Gainward BA7800GS-512 Golden Sample mit 24 Pipes?

Wenn jetzt noch das Platinenlayout und die Löcher etwas Wasserkühler-vorteilhafter wären als bei der 20PP Gainward, kann die die Karte mein werden :D

derMutant schrieb:
ich denk mal wenn die Karte bei Alternate gelistet ist wird sie auch kommen. zum glück ist meine 7800 GS Bliss erst einen tag alt und ich kann noch bissle abwarten bevor ich sie zurrückschicke.
Aber diese Marktpolitik was die da betreiben fin ich echt fürn Arsch, hätt ich das gewusst hät ich nicht so schnell zugegriffen. Aber so ist es halt, wer Zeit hat findet immer was besseres oder billigeres:evillol:
Ich hab nichts dagegen, wenn die Angaben sich als richtig herausstellen sollten. Und überhaupt, von mir aus sollen Gainward und andere auch gerne noch ne GeForce 8 für AGP bringen, nur wenn man sich schon entschließt AGP weiterhin zu versorgen, dann bitte nicht mehr die Preispolitik so gestalten, als ob es sich um den heiligen Gral handelt.

Aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Obwohl AGP langsam anstaubt, wird ihm eine gewisse Exklusivität zu Teil, die sich die Hersteller natürlich bezahlen lassen.

Deine BLISS silent dürfte aber wie der Name schon sagt auch ihre Vorteile haben. Denn vielleicht trägt die Golden Sample wieder nen Referenzkühler, womit die Silent durchaus auch ihre Vorzüge hätte.

sebbekk schrieb:
Ich hab nichts dagegen, wenn die Angaben sich als richtig herausstellen sollten. Und überhaupt, von mir aus sollen Gainward und andere auch gerne noch ne GeForce 8 für AGP bringen, nur wenn man sich schon entschließt AGP weiterhin zu versorgen, dann bitte nicht mehr die Preispolitik so gestalten, als ob es sich um den heiligen Gral handelt.

Aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Obwohl AGP langsam anstaubt, wird ihm eine gewisse Exklusivität zu Teil, die sich die Hersteller natürlich bezahlen lassen.

Deine BLISS silent dürfte aber wie der Name schon sagt auch ihre Vorteile haben. Denn vielleicht trägt die Golden Sample wieder nen Referenzkühler, womit die Silent durchaus auch ihre Vorzüge hätte.

Wie immer heisst es in solchen Fällen erst mal abwarten, was ich auch hätte tun sollen. Hab bei alternate angerufen wo mir gesagt wurde dass die Karte bestellt ist aber am Dienstag wisse man mehr über Verfügbarkeit.
Vielleicht ruf ich nochmal an und lass mich mit nem Techniker verbinden um etwas mehr über die Spezifikationen zu erfaren. Aber wenn das stimmt was auf alternate AT steht fällt mir nur noch eins ein :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Habe beim googeln folgenden Link gefunden: LINK

Schaut man nun unter Gainward wird eine AGP Graka angegeben mit der Herstellernummer: 7876.

Klickt man nun dort auf info (mit der halben englischen Fahne) bekommt man folgende Information:
"Here is the new "KING OF THE HILL" of AGP-bus graphics cards. This Gainward's BLISS GF7800 GS AGP 512MB GOLDEN SAMPLE PLUS is the successor, faster version, to Gainward´s Bliss 7800GS AGP 512MB SilentFX Golden Sample which has got many extremely good reviews and been the fastest AGP-graphics card in numerous tests. This GOLDEN SAMPLE PLUS is even faster and it is actually extremely fast built GeForce 7900 GT-graphics card with AGP-bus connector. All the great features of the previous model is still there but now the board has even more 3D-performance.

Product property Value
PRODUCT NAME GF7800 GS AGP 512MB GS PLUS
PRODUCT CODE GAIN-7876
MANUFACTURER'S CODE GAIN-7876
EAN-CODE
MANUFACTURER GAINWARD
PRODUCT GROUP GRAPHICS CARDS
PRIMARY COUNTRY Universal,Universal,
MEMORY 512 MB
GRAPHICS CARD CHIPSET NVIDIA GEFORCE 7900 GT
COOLING FAN
MEMORY TECHNOLOGY GDDR-3
BUS AGP 4X,AGP 8X,
RAMDAC (MHz) 2 X 400 MHZ
REFRESH RATE (max res) 85 Hz
CLOCK FREQUENCY RATE (ENGINE) MHz 450 MHz
MAX RESOLUTION DIGITAL (DVI) 2560 X 1600
MAX RESOLUTION ANALOG (VGA) 2048 x 1536
CLOCK FREQUENCY RATE (MEMORY) MHz 1.25 GHz
VIDEO PLAYBACK MPEG-1,MPEG-2,MPEG-4,
RENDERING PIPELINES 24
OPERATING SYSTEMS Windows XP
PACKAGE RETAIL
DISPLAY CONNECTORS 2 X VGA/DVI & TV-OUT
CONNECTORS OUT HDTV TV-Out,S-VIDEO,
SLI/CROSSFIRE SUPPORT No
MEMORY INTERFACE (BIT) 256
PRICE
IN STOCK 19.04.2006

PERIOD OF ONSITE WARRANTY -
PERIOD OF WARRANTY 3 Y"

Schaut man sich nun bei geizhals um, wird die im Augenblick verkaufte Graka mit der Herstellernummer: 7739 angeboten (20 PP). Nur bei Alternate wird auch die oben beschriebene Graka mit der Herstellernummer.: 7876 aufgeführt. Diese soll im Mai lieferbar sein laut Gainward (habe ich in einem anderen Board (oder diesem ?) gelesen).

Ich werde mir die 7876 mit 512 MB, 24 PP und 7900 GT Chip kaufen. :)
Die sollte für die nächsten 1-2 jahre ausreichend sein. ;)

Gruß

Danke für die Infos :D
Wenn das stimmt, was da steht, ist sogar der Takt minimal höher (450mhz/1,25ghz)

*auf verfügbarkeit wart*

Alternate führt jetzt offiziell die die 7800GS@7900GT.
Die Tacktungen stimmen wohl noch nicht so richtig ( 425/1200 ) eigentlich 450/1250 aber die anderen Werte stimmen schon : 24pipes und 8vs :p
Ha, Gott der hohen Auflösungen......ich komme :D

Mir stellt sich nur die Frage ob es da vieleicht Probleme geben könnte mit dem Treiber !

Nvidia setzt sich bestimmt nich da hin und Programmiert Extra für Gainward noch ein paar Modelle mehr in den Treiber rein !

Naja aber schon nicht schlecht die Aktion von Gainward die bekommen anscheinend langsam Angst weil ihr bester Mann zu EVGA gewechselt ist und die jetzt kräftig Kohle machen. :p

Die Modelle werden wohl nicht extra in den Treibern erwähnt werden müssen, sind ja reine 7800GT/7900GT Chips verbaut.

Laut PGH. Wird es mit den 7800GT und 7900GT Karten auf AGP Basis offiziell.
Heißen diese dann auch so ? und gibt es ein neues schnelleres Layout als das der 7800GS ?
Ergo: Sind diese Versionen dann schneller und besser als Gainward mit seinen GS Sondereditionen !?
Ich denke es ist wohl besser mit dem Graka kauf noch a bissel zu warten.

Hi mal ne Frage... soll ich mir die 7800GS von Gainward holen oder mein altes AGP sys mit ner 7900GT und PCI-E auswechseln? was kommt mich da billiger?
Altes Sys:
P4 3GHz Prescott
Asus P4C800e-Deluxe
Sparkle 6800er (128mb :( ) <--- würde da die 7800GS von Gainward reinkaufen
etc...
(evtl. neues System):
Athlon 3700+
Asus A8N-E
Geforce 7900GT (Hersteller muss ich noch suchen)

und wenn Ja zu neuem System, was kann ich für die alten Teile noch verlangen?

Seid Ihr euch alle eigentlich sicher, das die GS+ von Gainward mit dem Layout der 7800GS tatsächlich so schnell arbeitet wie eine 7900GT ?
Oder besser, wie eine von Nvidia offiziell gefertigte 7900GT mit eigens dafür entwickeltem AGP Layout ?
Ich bin mir da irgentwie nicht so sicher.

Bis auf die niedrigeren Taktraten schon, der AGP-Port bremst noch auf keinen Fall.

Das glaube ich.
Ich meine aber das Layout der 7800GS, wenn es offizielle 7900GT Karten für AGP geben wird soll sich wohl auch das Layout ändern ( Also auf die neuen Anforderungen optimiert sein ) Keine Ahnung ob die AGP Bridge die selbe ist aber ich gehe davon aus, das es nicht das GS Layout ist.

Zurück
Oben