Gaiming PC so in Ordnung?

Bei der CPU würde ich auf ein 6600 setzen.
Dss bisschen Mehrleistung (400MHZ) kann man mitnehmen für den kleinen Aufpreis.

Reowulf schrieb:
Nein.

Die PowerColor Radeon R9 390 PCS+ kannst du nehmen, das Lüfterproblem ist längst behoben.

Nein ist es nicht, hatte selber das Problem mit den Lüftern, da ich meine PCS+ aber eh an die Wakü angschlossen habe, war mir das letzten Endes dann egal. Wenn eine 390 dann die Nitro

Wann war das denn?

Eine hatte ich im November, die andere Ende Januar gekauft. Selbst mit dem Bios was man hier auf CB findet, gab es in meinen Augen keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment sind es wirklich nur 10 euro zwischen dem i5 6500 und 6600, also den 6600 nehmen.

Kaputt gehen kann immer mal was, scheint wohl ne schlechte Charge zu sein, kommt vor.
Für sowas hat man dann ja die Gewährleistung.
Von Gigabyte, MSI, Asus, EVGA, Corsair, ... gibt's auch immermal defekte bei Neuware, trotzdem kauft man da wieder

Reowulf würde dennoch die Nitro bevorzugen, auch wenn die PSC+ ne echt gute Karte ist

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus B150 Pro Gaming unterstützt natürlich DDR4 RAM, nur das Pro Gaming D3 läuft noch mit DDR3.

CPU immer Boxed kaufen da die Garantiebedingungen besser sind, den Kühler lässt du einfach in der Verpackung.

Weil sie weniger Leistung haben für den doppelten Stromverbrauch. Trotz der 8 Kerne. Die Geschwindigkeit der CPU hängt nicht nur von einem Faktor (Takt Kerne) ab, sondern von sehr vielen. (Cache z. B.)

Die Intel CPUs schaffen mehr IPC (Instructions Per Cycle) und die FX Baureihe hat zwar 4/6/8 Kerne aufgedruckt, allerdings können die Kerne durch die Bauweise der CPU nicht komplett getrennt voneinander arbeiten.
Die CPU Kerne in einem FX sind immer Paarweise zu Modulen zusammengeschlossen, verfügen somit über einen gemeinsamen L1 Cache, darum wurde auch schon (begründete) Kritik an den FX CPUs geäußert, das es sich nicht um 8 separate Kerne handelt, in Deutschland ging das so weit, da die Modulbauweise keine effektiven 8 Kerne darstellt und AMD das jetzt als 4 Module/8Threads deklarieren muss.
Wenn ich mich recht erinnere, ging da auch eine Klage vom Verbraucherschutz vor Gericht, da die der Ansicht waren, das ein CPU Kern eine autonome Einheit sein muss, was sie bei den FX CPUs durch die Modulbauweise nicht sind.

Edit: Unterschiede sind die Bauweise, das eine ist ATX, das andere mATX.
Das ATX Board verfügt aufgrund der größeren Bauweise über mehr PCIe Slots.

Edit 2: Warum eigentlich Gigabyte Board? Asus (und ich glaube auch MSI) haben aktuell Cashback Aktionen am laufen, schau mal bei denen nach Mainboards bis 100€, da gibt es aktuell 20-30€ zurück, was im Endeffekt noch etwas günstiger werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben