News 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.529
Ein neuer Grafikchip für den mobilen Markt macht es möglich: Erstmals ist die Marke von 20.000 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook gefallen. Das ab dem nächsten Montag offiziell verfügbare Notebook Asus W90 wird eines der ersten Modelle sein, das eine Radeon HD 4870 X2 beherbergt.

Zur News: 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook
 

usmave

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.059
schon erstaunlich was technisch auf dem mobilen sektor machbar ist, hut ab.
 

Nasedo00

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
89
Joa, nicht schlecht für ein Laptop. Aber ganz "alltagstauglich" wird das gute Stück dann bestimmt nicht sein bei den Werten ;-)
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.349
Wie dick ist das Vieh denn dann? Vorallem die Kühllamellen für die Grafikkarte und den Prozessor müssen dann ja schon so viel wie ein Standardnotebook wiegen.

Dann mal noch bitte die Lautstärke des Lüfters und die Akkulaufzeit, die wird wohl kaum reichen um in einem entsprechenden Spiel ne Runde zu zocken.
Im Endeffekt ist ein Desktop dann schon ziehmlich ratsam. Vorallem bitte auch etwas teuer, wenn das Ding denn auch verkauft werden sollte.
 
C

crazybratwurst

Gast
sowas ist doch nur als reiner Desktopersatz gedacht. Mobil ist sowas nicht mehr. Abgesehen von der Akkulaufzeit, Gewicht etc. wird das größte K.O.-Kriterium für einen normalen mobilen Einsatz die Lautstärke sein. Der Lüfter da drin muss ja röhren wie ne Flugzeugturbine.
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.408
hmjoa... die Kühlung von dem muss ja super sein.... oder haben die das draußen in der deutschen winterkälte laufen lassen? ^^ ... wieviel kriegt man so mit nem Phenom II 940@3ghz + GTX 260+4gb Ram?

das Teil kostet bestimmt ne große Stange Geld.
 

deer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
998
hört mal auf hier immer vom Akku zu reden, manche Desktop-Replacement-Notebook haben gar keinen Akku mehr weil der einfach zuviel Platz einnimmt und den kann man ja besser für Kühllösungen nutzen

solche Geräte werden eh nur selten bewegt

edit: ok, dieses hat sogar noch einen Akku
 
Zuletzt bearbeitet:

***XXX***

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
603
krasse mit meiner kiste schaffe ich nicht mal 10 k :(
 

riDDi

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.548
Zuletzt bearbeitet:

KnuT!

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
773
Dannach ist das Teil wie ein Vulkan explodiert , aua heiß ;)
 

Elandur

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
667
eeeGrill sogar mit Abdruck der Tastatur auf dem Steak...

Ich bin mal gespannt wie die das vernünftig gelöst haben. Kann mir auch vorstellen, dass der Aktivkühler überdimensional groß ist.
Die Akkulaufzeit unter Volllast möchte ich gerne auch wissen.
 

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095
Das wird kein schnäppchen sein.

Cool finde ich das die echts Glas verwenden für das Display.
 
A

Adam Gontier

Gast
Man erleidet Verbrennungen dritten Grades, wenn man das Teil aufm Schoß hat - Im Idle!
 

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095
unter last

Also die beiden 4870 verbraten gut 150W.
Die CPU wird auch sich auch noch ma 100W gönnen.

Ach geht ja noch =)
 
Top