News Leadtek GeForce 6800 Ultra für 559 Euro

rOx_Ya schrieb:
das schlimme daran ist nicht mal der preis, sondern, dass was mit bulk gesagt wurde... als ich meine grafikkarte gekauft habe, habe ich jedes spiel, was dabei lag auch nur kurz angespielt... aber mein geschmack war keinz davon.... von daher würde ich an die grafikkartenhersteller appelieren: Verkauft die karten auch als bulk versionen für ~80-100€ weniger und es werden sich viele menschen ausser mir freuen ;)
CU

Das Problem ist, dass die Software die da drinnen ist die Hersteller keine 80-100 Euro kosten.
Alte Spiele und Zusatzsoftware wie DVD-Player etc. kosten weit weniger als 1 US$ Lizenzgebühr. Neuere Spiele gehen so für 2-3 US$ Lizenzgebühr über den Tisch und nur die aller neuesten absoluten Kracherspiele sind für 5-10 US$ zu haben.
Schau doch mal bei ATI mit deren Gutscheinaktion für HL2. Die haben 8 Mio. US$ dafür bezahlt. Aber 100%ig schon mehr als 8 Mio. Karten (Chips) inkl. Gutschein verkauft. So mit kostet denen das Spiel noch nichteinmal mehr 1 US$. ;)
 
wer kauft sich so ne hässliche grafikkarte ?
schon allein vom aussehen her sieht die aus wie nen haufen mist der 30h in ner backform im ofen war! ich weiß ja nich...
 
p00chie schrieb:
wer kauft sich so ne hässliche grafikkarte ?
schon allein vom aussehen her sieht die aus wie nen haufen mist der 30h in ner backform im ofen war! ich weiß ja nich...

Hm holst du deine jetzige täglich n paar mal aus dem PC um sie zu bewundern und andern zu zeigen? Also das Aussehen der Hardware ist nun wirklich sekundär.
Das Design soll in erster Linie funktional sein und erst in zweiter Sache die mehr oder weniger verständlichen ästhetischen Ansprüchen der User erfüllen. Hoff ich doch mal. Hab wenig Lust für ne "extra schöne" (Designer arbeiten auch nicht umsonst) Karte mehr Geld zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
All diejenigen, die die Karte nicht hinter einem Window-Kit verbauen, um damit vor ihren Freunden rumzuprollen? °_°
 
559 Euro zuzüglich ~ 120-150 Euro für ein nötiges ~ 480Watt-Netzteil :
http://www.leadtek.com.tw/3d_graphic/winfast_a400_ultratdh_myvivo_1.shtml
"System requirements: A minimum 480W system power supply"

Grund ist weniger die Verlustleistung der Karte sondern das meist erst Netzteile in dieser Watt-Kattegorie 4 Kabelstränge haben und da die Grafikarte 2 von diesen für sich alleine beansprucht (an diesen laut Nvidia keine anderen Verbraucher mehr hängen dürfen : "Two hard disk drive power dongles off of separate power supply cable bundles" ) würde ansonsten für das restliche System kein Strang mehr überbleiben und/oder einer dieser Stränge überlastet.Tomshardware hat das auch in etwa erklärt hier :
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040414/nv40_geforce6800ultra-06.html
Code:
"Warum dann gleich 480 Watt, wenn die Karte "nur" 110 Watt beansprucht? 
Dies ergibt sich eher aus der Tatsache, dass man in der 
Praxis ein Netzteil mit 4 Kabelsträngen benötigt. Dazu muss das Netzteil 
aber entsprechend potent sein, um pro Strang genügend Leistung 
bereitstellen zu können."

Wer sich nicht daran hällt, also wegen Kabelstrang-Mangel von zu schwachen Netzteilen dann auch jene wo die Grafikarte hängt andere Sachen zusätzlich anschliesst läuft Gefahr einer der Kabelstränge zu überlasten, können sich dann zu sehr erwärmen und in der Stromkonstanz abfallen.(Durch denn 1,5mm Kupferleiterquerschnitt bestimmt ist ein solcher Kabelstrang sicherheitshalber nur bis ~ 10 Ampere ausgelegt, deswegen auch die Grafikarte 2 davon beanspruchen muss um sie dadurch jeweils auf die Hälfte zu entlasten)

...und ich sehe schon die ersten Probleme-Threads im Forum wegen zu schwachen Netzteilen, zudem schmeisen ja die meisten das Handbuch zur Grafikkarte in der Einbau-Ungeduld als erstes gleich mal in den Müll, grade in diesem Fall ein Fehler wenn nur dort drinnen steht was bezüglich Netzteil und Kabelstränge zu beachten ist...das wird was werden.... :rolleyes:

