Logitech G910 Orion Spectrum

Ikko

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
202
Hallo liebe Com,

meine alte Rubberdome Tastatur Logitech G15 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für eine Neue.

Nun wollte ich mir eine mechanische Tastatur kaufen und mir ist die G910 Orion Spectrum ins Auge gefallen. Budget liegt bei 100-130€, auch wenn die Orion paar € teurer ist.
Gespielt werden hauptsächlich COD, Diablo, GTA, The Witcher und WOW.
Was und wie sind eure Erfahrungswerte bei/mit der Tastatur?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Ich persönlich bin ziemlich begeistert von der Tastatur, vor allem die Ausleuchtung der Schalter ist erstklassig.

Hier im Forum hat die aber keine große Lobby. Das liegt zum einen am Preis und zum anderen, das es von anderen Herstellern wohl bessere Tastaturen gibt.
 
Ikko schrieb:
Hallo liebe Com,

meine alte Rubberdome Tastatur Logitech G15 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für eine Neue.

Nun wollte ich mir eine mechanische Tastatur kaufen und mir ist die G910 Orion Spectrum ins Auge gefallen. Budget liegt bei 100-130€, auch wenn die Orion paar € teurer ist.
Gespielt werden hauptsächlich COD, Diablo, GTA, The Witcher und WOW.
Was und wie sind eure Erfahrungswerte bei/mit der Tastatur?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Also ich besitze die Tastatur selber und habe absolut nichts negatives zu berichten. Dabei nutze ich die schon seit einem halben Jahr sehr intensiv.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Benutze die Tastatur jetzt schon 2 Jahre und sie funktioniert noch wie am ersten Tag.
 
Ich hau mal in die gleiche Kerbe: Absolute Kaufempfehlung meinerseits, besitze sie jetzt ein halbes Jahr...
 
Was mich an der Tasta gestört hat, warum ich sie nicht gekauft hab:
  • Form der WASD Tasten
  • G910 Logo in Handballenablage (War genau da, wo meine Hand liegt)
  • G-Tasten über F1-F4

Hab mich dann für die Creative Vanguard K08 entschieden, was auch kein Fehler war.
Bis auf die Frikelige Software eine gute Tastatur.
 
Kurz und knapp: Hatte sie selbst 1 1/2 im Einsatz, zum Zocken definitiv empfehlenswert, allerdings bin ich beim Schreiben nie wirklich mit der G910 warm geworden. Hab mich andauernd vertippt...

Deswegen bin ich dann Anfang des Jahres auf die G915 Tactile gewechselt - sagt mir persönlich mehr zu, ist jedoch nochmal eine andere Preisklasse.

Allerdings, gerade in Bezug aufs Schreiben, ist's ja eh eher mehr ein persönliches Befinden. Ggf. kommst du ja besser mit den Tasten klar bzw. vielleicht soll sie ja auch nur rein zum zocken dienen.
 
Ich kann diese G910-Tastatur auch nur empfehlen. Habe die auch schon lange im Einsatz.
Was allerdings mehr schlecht als recht ist, ist die Unterstützung für Handys. Das funktioniert oft nicht richtig, wie es soll. Und auch nur wenige Programmierer unterstützen die Tastatur/Handy Verbindung. Kann man darauf verzichten, ist die Tastatur eine Empfehlung wert.
 
Ich kann die G910 überhaupt nicht empfehlen. Hatte eine zuhause und noch eine auf der Arbeit im Einsatz und beide hatten/haben das Problem des Ghostings.
Mein Bruder hatte auch eine, selbe problem.

Sehr häufig doppelte Eingabe einer taste oder gar keine Eingabe.

Das war bei mir bisher die Logitech Tastatur mit der geringsten Nutzungsdauer. Davor die G19 lief perfekt.

Habe nun die G513 und da sind die Tasten echt spitze und bisher absolut keine Probleme
 
Cassius1985 schrieb:
Was mich an der Tasta gestört hat, warum ich sie nicht gekauft hab:
  • Form der WASD Tasten
  • G910 Logo in Handballenablage (War genau da, wo meine Hand liegt)
  • G-Tasten über F1-F4
Form der WASD Tasten? Alle Tasten sind gleich geformt.
Nur G6-G9 sind oben über F1-F4, G1 bis G5 sind links senkrecht angeordnet.



Super Tastatur. Kann mich nicht beklagen. Bisher keine Abnutzungserscheinungen. Würde ich wieder kaufen und empfehlen.
Das Einzige was etwas schade ist, das man das Farbprofil scheinbar nicht speichern kann auf der Tastatur. Solange die Software nicht geladen ist, gibts den Regenbogeneffekt.
 
Es gab eine neue Revision ja. Die erste G910 hieß Orion "Spark" die jetzige eben "Spektrum"

Aber eines ist ganz sicher, die Tasten waren da auch nicht anders. Äußerlich gab es so gut wie keine sichtbaren Änderungen, außer bei der Handballenauflage.
Möglicherweise hat sich intern was geändert. Immerhin war sie früher noch deutlich teurer als Heute.
 
Falls ja Interesse besteht, meine steht im Marktplatz zum Verkauf.

Ich war sehr zufrieden mit der Tastatur, nur bin ich beim zocken immer mit der Maus gegen das Nummernblock angedockt, was mich tierisch genervt hat ^^
 
Spillunke schrieb:
Nur G6-G9 sind oben über F1-F4, G1 bis G5 sind links senkrecht angeordnet.

Eines der größten Entscheidungskriterien für diese Tastatur, zumindest für mich.

Dazu die super Software (ich nutze noch die Gaming Software, traue mich nicht auf G-Hub zu wechseln wegen der vielen negativen Bewertungen). Oder kann man mittlerweile G-Hub nutzen?
 
Läuft die denn auch unter Win 10 2004? Oder muss man da umsteigen?

Sorry für OT an der Stelle, aber vielleicht ist das ja wichtig für die Kaufentscheidung.
 
Meinst du die Tastatur oder die Software? Also ich habe 2004 drauf und keine Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
ja, ich würde auch lieber bei LGS bleiben, wenn ein Wechsel zu GHub nicht notwendig ist
habe meine G910 seit dem Black Friday im Einsatz, bisher ohne Probleme, für 88 € bei Mediamarkt, sonst wäre sie mir zu teuer gewesen...
 
Zurück
Oben