GA EP45 DS3 > Asus P5Q

Starwoolf

Lieutenant
Hallo CBler,

Brauch bitte eine Entscheidungshilfe.

für eine Neuanschaffung stehen obg. Boards zu Auswahl.

Ist es Geschmacksache eine Preisfrage oder eher doch eine technische, in form von gut oder besser?

Danke im vorraus für eure Statements.

Gruß Starwoolf

Das Gigabyte GA-EP45-DS3 hat eine bessere Austattung, mehr Anschlüsse/Features, ansonsten sind die Boards durch ähnlichen Chipsatz ziemlich ähnlich.

ich würde das gigabyte p45 ds3 empfehlen.beim asus p5q sitzt der hauptstromanschluss, in der nähe des pcie x16 slots.

westcoast schrieb:
ich würde das gigabyte p45 ds3 empfehlen.beim asus p5q sitzt der hauptstromanschluss, in der nähe des pcie x16 slots.

Genau das gefällt mir auch nicht bei dem Board. Hab beide Boards schon verbaut und würde, obwohl ich den zweiten PCIe Slot nicht nutzen werde, auch wieder zum Gigabyte greifen. Das P5Q ist aber auch nicht schlecht.

Von Asus hört man vermehrt nicht so viel Gutes. Laufen wird´s trotzdem.
Bin mit meinem DS3R höchst zufrieden.

Ich könnte dir das P5Q Pro empfehlen. Das ist allerdings knappe 10€ teurer als das normale P5Q bzw. EP45-DS3.

Das Gigabyte, habs selbst, prima Anschlüsse und gut zu übertakten.

Meine CPU ging mit dem Boxedkühler bei Standard-Vcore auf 3.4GHz hoch - mit erhöhen der Vcore und besserem Kühler geht es sicherlich bis 4GHz und höher.

wenn denn mal sowas wie eine Botschaft zu sehen wäre, was denn nun übertaktet werden soll, wäre das nicht schlecht

schließlich spielt die CPU ja auch eine nicht unerhebliche Rolle

Stimmt auch wieder, dachte aber man kann es ersteinmal vernachlässigen
Sorry, hier der Nachtrag:
Es geht um einem E8400 mit C0stepping
4x 1Gig Corsair XMS2 =CM2X1024-6400C4
Point of View 9800gtx+ EXO 512 MB

Gruß Starwoolf

Ich rate auch zu Asus P5Q. Habe meins jetzt ein halbes Jahr und läuft ohne Probleme.
Tackten geht auch, mein 6750 läuft auf bei 1,25V auf 3200MHz. Geht sicherlich noch mehr, aber ich brauchs nicht, noch nicht.

Zurück
Oben