G700 hängt bei schnellen Bewegungen

JayDee1207

Lt. Commander
Hallo, hab heute meine G700 bekommen, und musste leider festgestellt das sie im Akkubetrieb bei schnellen bewegungen hängen bleibt bzw. ruckelt. Mit Kabel ist dies nicht der Fall. Wie kann man das unterbinden?
Mfg

kann alles mögliche sein, wie ist die Maus so

Ich vermute mal, dass liegt an der Polling-Rate (Signalübertragungen von Maus an PC pro Sekunden) im Wireless Betrieb. Leider hab ich was die Polling-Rate bei Logitech angeht auf die Schnelle nichts konkretes dazu gefunden. Hab via Google aber gefunden, dass viele mit Logitech Wireless-Mäusen Raten von deutlich unter 150 Hertz haben.
Auch bei dir scheint die Polling-Rate unter 150 Hertz zu liegen, was etwa die untere Grenze für flüssige Bewegungen darstellt.

Helfen kann ich da leider nicht, aber ich vermute stark, dass es daran liegt.
Was helfen könnte (falls es nicht schon so ist) ist den Sender in eine USB Port in direkter Sichtlinie zur Maus zu stecken.

Edit:
@ Zanza
Google hilft und ja, es gibt Reviews.
Hier z. B.
@ JayDee1207
In der Review steht drin, dass man im Treiber die Polling-Rate im Wireless-Betrieb mittels "Gaming-Betrieb" auf 1000 Hertz anheben kann.
Vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon Test zu der G700 Maus ?

Mh naja soweit steht der Rechner nicht weg. von der Maus zum PC ca 1,80m. Naja hab mal den Akku vollständig geladen, ist etwas weniger geworden. Spielen ist zwar möglich aber trotzdem nervz es.
Die Maus ist zwar soweit in Ordung. Ergonomie, Verarbeitung und soweiter sind Top. Tasten sind gut zu erreichen, anstatt der 4 Daumentasten wären 2 besser gewesen.

EDIT: So mit der Verlängerung scheint das Problem komischerweise behoben, leider muss ich nun zur Arbeit und werd es später nochmal ausgiebig testen. Erstmal vielen dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit er weg steht hat nicht zwangsweise was zu sagen. Sobald was im Weg ist, kann es zu Beeinträchtigungen kommen.

Hast du mal das mit dem "Gaming"-Modus für den kabellosen Betrieb probiert?

Also, es lag wohl tatsächlich daran, dass der Empfänger "Sichtkontakt" zur Maus haben muss. Mit der Verlängerung und dem Empfänger auf dem Tisch funzt es nun einwandfrei.
Was mich n bisschen stört, ist an der Maus das höhere Gewicht im Gegensatz zu meiner alten G9, und das mein Mittelfinger schon über die rechte Taste ragt, und ich dann das Gehäuse, beim Betätigen der Taste, berühre. Bei der G9 schliessen ja die Tasten bündig mit dem Gehäuse ab und der Finger ragt etwas über die Taste und liegt frei. Mh ich kann mich nun leider nicht Entscheiden welche ich nutzen soll.

Freut mich dass das Problem gelöst ist. :)

Tja. Kabellose Mäuse und die Ergonomie. Das ist immer eine Wissenschaft für sich.
Ich denke mal man gewöhnt sich an die Maus, die man am meisten nutzt.
Seitdem ich angefangen hab meine Orochi häufiger als meine G5 zu nutzen, nutze ich fast nur noch die obwohl die Orochi nur halb so groß ist.
Irgendwo alles Gewöhnungssache.

Ich überleg mir, auch die G700 zu kaufen. ich will sie eigentlich nur mit Kabel betreieben, allerdings hab ich Angst, das das Kabel bei Heftigen Ruckartigen Bewegungen rausgeht.(Da ja nur micro-usb) Ist das noch irgendwie zusätzlich festgemacht, oder ist das wie bei einer Camera?

Also das Kabel geht wohl nicht raus, allerdings ist es im Gegensatz zu Kabelmäusen sehr kurz ca 1m vielleicht etwas mehr, und zudem nicht flexibel eher starr. Ich hab meine übrigens wieder zurück geschickt. Mich stört das zu sehr mit meinem Finger und der rechten Taste.

Also das Kabel der G9 ist wesentlich flexibler als das der G700. mein Vorschlag ist, bestell dir die Maus und probier sie aus. Du hast ja 14 Tägiges Rückgaberecht. Im wesentlichen hat mich ja nur die olle Gehäusekante gestört, sonst hätte ich sie behalten. Hab mir jetzt die G9x bestellt.

Sagt mal wie ist den der Klickton also Geräusch ist er eher hochtönig tief oder dumpf wie bei einigen MS-Mäusen? Habe im Moment die Laser Mouse 8000 an BT und Laser 1000 beide bereiten mir immer wieder BT Probleme und das an mehreren BS getestet.

Hochtönig wenn man das so beschreiben will. Wie eigentlich fast allen Logi Mäusen

Zurück
Oben