Logitech G910 Orion Spectrum schreibt Zeichen doppelt

OceanBlue72

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

seit kurzem macht meine G910 Tastatur Probleme. Und zwar produzieren die Tasten Entfernen und die Pfeiltasten machnmal Doppeleingaben, d.h. die Taste wird im Prinzip zweimal ausgelöst. Aufgefallen ist mir das beim Zeichen löschen mit den entfernen Taste, als plötzlich 2 Zeichen gelöcht wurden. Es ist nicht immer, ungefäher bei jedem 10. Anschlag. Dabei sind das noch nicht mal die Tasten, die ich am häufigsten benutze.

Kennt jemand ähnliches?
Gekauft habe ich die G910 im März 2017 bei Amazon, also keine Garantie mehr.

Marcus
 
Schonmal an einem anderen PC getestet? Möglicherweise ein Windows/Treiber-Problem

Wäre ja dann der glücklichste Fall
 
Das Problem hatte ich mit meiner G910 auch, mit anderen Tasten. Fing etwa 1-2 Monate vor Garantieende an. Amazon hat sie anstandslos zurückgenommen. Schade dass deine Garantie schon vorbei ist. Nach dem Problem kann man bei der G910 googlen und es tritt wohl wirklich häufig auf.

Bleibt wohl nur eine Neuanschaffung.
 
So was habe ich befürchtet. Im Prinzip spricht nichts gegen eine Neuanschaffung, allerdings gefällt mir die G910 sehr gut und ich hatte damals extra ein Set Kappen mitbestellt und habe sogar ein paar Ersatz Romer G Switches.
Die Tastatur selbst hat mich bei einer Amazon Aktion nur 80€ gekostet. Also irgendwie zu schade zum entsorgen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der Romer G Tasten? Es sind die schwarzen.
 
Update:
Ich hatte die fehlerhaften Switches mit Alkohol gereinigt, also so gut es eben geht Alkohol reingetröpfelt. Effekt war gleich Null. Jetzt hatte ich es noch mal bei einem Switch mit Kontakt 60 Reinigungspray versucht und den Switch regelrecht geflutet. Ich wills noch nicht beschwören, aber seither trat der Fehler nicht mehr auf.
Mal sehen, ob es so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89
macht meine g910 seit heute auch .....

3 Leute die ich kenne haben sich alle ne 910 gekauft meine hielt noch am längsten bei den anderen beiden war kurz nach der Garantie ende

was hat Logitech von sowas ich kauf garantiert nix mehr von Logitech...
 
War bei mir auch, aber teils wirklich extrem, besonders l und h waren betroffen. Habe mir auch über Amazon eine neue schicken lassen, war kurz vor Garantie Ende.
 
Meine mit Kontakt 60 gereinigten Tasten funktionieren immer noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89 und ITX-Fan
Hallo,

hatte meine G410 Atlas auch, es wurde immer schlimmer, zum Schluss wurden die Tasten sogar 3 mal aktiviert oder auch gar nicht.

Sogar beim dauerhaften drücken, W zB. beim laufen, einmal aktiviert und dann wieder nicht, sah beim Spielen aus als hätte ich Lags.

Die G910 meines Sohnes hatte das selbe Problem, Absolute Katastrophe!

Garantie in beiden Fällen leider schon abgelaufen. :(

Jetzt hab ich mir eine Fnatic miniSTREAK mit MX Reds geholt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, mal schauen. :)
 
Mit meiner G410 Atlaas Spekttrum tritt das Problem neuerdings auch auf. Scheint ja echt ein generelles Problem mit den Logitech-Switches zu sein. Die Tastatur wurd aam 4.06.2016 gekaauft und nun wars das wohl. Immerhin 3,5 Jahre. AAber ist doch ein Witz sowas. Ist ja kein 30€-Artikel.
(Durch Doppelauslöser und fehlende AUslöser entstandene Schreibfehler habe ich mal unkorrigiert gelassen, damit man sieht, wie das Problem sich darsttellt. Mit T und A ist es scheinbaar aam heftigsten bei mir.)

Ja, schade.. Kann jemand eine gute mechanische RGB- Tastatur ohne Zehnerblock empfehlen? Möglichst keine Logitech ;)
 
Habe noch was interessantes gefunden:
so guys after breaking a g910,a g810 and a g410 in the same way in short period of time i was sure it had to do with the fact that lgs forced me to upgrade the firmware of the keyboard...

i tried every possible solution or potential fix even downgraded the firmware using a mac virtual machine but the solution was way more simple!!!

i started smoking on my gaming room and probably the dust got inside the switches on every logitech keyboard i used making them fail one after the other 3 in total,the thing is that all of them have similar architecture allowing dust to be collected in the switches...

all i did was to remove every keycap that there is on the keyboard and while keeping it pressed i used a hairdryer and my mouth to blow out all the dust(i suggest u use compressed air).on some keys i did it twice to get them to work but in the end every single one of them works perfectly.i hope many people will see it and get

I hope this post will get noticed and people will start using this method since is very easy to do and you have nothing to lose!!! GOOD LUCK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und broxton
Ich habe das Problem jetzt auch seit ca. 2 Monaten. Ich habe alle Tastenkappen entfernt, um mal den ganzen Dreck darunter mit einem Staubsauger zu entfernen und es scheint auch ein wenig geholfen zu haben. Das Problem konnte damit zwar niicht vollständig gelöst werden aber es konnte damit reduziert werden.

