Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh... auch das ist mMn nicht die beste Entscheidung, mit einer 5830 hättest du noch locker auf die AMD 6xxx Serie warten können, dauert ja nicht mehr lang. Dann wird auch in dem Bereich preislich und auch leistungstechnisch kräftig durchgemischt.
dfie 5830 habe ich schon länger(meine alte ist ca for einem halben jahr tot gegangen) und ich denke das diese gtx 470 so (fast die leistung der gtx 480) völlig reicht für mich,
Ist nur mal ein Beispiel kannst dir natürlich auch ein Gigabyte Suchen es geht natürlich noch günstiger aber ein noch günstigeres Board würde ich persöhnlich nicht kaufen für Intel aber das ja Geschmackssache
GA-58x-ud3 (Hat mir CB Moderator Empfohlen)
i7-950
6GB Kingston DDR3 RAM
IsGC Kühler für CPU
Win 7 Home PRemium 64 Bit
COrsair 750 W (Für SLI)
ATI 5830 vorhanden
Thermaltake Element G vorhanden
1x 32GB Hitachi und 1TB Hitachi vorhanden
1x DVD Laufwerk vorhanden
GTX 470 Super Overclock da aber noch nicht eingebaut
die gekauften Sachen ohne GTX 470 haben 810 € gekostet
Öhm, eine 32 GB Hitachi? Ist das deine SSD? Aber nicht für Win7 oder? Bedenke, eine SSD soll etwa zu 20% frei bleiben um die Leistung nicht zusehr zu beschränken, das heißt du kannst etwa 20GB nutzen und da wirst du Probleme bekommen.
Zumal was machst du mit der Auslagerungsdatei? Deaktivieren oder auf ne andere Partition? Geht beides und hat beides Vor- und Nachteile.
Von einer SSD hätte man im Zweifel aber deutlich mehr als von irgendwann ins Auge gefasstem "Aufrüst-SLI", das man, wenn es ansteht, aus Vernunft doch bleiben lässt. Mal durchgerechnet, was so ein System mit SSD mit Sockel 1156 oder AM3 kosten würde?
1. LGA 1156 - Ich will einfach LGA 1366 weil es für die Zukunft besser ist - kosten auserdem mehr mit dem i7-875 bei 1156
2. AMD - Nichts gegen AMD aber Intel ist Intel
3. was meinst du mit:
"Von einer SSD hätte man im Zweifel aber deutlich mehr als von irgendwann ins Auge gefasstem "Aufrüst-SLI", das man, wenn es ansteht, aus Vernunft doch bleiben lässt."
Ich meine, es ist ja ok, wenn man gerne klotzen möchte und die beste Hardware verbauen mag. Kann ich nachvollziehen, da ist ja fast jeder schon durch ... Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man sich bei einigen Komponenten überflüssigerweise kostenmäßig übernimmt, so dass für den Rest nix mehr übrig ist, um etwas vernünftiges zu kaufen? Eine SSD trägt zur BEschleunigung eines Rechners entschieden mehr bei als 150Mhz zusätzlicher CPU-Takt.
Und SLI/CF ist keine Aufrüstoption, entweder man macht es sofort oder gar nicht:
-Flüssig ist Flüssig und Unflüssig ist Unflüssig
-Noramalerweise verbaut man für SLI/CF zwei aktuelle Topkarten (GTX460-480 oder ATI58xx), die haben aber alle genug Power um derzeit alle Titel mit mehr als 35 FPS dazustellen
-Sprich SLI/CF bringt einem mehr Flüssig und da zu deutlich höheren Anschaffungs- und Unterhaltungskosten, da der Stromverbrauch gravierend ansteigt
-Wenn ein SLI/CF zu schwach wird entstehen Mikroruckler, sehr nervig
-Spätestens dann wird man entweder in ein neues SLI/CF investieren oder eine potente Einzelkarte kaufen
-An sich ist es günstiger etwa alle 9 Monate eine potente Einzelkarte zu kaufen als alle 12 Monate 2 Karten für SLI/CF
Daher macht man SLI/CF entweder sofort, weil man es kann/will/damit arbeitet/benchmarked/whatever oder man lässt es.
Ja aber ich währe somit über das Budget von meinem Vater gekommen und es heißt ja nicht das die SSD nie in den PC kommt....
Meiner Meinung sind SSD´s noch nicht ausgereift, z.B die Kingston 64 GB SSD hat in wirklichkeit 100 GB von denen 64GB nur Freigegeben sind. die restlichen 36 GB sind für die Speicherzellen die sterben im Laufe der 3 Jahre Garantie. D.H. mann muss die SSD andauernd in Betrieb halten das sie nicht den Geist aufgibt (regelmäßige Schreib- Lesevorgänge).
Und nein es ist keine Rationaliesierung, habe auch wirklich nichts gegen den AMD, aber halt den i7-950 billiger bekommen (Beziehungen)