G910 Orion Spectrum - Taster erstezen

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Mein G910 ist defekt - häufig doppelte Zeichen nach Tastendruck.

Kann man die Switche durch Cherry MX Blue RGB austauschen?
Hat das schon jemand probiert?
 
die Frage die sich stellt ist die Position der Kontakte. Schau mal ein paar Bilder der Taster an, ob man da was erkennt. Sowie die Spannung die die Dinger brauchen.
 
Tauschen ist möglich, ist aber gelötet und wenn dann solltest alle Switches tauschen.
Die Cherry MX switches sind halt Einsteigerklasse. Bei dem Aufwand würd ich gleich bessere Switches verbauen
 
@Viper_780 wie soll das gehen von den Anschlüssen. Hat das Board die Aufnahmelöcher passend zu den Cherry Switches. Ich lerne gerne dazu

 

Anhänge

  • 61+FV6qBFAL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    61+FV6qBFAL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 57
  • cherry-mx-black-clear-top-nixie-linear-switches-151812_1024x1024.jpg
    cherry-mx-black-clear-top-nixie-linear-switches-151812_1024x1024.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mir die G Romer Taster bei Amazon holen und dann die defekten ersetzen.
Bei der nächsten Tastatur darauf achten das Cherrys verbaut sind. Ich bevorzuge silent red und habe direkt eine Cherry gekauft. Ich brauche keine Makros usw.
Ob da signifikant ein Unterschied zu fühlen ist entzieht sich mir, da ich schon seit ein paar Jahren die gleiche Tastatur habe. Aber es soll wohl einer da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
markusgo1967 schrieb:
@Viper_780 wie soll das gehen von den Anschlüssen. Hat das Board die Aufnahmelöcher passend zu den Cherry Switches. Ich lerne gerne dazu

Du hast absolut Recht hab die Tastatur doch glatt verwechselt.
@Don_2020 es tut mir leid du kannst hier nur auf andere Romer G setzen

Jetzt würd ich keine Cherry Switches mehr empfehlen - aber kann dir auch nicht sagen was Du als besser empfindest. Es gibt unzählige Alternativen am Markt welche unterschiedliche Vorlieben bedienen
 
Ich habe mir eine CHERRY G80-3000, Deutsches Layout, QWERTZ Tastatur, kabelgebundene Tastatur, mechanische Tastatur, CHERRY MX BLUE SWITCHES, schwarz gekauft.

Top Feeling. Endlich blind schreiben!

Wenn ich die romer-G-Swithe nicht gegen Cherry Switches tauschen kann, bleibt es bei einem totalverlust.
Nochmals neue Romer-G Switche kaufen möchte ich nicht.
 
Alter, das ist sehr Standart. Ich habe noch eine 25 Jahre alte Cherry Tastatur die immer noch funzt an einem uralt PC mit Ps2 Anschluß. ich selber habe eine Cherry Mx 5.0. Muß jeder selber rausfinden das man besser beim Hersteller kauft, natürlich mit Einschränkungen.
@Viper_780 welche Alternative hast du zu Cherrys? Und ich bin kein Fanboy, ich lerne gerne dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kailh Boxed oder Akko V3 sind günstig und gut.
Boba U4T, Durock T1, Holy Panda oder Gateron Root Beer Float sind am oberen Ende der Taktilen Switches von der Stange.

Schau mal was die üblichen Verdächtigen so im Sortiment haben
zB bei Keygem, Candykeys, Oblotzky, mykeyboard, maxgaming,...
 
Zurück
Oben