Gainward 6800 GT für AGP

Dexter239

Cadet 1st Year
Hi Leute,

wer nochmal seinen AGP Slot richtig auffrischen will, sollte mal bei Alternate vorbeischauen, obige Karte ist jetzt für 326 Euro wieder erhältlich! Die Frage ist nur wie lange.

Danke für den Hinweis nur der Preis ist ziemlich heftig! Für das Geld würd ich lieber ne 7800GT nehmen aber nunja AGP ist halt im Moment teuer....

naja, wers ausgeben will! Besser als auf Ebay was übertaktetes und gebrauchtes angedreht zu bekommen und das für den selben Preis!

Dexter239 schrieb:
naja, wers ausgeben will! Besser als auf Ebay was übertaktetes und gebrauchtes angedreht zu bekommen und das für den selben Preis!

ebay da bekommste ne 6800 AGP schon für 140 Euro. (Ebay Shop)
Gebraucht bekommst Du die für 120, allerdings würde ich aufpassen ob man ne eventuell den Deaktivierten Pixel Squad sowie den 6. VS freischalten kann. hab ich bei meiner 6800 (im Mai bei Ebay gekauft) bestätigen lassen. 6800 GT ab 160 Euro.
Die 6800GT ist viel zu Teuer. (AGP) Ne 7800 Gt hier zu nennen ist nicht der grosse Bringer, da es sie nur als PCI e Gibt. :D
MFG Eure yymantus666yy

Edit: Chefkoch...326 Euro wären wirklich verbrannt....

ist schon krass, hab die 6800gt 256 von asus vor ca 3 monaten für 230€ gekauft (auch bei alternate) jetzt kostet eine gleichwertige nen hunderter mehr... also sowas hab ich noch nie erlebt, daß die gleiche hardware im laufe der zeit teurer wird:D bisher wars eher umgekehrt...

jo
ich habe nun schon seit 1.5 jahren meine gt und die bringt immer noch bei allen spielen optimale leistung! der neupreis wertverlust in den 1.5 jahren sind 50€ lol

die 6800gt reihe war wirklich ein volltreffer (ähnlich wie damals die 9700pro) gute technik (sm3) und leistung. ich denke dass die karten bei ebay teurer werden weil viele noch ewig auf agp bleiben und neues und besseres einfach nicht mehr dafür entwickelt wird. genau wie damals bei den thunderbirds, die gingen am schluss gebraucht für mehr als der ursprüngliche neupreis weg.

angebot und nachfrage halt :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Bei ebay geht ne gebrauchte 6800GT für AGP im schnitt für 300-330 raus :evillol:

Naja, ich hab zum Glück vor "kurzem" bei Alternate zugeschlagen, als es die V9999GT/TD für 239€ gab :rolleyes:

Ich könnt meine Karte jetzt natürlich auch verkaufen und knappe 100€ gewinn machen, und mir davon ne schnellere x850xt pe gönnen :king:

eraser777 schrieb:
Ich könnt meine Karte jetzt natürlich auch verkaufen und knappe 100€ gewinn machen, und mir davon ne schnellere x850xt pe gönnen :king:

Genau das habe ich gemacht :)

Rukola schrieb:
Genau das habe ich gemacht :)

Ich auch... ;)

Habe meine V9999GT/TD 128MB für €323 bei eBay verkauft und mich dann für die X850 XT (270 Euro) entschieden. Bekommt man ohne weiters auf "PE"-Niveau.

Fazit: Schnellere Karte und zugleich €53 Gewinn...

Ich suche immer nach billigen Grafikkarten und habe vor kurzem eine Auktion beobachtet, bei der eine (MSI) 6800 GT für AGP für 376€ weggegangen ist. Ohne Mist.

Takama schrieb:
Ich suche immer nach billigen Grafikkarten und habe vor kurzem eine Auktion beobachtet, bei der eine (MSI) 6800 GT für AGP für 376€ weggegangen ist. Ohne Mist.

Der Grund für mich endloch von dem NVidiamist wieder zu ner guten alten ATI zu kommen.
Meien 6800 ist, wie bei einigen anderen, einfach ausgegangen und nie wieder zum Leben erwacht. Schwarzer Bildschirm, PC fuhr noch hoch. Karte wird, wie ich hoffe, bei Leadtek getauscht und geht ungebraucht und völlig neu zu Ebay. Dann kommt hier ne feine ATI in die Kiste die auf meinem "alten" AGP Board mit meinem 2.8@3.6 Inhell sicherlich noch 12 bis mehr Monate macht. SM3.0 braucht ich nicht, das hat sich nun wirklich immer mehr rausgestellt und für die anderen grafischen Spielereien wie HDR sind die 6800GT in 1280x1024 eh zu schwach.

MFG

Das mit der Leadtek tut mir leid für dich, meine alte Leadtek G4 4600 läuft immer noch im PC meiner Pussy, obwohl schon 3 Jahre alt. Aber es gibt wohl immer Qualitätsschwankungen. Viel Glück beim verkaufen.

