G930 funktioniert nicht auf Windows 8.1

• Ersteller Ersteller Hunting
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hunting

Gast
Hey.
Nutze Windows 8.1 Pro.
Habe heute mein Logitech G930 ohne CD erhalten.
Wenn ich das Wireless Headset mit dem PC verbinde scheint er das Headset zu erkennen/ installieren aber es gibt weder Sound wieder, noch geht das Mikrofon.
Ich habe noch keinen passenden treiber im Netz gefunden und die Logitech Gaming Software von der Herstellerseite funktioniert auch nicht.

Jemand eine Lösung wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

@ Topic:
Probier mal in der Windows Wiedergabegeräte das Logitech auszuwählen, UND im jeweiligen Player genau so als standart auswählen.
Das selbe bei Aufnahmegeräte fürs mikro, bzw im TS/Skype ebenfalls das G930 mikro explizit als Aufnahmegerät auszuwählen. (wäre ja doof, wenn das mikro funktioniert, aber Teamspeak versucht ein mikrofon kanal aus dem Onboard soundchip abzugreifen, wo natürlich nix drinsteckt).

Ansonsten: http://support.logitech.com/de_de/product/wireless-gaming-headset-g930
Das funktioniert nicht?

Könnte natürlich auch gut eine von folgenden möglichkeiten sein:
1. Das teil ist einfach kaputt / hat nen schuss weg. wärst bei weitem nicht der erste, dessen Logitech headset ne macke hat, oder nicht funktioniert.
2. Irgendein Treiberkonflikt, irgendein problem wodurch es kein sound gibt, oder ähnliches (eines der vielen "typischen Probleme" von unzähligen Logitech Gxxx besitzern.

Off Topic: Zurückschicken wo es herkommst, Geld zurück, und was ordentliches kaufen. Etwas, was 100%ig funktioniert, und von grund auf keine Treiberprobleme machen kann. Und... dabei auch wesentlich Hochwertiger ist.
Auch wenn du diesen Tipp vermutlich nicht hören willst^^

Schon einmal in den Gerätemanager geschaut ob unter Audio und Sounds das Logitech G930 zu finden ist?

Auch mal unten auf das Lautsprecher Symbol gedrückt mit Rechstklick dann auf Wiedergabe und dort mal das Headset suchen und als Standard auswählen. Das gleiche auch bei Aufnahmegeräte.

Headset ging dann, als ich die Gaming Software von Logitech zum Laufen gebracht habe.

Nun aber ein neue, größeres Problem. Ich habe im Netz bereits gesehen, dass das Problem einige Leute zu beschäftigen scheint.

Und zwar beinflusst das Headset mein Internet, habe in Spielen alle 20-30s einen Ping von 999 und Wlan Zusammenbrüche.

Zudem scheint sich das Headset alle 5-10min? neu zu starten? Plötzlich hört man nur wie es aus geht und dann einen merkwürdigen Ton von sich gibt, danach ist das Mikrofon gemutet.

Mich regt das Teil langsam richtig auf, Wlan am Ar****, nach einem Song startet das neu uvm.

Was kann man da machen? Verkaufen? Garantie? Wlan Netz auf 5Ghz wechseln?

Kabel oder Wlan? Bei letzterem bist du nicht alleine. Das G930 nutzt das selbe funknetz (2.4 Ghz) wie Wlan router.

Ebenfalls... einer der Gründe, warum wireless headsets nicht das gelbe vom Ei sind. ^^ Das ist eines der möglichen probleme, die du dir durch kabellosigkeit "erkaufst".

Was du tun kannst: Wlan auf 5 ghz wechseln mal ausprobieren. Wenns geht. kA ob und welche nachteile man damit hätte.

Garantie eher nicht. Da das Headset an sich ja nicht "defekt" ist. Kannst du zwar probieren, aber ich glaube nicht, dass Logitech da was macht. Ich mein, andere g930 würden ja das selbe problem machen.

Verkaufen: Wenn du kannst und nen fairen preis bekommst, auf gehts. Es ist nie zu spät auf was gutes zu wechseln beim sound. Je früher, desto länger hat man was davon^^
Und je nachdem wie man das kabel verlegt und alles, stört das kabel auch nie.

Zurück
Oben