Leserartikel Logitech G500

Hallo

Ich schwanke zwischen g500 und mx518. Ansich würde ich eher zur g500 tendieren weil mir dort das scrollrad besser gefällt. Aber wie sieht das mit dem Tracking aus? Also werden sehr sehr schnelle bewegungen korrekt wahrgenommen? und falls nicht auf welchen DPI stufen hat die maus probleme mit sehr schnellen bewegungen?

Mfg
 
Grundsätzlich performt in der Hinsicht kein Sensor atm besser als der, der in der G500 steckt.
Allgemein ist für Laser ein Hardpad "besser" als Stoff, d.h. aber nicht dass sie auf Stoff nicht auch gut performt. Meine Xai (gleicher Sensor) performt auf dem PureTrak Talent z.B. sehr gut.
Es gibt Berichte, dass die G500 auf dem QcK teilweise Probleme machen soll (low malfunction speed + neg. accel.), das lässt sich aber auf jeden Fall nicht für alle Stoffpads verallgemeinern.
 
Das Tracking scheint aber bei der g500 sehr hoch zu sein. Bei der MX518 hingegen scheint dieses kaum aufzutreten. Zumindest findet man auf youtube einige videos & comments dazu. Dabei wäre die g500 echt nice....
 
Bullveyr schrieb:
Grundsätzlich performt in der Hinsicht kein Sensor atm besser als der, der in der G500 steckt.
Allgemein ist für Laser ein Hardpad "besser" als Stoff, d.h. aber nicht dass sie auf Stoff nicht auch gut performt. Meine Xai (gleicher Sensor) performt auf dem PureTrak Talent z.B. sehr gut.
Es gibt Berichte, dass die G500 auf dem QcK teilweise Probleme machen soll (low malfunction speed + neg. accel.), das lässt sich aber auf jeden Fall nicht für alle Stoffpads verallgemeinern.

ich habe die g500 und das puretrak talent stoffpad. ich kann aber noch nich sagen ob es sich gut
anfuehlt da ich erstmal die genause sensitivity finden muss. hatte auch eine mx518 damals und die sens
die ich mit der hatte probier ich mit der g500 raus zu finden.

Syntax1 schrieb:
Das Tracking scheint aber bei der g500 sehr hoch zu sein. Bei der MX518 hingegen scheint dieses kaum aufzutreten. Zumindest findet man auf youtube einige videos & comments dazu. Dabei wäre die g500 echt nice....

heisst das nun dass wenn die g500 ein hohes tracking hat, es schlecht ist??
 
Hallo Leute, würdet ihr jetzt einem eher die G5 oder doch die G500 empfehlen? Ein Bekannter von mir hat die G5 und meinte, dass dort das Scrollrad besser sei wie bei der G500..
Was meint ihr?
Naja am Ende wirds sowieso darauf hinauslaufen, dass ich in einen MM fahren werde, aber eure Erfahrungen zu teilen, wäre ja auch nicht schlecht. ;)
 
Ich würde immer die G500 nehmen ;)

Die G5 haben jetzt meine Eltern und wenn ich an dem Rechner mal sitze denk ich mir immer "Die G500 ist irgendwie besser" :D
 
Hm..stören die 3 Tasten an der Seite nicht? Wären zwei Tasten wie bei der G5 refresh z.B. nicht geschickter und auch einfacher zu erreichen?
 
In meinen Augen nicht, die Position ist fast wie bei der G5 refresh nur mit dem Unterschied, dass die tasten (Vor & zurück) jeweils in der Mitte schmäler sind und so die 3. Taste rein passt ;)
 
Möchte auch nicht mehr auf die zusätzliche Daumentaste verzichten, sehr praktisch in Games.
Eigentlich sinds bei mir sogar drei Tasten mehr als bei der G5 wegen fester DPI Einstellung, so können die mit Zeigefinger auch gut erreichbaren zwei DPI Tasten in Games auch für Funktionen genutzt werden.
 
Kleine Frage am Rande:
Erkennt bei euch der G500 Treiber Bad Company 2?
Wenn ich bei mir nen Profil anlege, wird trotzdem die Windows-Belegung genommen.
 
Profilumschaltung klappt bei mir mit W7 immer nur mit Setpoint von Hand und als Admin starten, mit im Autostart mitstarten lassen geht das nie.
 
Hast du Setpoint denn schon mal beendet und von Hand neu als Admin gestartet vor dem Game starten?
Und ist schon die neuste Version 6 installiert?

War noch zu faul zum updaten und mit der 5.2 gehts nur so.
War aber auch unter XP schon oft so, mit UAC hat das vielleicht gar nix zu tun.
 
Danke, mit der neuen Software gehts. :)
Kam nie was, wenn ich nach Updates suchen gedrückt hab, dacht deswegen gibts keine neue..
 
Hallo, ich möchte gerne meine MX518 Modden, da diese für mich immer noch perfect in meiner Hand liegt.

Ja was genau? das Innenleben von der Roccat Kone in meiner MX818.. und schon habe ich die Hammergeilste Maus

Warum????...weil der sensor von der Roccat Kone beim Gamen absolut kein schlieren oder wie man das nennt macht. (Ich werde dazu mal ein Video machen)

Wer wäre bereit dies für mich zu machen?

Hier nun die beiden Filme dazu! zusammen ca. 80MB 2x7sec

Link Roccat Kone Link MX518
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat dein MX518 Modding im Logitech G500 Thread verloren?:freak:

real_general schrieb:
Danke, mit der neuen Software gehts. :)
Kam nie was, wenn ich nach Updates suchen gedrückt hab, dacht deswegen gibts keine neue..

Auch mal auf Version 6 geupdated aber geht immer noch nur mit manuell starten, dann liegts doch an der UAC wenns bei dir ohne die normal geht.
Naja sind ja nur zwei Klicks und nicht so tragisch.
 
Hab seit gestern nun auch eine G500. Leider hab ich irgendwie absolut kein Plan, wie ich da ein Profil manuell starten kann. :confused_alt:
Automatisch geht ja leider nicht, da genau das hier zutrifft:

Hinweis: Sie können nur ausführbare Dateien (.exe) hinzufügen. Es können keine Verknüpfungen hinzugefügt werden. Bestimmte Spiele nutzen eine Startanwendung, die anstelle des Spiels erkannt wird. Die Anwendungserkennung funktioniert darum mit diesen Spielen nicht.
:rolleyes:


Was mich auch ziemlich verwirrt ist die Versionsnummer. Das Install-Setup ist als Version 6.00 bezeichnet und auch auf der Download-Seite steht 6.00.68.
Wenn ich jetzt aber unter "SetPoint-Optionen" nachschaue steht da:

SetPoint-Version 5.30.39
Treiberversion 4.90.80

Ja welche Version hab ich denn nun installiert? O_o
 
Schon die neuste aber keine Ahnung warum beim Download 6 und im Setpoint dann 5.3 angezeigt wird.

Manuell starten geht soviel ich weiss nur mit Profil in Mausspeicher laden im Profilmanager.
Noch nie gebraucht, mit exe vom Spiel und notfalls noch launcher.exe oder so ähnlich zuweisen gings immer automatisch.
 
Hmmm... also das Profil zu wechseln in dem man es in die Maus lädt funktioniert schonmal. Doch irgendwie finde ich das schon ziemlich bescheuert, dass das nur so geht :rolleyes:

Und wie gesagt (geschrieben), per exe geht das nicht. Zumindest nicht bei Fiesta Online, da das Spiel nicht als .exe sondern als .bin startet und im Arbeitsspeicher läuft. Nur der Launcher liegt als .exe vor.

Vielleicht kommt Logitech ja irgendwann mal auf die Idee die automatische Profilumschaltung nicht nur von EXEn abhängig zu machen...
 
Zurück
Oben