Mal sehen, ob die 7800 GS noch für AGP kommt, ich glaube, die würde auch dich noch interessieren :)

sun-man schrieb:
SM3.0 braucht ich nicht, das hat sich nun wirklich immer mehr rausgestellt und für die anderen grafischen Spielereien wie HDR sind die 6800GT in 1280x1024 eh zu schwach.
ka was du da sagst, aber es gibt schon spiele wo man mit der fehlenden sm3 fähigkeit von ati jetzt schon einen deutlichen nachteil hat! splinter cell und farcry z.b. lassen sich in der höchsten qualität mit alten agp-karten nur mit den 6xxx darstellen und diese karten sind (ab 6800gt) mitnichten zu langsam! zumal bei sm3 immer das gerücht aufkommt das dieses feature für diese karten zu langsam ist. sm3 ist kein neues darstellungsfeature ala hdr sondern eine codevereinfachung für shaderbefehle die das spielen bei guter implementierung schneller macht! :cool_alt:

Hi,
SM3.0 und HDR hab ich getrennt, jedoch unglücklich beschrieben, sorry.
Aber: Chaos Theorie? Der Hammer :D mit 3.0 3fps schneller bzw bis zu 30fps langsamer mit 3.0?
http://www.simhq.com/_technology/technology_058a.html

Solche Infos ziehen sich durch alle Threads die sich im SM3.0 drehen. Was hab ich also von einer Karte die prinzipiell schon bei einem vollen SM3.0 Einsatz unter 1280x1024 zu schwach ist 4xAF darzustellen?
Gerade wenn ich Riddick nehme. Mit meiner ollen 9800 war das Mist, aber dennoch spielbar. Mit der 6800GT wars im Gegensatz zur 9800 wirklich sehr gut, aber dennoch ruckelig beim Einsatz AA/AF (wobei AA glaub ich nicht ging wegen div. Effekte)

Außerdem. Wenn ich die 6800GT für lustige 300€ bei der "Bucht" verkloppe und mir ne X850XT kaufe habe ich persönlich nur Vorteile. Auf diev. Seiten liegt die X850XT deutlich vor der 6800GT in 1280x1024 + AA +AF

MFG

sun-man schrieb:
Außerdem. Wenn ich die 6800GT für lustige 300€ bei der "Bucht" verkloppe und mir ne X850XT kaufe habe ich persönlich nur Vorteile. Auf diev. Seiten liegt die X850XT deutlich vor der 6800GT in 1280x1024 + AA +AF

MFG

worum bezahlt dann jemand für eine gebrauchte/langsamere karte, mit unbrauchbaren futures fast den gleichen preis wie eine neue/schnellere? das kopiere ich nicht ganz, sind die leude doof, oder mangelt es denen an infos:freak:

eraser777 schrieb:
Hattest du auch eine 6800GT? Für wie viel ging die denn raus, wenn man mal fragen darf :evillol:

Ich hab meine Leadtek für 302,01€ losbekommen und mir die Connect3D X800XT "PE" VIVO für 299€ gekauft. Witzig ist, dass in dem Karton von Connect3D eine Sapphire Karte lag (Sapphire PCB und Kühler, auf dem Kühler steht auch Sapphire) die einfach nur nen kleinen Connect3D Aufkleber auf dem Propeller hat. Ein wunderschönes Kärtchen...

Anhänge

• Sapphire.jpg
    Sapphire.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
wowan10 schrieb:
worum bezahlt dann jemand für eine gebrauchte/langsamere karte, mit unbrauchbaren futures fast den gleichen preis wie eine neue/schnellere? das kopiere ich nicht ganz, sind die leude doof, oder mangelt es denen an infos:freak:
nein aber scheinbar dir.... :lol:

@sun-man
ich habe sc auch mit 1280 gezockt und es war mit sm3 und alles max und nur 2x aa absolut zockbar. zumal man im notfall bei 1280 und höher auf maximales aa verzichten kann da ab auflösungen in diesen regionen die kanten eh nicht mehr so auffallen!
speziell bei sc ist das zocken mit sm3 ein unterschied wie tag und nacht. alleine die schönen shader effekte werden mit x8xx karten nicht dargestellt und mindert so den spielspass weils im vergleich zu sm3 einfach hässlich ist.

auch sollte mann eine x850xt nicht mit einer 6800gt vergleichen, denn das ist im gegensatz zur 6800gt das highend produkt der ati x8xx reihe.
zumal man auch noch anmerken muss, dass die 6800gt eine langsamer getaktete ultra ist. d.h. wenn die leistung mal nicht ausreichen sollte sind 10-15% mehrleistung immer drin. nur das braucht imo eh keiner weil alle aktuellen spiele mit vollen details wunderbar auf einer gt funktionieren!

guillome schrieb:
speziell bei sc ist das zocken mit sm3 ein unterschied wie tag und nacht. alleine die schönen shader effekte werden mit x8xx karten nicht dargestellt und mindert so den spielspass weils im vergleich zu sm3 einfach hässlich ist.

Speziell bei SC:CT ist der Grund für visuelle Unterschiede der, dass ATI Besitzer bis zum neuesten Patch immer nur mit SM1.1 spielen konnten. Die meisten Effekte sind mit dem Update nun auch mit einer ATI zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben