G700 - Suche guten Akku

Tundor

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

seit ein paar Woche bin ich zufriedener Besitzer der G700 Maus. Zumindest grundsätzlich, denn die Akku Laufzeit ist mir entschieden zu gering. Scheinbar soll sich dies mit einem besseren Akku deutlich verbessern lassen. Allerdings habe ich keine konkreten Kaufempfehlungen gefunden.

Falls wer bereits einen Akkutausch vorgenommen hat und eine merkliche Verbesserung festgestellt hat, wäre es nett mir eine Empfehlung mit genauem Akkutyp zu geben.

Gruß

Ich habe einen Sanyo Eneloop verbaut bei mir und damit hält die Maus länger durch als mit dem mitgelieferten Akku.

Ich denke dem wird niemand wiedersprechen. Vorausgesetzt, der Lademechanismus der Maus (hat sie einen eigenen?) ist kein Murks, wirst du damit sicher zufrieden sein. Vielleicht ist aber auch besagter nicht in Ordnung, du kannst es ja mal testen indem du den Akku in einem guten Ladegerät lädst und schaust, ob die Maus dann länger läuft.

Ja, die Maus hat einen eigenen Lademechanismus, man kann sie über USB anschließen und so als Kabelmaus benutzen während der Akku geladen wird. Vielen Dank für eure Antworten, habe mir gerade nen Eneloop Akku Pack bestellt, nachdem ich bei Amazon auch gesehen habe dass diese Top bewertet sind.

Das ist völlig egal welchen Akku du nimmst, es kommt auf die Stromstärke an und vielleicht noch auf die Ladezeit (Speedloadfähig). So sind z.B. auch Ansmann und GP als Hersteller zu empfehlen mit z.B. 2600 maH.

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich dir höflich widersprechen, Rollkragen.
Davon abgesehen, dass manche Hersteller auf ihre Akkus drauf schreiben, was sie gerade lustig finden, würde ich in jedem Fall Eneloop oder vergleichbar einsetzen. Sie sind meines Wissens unempfindlicher gegen falsches Laden und halten ihre Ladung darüber hinaus länger.

"Speedload-fähig" spielt wohl hier keine Rolle. Ich glaube nicht, dass die Maus die Akkus mit mehr als einem Ampere auflädt...

eneloop eher weniger... die sind eher zum lagern gut... um leistung zu haben hohl dir ANSMANN 2700er je mehr leistung deste besser aber keine die sich langsam entladen!

Keine 3000er Fake akkus kaufen!

Hab mir auch 2700er von Sanyo gekauft,jetzt schreit sie erst wieder
nach gut 5 Tagen nach dem Kabel;)

Die Eneloop sollen eine konstantere Leistungsabgabe haben. Das heißt, auch bevor sich ihre Ladung zum Ende neigt geben sie noch ne Menge Leistung ab.

Ich nutze die G700 auch mit solch einem (der war bei der ersten Charge der Performance MX dabei) und die Laufzeiten sind wirklich merklich besser geworden.

Ansonsten habe ich auch mit Panasonic gute Erfahrungen gemacht und ich denke, Ansmann wird ebenfalls gut sein.

Hey Leute,

der letzte Post ist zwar schon was länger her, aber ich suche auch einen neuen Akku und wollte nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen.

Würdet ihr eher sagen das ich die Sanyo Eneloop oder doch eher die Akkus von Ansmann holen soll? Und gibt es auch einen Shop der die Akkus einzeln verkäuft? Da ich nicht unbedingt ein 4er Paket kaufen möchte, wenn ich nur einen brauche.

Hey, das ist ein Akku. Je nachdem, welchen du nimmst, kannste vielleicht 15-30min länger zocken oder nicht. Nimmste nen Mehrfachpack mit meinetwegen zwei, haste immer einen für Reserve. 14€ oder was die Kosten im Viererpack sind jetzt auch nicht so die Welt, dass man dafür einen spezialisierten Shop aufsuchen sollte um sie einzeln zu kaufen. ;)

Nimm halt die Eneloop oder Ansmann oder Panasonic oder Sony, oder was auch immer.

Zurück
Oben