Gaiming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst würde ich ein größeres Netzteil nehmen. Nicht sehr viel größer aber so 550W reichen dann locker.
Desweiteren brauchst du ein anderes Mainboard zum übertakten. Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, dass du übertakten willst da du ein 4770K genommen hast.
Das mainboard hier wäre optimal : ASRock Z87 Pro4.
Ich würde noch eine SSD nehmen und ein bisschen mehr in ein besseres Gehäuse investieren. Z.b. Fractal Design Arc, Fractal Design Define R4 oder Bitfenix raider.

Das Board (H Chipsatz) passt nicht zur CPU (K). Ich würde das Board lassen und einen Xenon Prozessor nehmen.

Fürs Zocken würden auch 8 GB RAM reichen.

K-Cpu mit H-Board. Entweder holst du dir eine non-K Cpu oder ein Board mit Z Chipsatz. Ein Xeon Prozessor sollte in deinem Fall eine gute Wahl sein, wie schon über mir erwähnt.

Graka passt, NT passt, HDD passt, SSD fehlt?!, Gehäuse geschmackssache

@tm0975 hast du eine andere Liste gesehen als ich?
In dem Preisbereich eine AMD-CPU zu empfehlen passt wirklich nicht, nicht mal wenns der 8350 als topmodell wäre.

Vielen Dank für die schnellen antworten
Also ich werde jetzt das mainboard und ein größeres netzteil einbauen wie Zealord gesagt hat. (möchte übertakten)
ssd stimmt hab ich vergessen werd ich noch reinhauen.
ist die R9 280X echt schneller als die 780 wie tm0975 gesagt hat?
und zwecks gehäuse ich weiß nicht ob sich das lohnt da noch ca 50euro draufzulegen.. was sagt ihr ?

redclash schrieb:
Vielen Dank für die schnellen antworten
Also ich werde jetzt das mainboard und ein größeres netzteil einbauen wie Zealord gesagt hat. (möchte übertakten)
ssd stimmt hab ich vergessen werd ich noch reinhauen.
ist die R9 280X echt schneller als die 780 wie tm0975 gesagt hat?
und zwecks gehäuse ich weiß nicht ob sich das lohnt da noch ca 50euro draufzulegen.. was sagt ihr ?

DIe 780 ist schneller.

Zurück
Oben