszeiger in die entgegengesetzte Richtung drückte. Ja und nun bewegt er sich gar nich mehr. Die Tasten gehn noch alle, aber den Sensor hats wohl erwischt. Hab nen reboot und nen anderen PC versucht - leider kein Erfolg.
 
Vielleicht hast' auch nur Dreck an der Linse?
 
Nee leider nich, ich hab mir schon die Lunge rausgepustet und auch der magische Q-Tip hat nichts gebracht. Der Mauszeiger bewegt sich ja nun auch schon keinen Mikrometer mehr. Ich werde dann wohl morgen den Support anrufen und dann geht das schon.
 
Hätte auch noch ne Frage. Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also sry falls schon gefragt wurde.
Ich überlege von meiner G7 auf dei G500 umzusteigen, nur liest man in Resonanzen oft, das die linke Maustaste schon nach kurzer Zeit anfängt zu quitschen. War das bei dir auch so?
Hast du bis jetzt irgendwelche Probleme mit der Maus?
 
Ich hab die Maus jetzt schon 7 Monate und da quietscht nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten WD40 dosiert reinsprühen um ein Quietschen zu unterbinden.

Wegen der G500, da sie an einen anderen PC und ich denke dadurch auch auf einem anderen Mauspad nicht mehr geht, würde ich den Support kontaktieren und auch schildern, was du schon alles versucht hast mit reinigen und anderen PC mit evtl. anderem Betriebssystem.

Dann wollen die nur noch ein Foto wo du mit dem Hammer die Maus bearbeitet hast :D (falls die das wollen, würde ich die Maus vorher zerlegen und die ganze Elektronik rausholen), danach die leere Maus mit dem Hammer zerdreschen und Foto an den Support. Danach kriegst ne neue und hast für defekte Taster/Mausrad gleich nen super Ersatzteilspender.
:cool_alt:
 
Ich hab mir heute nach einer langen langen Razermausperiode die Roccat Kova gekauft, in erster linie weil ich die Modelle so edel finde, bin auch soweit mit der Maus sehr zufrieden, sieht geil aus und mit den einstellbaren leuchtfarben wirklich ein optischer genuss, der Mauskörper an sich ist sehr schmal, was nicht jedermanns sache ist, jedoch liegt sie gut in der hand und man kann wirklich gut mit ihr zocken, einzig der etwas zu hohe "liftoff" effekt ist etwas störend, aber sonst kann ich sie durchaus weiterempfehlen.
 
Schön für dich, im G500 Thread interessiert es sicher auch alle brennend welche Roccat Maus du gekauft hast...

dani.boese schrieb:
Ich hab die Maus jetzt schon 7 Monate und da quietscht nichts ;)

Hab sie auch seit dem Release und bisher noch keine Geräusche egal welcher Art bemerkt.
 
@ Jackass

Tja leider ist das nich mehr so. Ich hatte dort angerufen, um eben genau diesen Vorgang abzuhandeln, wie es damals auch schon bei meiner G5 ging. Usb-Stekcer abschneiden und zu Logitech schicken... Aber ich wurde von dem Mitarbeiter auf den Händler verwiesen. Da es zu hohem Missbrauch dieser Garantieabwicklung kam, haben sie die Verfahrensweise leider geändert und tauschen nur noch aus, wenn der Händler sich weigert...

Nun muss ich die zu hardwarversand.de zurückschicken und wahrscheinlich wesentlich länger warten :(. Das ist doch mal echt kagge.
Keine Ahnung ob ich da morgen noch mal anrufen soll und noch mal mein Glück bei nem anderen Mitarbeiter versuche, aber ich denke das hat wenig Sinn. Die haben das ja auch schon aufgenommen, dass ich angerufen habe.
Da bleibt dann nur die Retour zum Händler.
 
Ist aber auch ein normaler Vorgang. Im Endeffekt spart Logitech nicht wirklich am Material, aber an anderen Stellen, wie Abwicklung und so, was sie nun den Händlern "überlassen".