Es kannn doch nicht wahr sein, dass nach 3 Jahren eine Tastatur mit solchen Problemen nicht mehr richtig benutzt werden kann. Ich habe auch noch die Logitech G402 Maus, da hat sich die Taste auf dem Mausrad auch verabschiedet. Das waren meine beiden letzten Logitech Produkte, dass ist einfach nur ein Armutszeugnis, was hier Logitech geliefert hat.
 
@broxton Wenn die Tastatur mehrfach auslöst und es sich bessert, wenn man nach 3 Jahren mal den Dreck mit dem Staubsauger absaugt, dann ist das beim besten Willen nicht das Problem der Tastatur, sondern des Benutzers, der die Tastatur einsauen lässt! widerlich! aber Logitech ist Schuld, wie immer...
Ich würde mir ein Kontaktspray besorgen, die Tastenkappen abziehen, alles reinigen, dann die Schalter mit Kontaktspray korrekt behandeln, Tastenkappen reinigen und wieder drauf setzen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
JackA$$ schrieb:
@broxton Wenn die Tastatur mehrfach auslöst und es sich bessert, wenn man nach 3 Jahren mal den Dreck mit dem Staubsauger absaugt, dann ist das beim besten Willen nicht das Problem der Tastatur, sondern des Benutzers, der die Tastatur einsauen lässt! widerlich! aber Logitech ist Schuld, wie immer...
Ich würde mir ein Kontaktspray besorgen, die Tastenkappen abziehen, alles reinigen, dann die Schalter mit Kontaktspray korrekt behandeln, Tastenkappen reinigen und wieder drauf setzen, fertig.
Ich hab ne Orion Spektrum und ne Spark hier und beide das gleiche Problem, keine der Tastaturen ist stark verdreckt,die Schalter sind einfach Scheiße!!!!
Beide haben ca. 3Jahre gehalten.
 
Ich habe die obige Methode angewandt, aber die Schalter mit Druckluft ausgeblasen (immer in 2-3 kurzen Stößen pro Schalter). Danach keine Probleme mehr.

Aber Logitech ist seitdem bei mir auch raus. Habe jetzt eine Sharkoon PureWriter TKL mit Kailh Choc Schaltern, die sehr schön vom Tippgefühl her ist und hoffe einfach mal, dass die länger hält.
 
Ich hab beide zerlegt, Sprühreihig eingejaucht und Geschirrspüler durchgejagd, kurzzeitig besser aber dann wieder Asche.Die Schalter taugen einfach nix, ich hatte vorher noch nie ne Tastatur die versagt hat außer diese romer g Switches.
 
Das Problem haben alle Mechas, könnt ihr gerne auch bei Cherry-MX googeln. Wer sie verdrecken/verstauben lässt und nicht regelmäßig reinigt, der bekommt halt früher oder später Probleme.
Ich habe z.B. solche Probleme überhaupt nicht, weil Ich auf mein Zeug aufpasse und auch regelmäßig warte.
 
Nochmal zum mit meißeln die sind weder verstaubt noch verdreckt.
Das waren die ersten Schalter der Serie und die sind einfach Schrott oder steigen alle mechs nach über 2 Jahren aus.
Das alte Keyboard mit Cherry Schaltern läuft.

Nicht einfach verallgemeinern, du hast das Board wahrscheinlich nicht einmal!!!
Für ein 190,- Keyboard ist das Teil totaler Mist.
Qualität der Caps der Spark ist unterirdisch, eine ist sogar gebrochen ich weiß nicht einmal wovon und es geht schnell die Farbe ab, die Spektrum geht sind andere Caps.
Bei den Schalter werden sie minderwertiges Material für die Kontakte verwendet haben.

Das ganze Teil ist billigster Plastikbomber.Das mal was aussteigen kann ok, aber das ist etwas too much 2-3Jahre 2Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timme5
Ich habe momentan ne Logitech G410 mit Romer-G (erste Serie), CM Storm Trigger, QFTK und QFR mit Cherry MX, MX-Board 3.0 mit Cherry MX, Sharkoon PureWriter RGB mit Kailh Chocs, Patriot Viper V770 mit Kailh, Reidea KM06 mit Outemu, E-Yooso Z-88 mit Outemu und eine Redragon Diti mit Outemu hier liegen.
Dabei war die G410, die Ich bereits gebraucht gekauft hatte, 3 Jahre bei mir im Gebrauch und wurde auch auf linear modifiziert. Dabei macht sie keine Anstalten und die Caps sind, für das, dass es nur lackierte ABS Kappen sind, einen sehr guten Eindruck und haben eine sehr gute Haltbarkeit, im Gegensatz zu vielen Anderen, die Ich bereits testete. Sie wird halt regelmäßig gepflegt und die Schalter sind auch gelubed.
 
Zurück
Oben