G903 als Nachfolger für die MX Master - Fragen

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo meine MX Master Gen 1 ist defekt und überlege nun ob ich mir den direkten Nachfolger MX Master 3 hole oder die G903, da ich ab und zu die Maus auch mit der linken Hand bediene.

Meine Fragen zur G903 wären:
1. Ist das Scrollrad genauso gut wie an der MX Master Gen1?
2. Kann man den Modusschalter für das Scrollrad auch individuell programmieren?
3. Kann ich wie bei Logitech Options in GHub auch Profile für diverse Anwendungen erstellen, die dann z. B. nur in bestimmten Programmen greifen? Oder sind das nur die 5 Profile die ich jedes mal unter der Maus wechseln muss?
 
Zu 1: Nein
Zu 2: Bin ich mir nicht sicher aber ich meine der Schalter ist rein Mechanisch. Also nein
ZU 3: Kannst du für jedes Programm erstellen welches Automatisch läd.

Würde Dir trotzdem wieder eine MX empfehlen wenn Du nicht gerade den Schwerpunkt Games hast
 
1. Nie in der Hand gehabt
2. Ich habe die G900, dort ist es ein mechanischer Schalter. Da geht nur herkömmliches oder freies Scrollen.
3. Ja. Entweder integrierter oder softwaregesteuerter Speichermodus mit Profilen für jedes Spiel.
 
Danke euch, was ist den an dem Rad schlechter? Also kann ich z.b. irgendein beliebiges Programm spezielle Tastenzuweisungen geben ohne die Profile dafür wechseln zu müssen? So wie es auch bei Logitech Options geht?
 
Anhand der Screenshots kannst du dir hoffentlich ein Bild machen :)
Ist das Spiel im Vordergrund -> Spielprofil
Surfst du nebenher auf dem Zweitmonitor -> Desktopprofil

Die G903 hat lediglich optionale Gewichte und induktives Laden, daher wird die Software ansonsten identisch sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_97.png
    Screenshot_97.png
    122,9 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_96.png
    Screenshot_96.png
    92,2 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_98.png
    Screenshot_98.png
    112,9 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_99.png
    Screenshot_99.png
    88,7 KB · Aufrufe: 198
wenn dann kauf die G903 mit dem neuen Hero Sensor. Zu erkennen an den 16,000dpi anstelle der 12,000. Sehr lange Batterielaufzeit
 
Das Rad an der G903 ist laut. Hat für meinen Geschmack eine unschöne Rasterung.
 
Vielen Dank für die Screenshots, da könnte ich auch z.B. die Tasten unterschiedlich für Excel und Browser belegen?

Wenn dann soll es die G903 Lightspeed oder MX Master 3 werden. Bei der MX Master 3 mag ich den Gestenschalter iwie nicht gern und bei Linksbedienung kommt man immer an das Rad was dann reagiert.
 
Zurück
Oben