Wahrscheinlich hat sich der gute Support rumgesprochen und jeder Hanspamp hat das ausgenutzt. :D
 
:D
da könntet ihr recht haben, ich habe meine g500 seit release und hatte sie auf nem hard pad, bin dann auf nen soft pad umgestiegen und dann hab ich festgestellt das die gleitfüße ungleichmäßig abgenutzt waren und es nich so schön lief wie ichs erhofft hatte xD

naja ende des liedes, habe Logitech ne Mail geschickt das ich von gutem support gehört hab und son trööt und das ich doch gern neue gleitfüße hätte xDD

als antwort bekam ich nur ein nüchternes
"die G500 ist eine relativ neue Maus und das nach einer so kurzen Zeit die Gleitfüße abgenutzt sind, ist eher unwahrscheinlich. Ausserdem gibt es noch keine ersatz pads für diese Junge maus."

fand ich bissl stumpf xD
brauch auch keine ersatz pads :D die die normal drunter kommen könn se mir auch schicken :D

mfg

ps: mit der g500 bin ich zufriedn :)
 
Naja ist nun so wie es ist. Aber das Gute ist, dass ich die Neue am Dienstag oder Mittwoch schon bekomme. hardwareversand.de hat da richtig Gas gegeben. Eine RMA innerhalb einer Woche - find ich schon gut :)

*edit
Heute ist sie gekommen. Hat die gleiche P\N, PID wie die alte. Komischerweise sind die Haupttasten nich so klapperig wie bei der ersten, dafür ist aber das Mausrad im Rastermodus leichtläufiger :( das gefällt mir nich sooo ganz. Sie fiept übrigens auch wieder, aber erst wenn ich sie wieder als Ohrstöpsel verwende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben die Maus bekommen und wollte set pionts indtallieren aber er mach nichts ...er zeigt nur eine halbe Maus oben an und zwei Kreise. Was muss ich machen???:(
 
Auch das richtige Setpoint 6 installiert oder etwa eine ältere Version wie 4.8 wo die noch gar nicht unterstützt wird?
 
Das könnte das Problem gewesen sein^^.
Ergänzung ()

Ne tritt immer noch auf.
Ergänzung ()

Wodran kann das liegen ??? Er läd auch nicht weiter als er das geöffnet hat.
 
Ich hole dieses Review mal wieder vom Grund des Meeres :D

Da ich nun seid 2 Tagen Besitzer der G500 bin, möchte ich auch etwas zur dieser Maus schreiben. Vor ab möchte ich erwähnen, das ich MX518 und G5 Nutzer vor der G500 war.

Positives:
-Die G500 liegt besser in meiner Hand, als in die MX518 oder G5
-Perfekt ausgewogen
-Extrem genaues steuern
-Super Mausrad
-Leises Klicken
-DPI Anzeige auf der Maus (im Gegensatz zur G5 wird bei der G500 bis 5 DPI Stufen auf der Maus angezeigt)
-Interner Speicher


Negative:
-Wie auch bei der G5 bemängle ich auch bei der G500 das Mauskabel. Dieses Steife Gelumpe ist zur MX518 nur eine Verschlechterung
-Das Logitech Symbol und auch Schriftzug, wird wie bei der G5 recht schnell von der Maus verschwinden (eine Gravur würde ich besser finden)
-Auch würde ich mir eine Lackierung wünschen, die nicht so abgenutzt aussieht

Fazit: Die Maus macht ein sehr Soliden Eindruck, und liegt super in der Hand. Die Software ist sehr gut einstellbar, und einfach zu verstehen. Das Fiepen was einige Logitech User bemängeln, konnte und kann ich weder bei der G5 noch bei der G500 feststellen.

Kann die Maus einfach nur empfehlen

Anhang meine Einstellung

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das recht steife Kabel ist wirklich dämlich, komisch bringt Logitech das immer wieder.

Sonst aber auch sehr zufrieden immer noch nach einem knappen Jahr mit der G500, die erste Maus die nur noch bei Defekt ersetzt wird.
Viele Tasten, gute Software mit Profilen, endlich das MX1100 Mausrad auf einer gametauglichen Maus, darum wunschlos glücklich damit.

Mehrere DPI Stufen brauch ich zum Glück nicht, fest auf 2000 eingestellt und dafür sind die zwei gut erreichbaren Tasten im Windows und in Games für anderes verfügbar, sehr praktisch.
 
Zurück
Oben