Ein gutes Markennetzteil mit ~ 400Watt sollte dann allerdings auch reichen, falls eben mit genügend Kabelsträngen.
Edit : Ein Netzteil mit 3 Kabelsträngen sollte dann aber IMHO auch reichen, 2 für die Nvidiakarte (für sich alleine genutzt) + der 3te per MOLEX-Weiche für die restlichen Verbraucher. (sofern diese insgesammt nicht mehr als ~ 10Ampere beanspruchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
die radeon 9800 pro war vor nicht alzu langer zeit auch das non-plus-ultra und dennoch gibts die nun für 200 euro zu kaufen , diese entwicklung wirds auch bei der 6800 geben
zuerst kommt die ultra raus und 4-5 monate später kommt dann eine um 30mhz höher getacktete "ultra plus" raus und schon fallen die preise für die 6800 ultra um den ein oder anderen euro
die strategie klappt doch bissher super solange es immer welche leute gibt die für 5% mehr leistung 200 euro mehr geld rausschmeissen bsp.: 9800 pro 128 - 9800xt --> 5% mehr leistung und 250 euro teurer rofl
 
oh gott... es gab schon die ganze zeit die 9800xt die ja nicht billiger war... hatte keiner ein problem damit.
immer das selbe gelalle hier
 
Versteh auch nicht ganz warum sich alle über die Preise aufregen.
Ist doch ganz normal.
Seit meiner Geforce2 GTS hat jede meiner neuen Grafikkarten über 800DM gekostet.;-)
Nur leider hab ich bisher weder meine ATIRadeon 9700Pro noch meine GeforceFX5900 Ultra wirklich nutzen können.:-(

Mal schaun hab bald Geburtstag, da werd ich mir dann eine neue Grafikkarte schenken. (ein 550Watt Netzteil hab ich ja :-))
 
also GeForce 2 Ultra hat mal 1400 DM gekostet in so fern ist das ja billig lol ;) :D
 
Und wenn Gainward wieder mit ihrer Version mit 20000 CD's und Wasserkühlung ankommt, sprengen die vielleicht noch die 800e Marke. :D
Nee, als ich finde den Preis wohl doch etwas überzogen, da überlegt man sich dann mal wirklich ob man sich lieber die Bulk holt oder doch gleich ein Modell weiter nach unten greift.
 
Oh man also bitte die verdeckt ja 2 pci anschlüsse.
Leadtek muss immer etwas aussergewöhnliches bauen, immer muss es groß sein fast die ganze Graka verdecken .....blablabla...
Ich find sie scheisse..... wieviel die wohl wiegt......im Handbuch, bitte bauen sie die Graka raus wenn sie ihren Pc transportien sonst bricht sie wegen des Kühlers der ne halbe tonne wiegt...... sie werden zwar immer schneller dafür immer schwerer die FXs... wie wohl die nächste generation aussieht???? Wasserkühlung für Speicher und GPU sachon Standard??????? :D :D
 
Meine Ti 4200 hat sich letztens leider ne Krücke gekauft, um mir klar zu machen das es Zeit für die Grakarente is. Naja so ne Graka wie die Neue von Leadtek oder so packt mein Börselchen nich aber ne FX 5900 - FX 5950U is angepeilt und wird die nächsten 1 - 1,5 Jahre zu schaffen haben.
 
Kurze Bemerkung:

Ihr wollt schnelle Grafikkarten. Diese sollen am besten sehr Silent sein, wenn nicht sogar unhörbar. Darüberhinaus sollen sie günstig sein und zusätzlich wenig wiegen? Tja, euch sei gesagt, dass dies nicht machbar ist. Zumal ich an der Kühllösung nichts auszusetzen habe. Mag sein, dass diese Karte nicht den Schönheitspreis gewinnt, aber imho haben sie einen massiven Kupferkühler angebracht, welches wahrscheinlich sehr gut die Wärme ableiten wird. Ich denke schon, dass Leadtek den Referenzkühler von Nv seitens Geräuschentwicklung unterbieten wird. Und das ist mir wichtiger, als das Aussehen. Meine PCI-Slots sind nicht durchgehend besetzt. somit brauch ich an und für sich nur 1Slot. Der rest ist frei. Auch hier sehe ich keinerlei Probleme. Zumindest sind anscheinend meine 2 wichtigsten Wünsche erfüllt worden. Abwarten was ATI bringt.
 
immer wieder lustig zu lesen was manche leute hier fuer ein mist schreiben
manche haben noch vor monaten anderes geschrieben =)

aber bei der ATI als die XT karte raus gekommen ist ist jeder vogel losgerannt und hat 599€ hingelegt lol wie süss
 
hier

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Freviews.html


gab es noch mal den großen und guten netzteilvergleich, wer eins braucht.

warum immer an den netzteilen gespart wird, ist mir eh schleierhaft. bisschen mehr power kann doch gar nicht schaden. seit dem ich 550 watt drin habe, will ich gar nicht mehr weniger. man versteht hinterher die zögerlichen diskussionen mit sich selbst gar nicht mehr, ob 380, 430, 480 watt. einfach 550 watt rein und fertig. da lohnte das viele grübeln bestimmt nicht.

der test bei dirkv zeigt ja die unterschiedlichsten ergebnisse, durchaus viel licht und viel schatten. man hat nicht wirklich unbedingt ein gutes netzteil, wenn man 130 euro ausgiebt. und nicht alles für 69 euro oder weniger ist wirklich schrott.


wobei das folgende superflow-nt von dirkv gerade so aussieht, als ob es in meiner lieblings-netzteilfabrik hergestellt würde:

Super Flower SF-450TS 14cm Titanium
logo.jpg


Vorwort:
Ein gutes Jahr ist es nun her, als das erste Netzteil mit integriertem 120 mm Lüfter auf der CeBIT vorgestellt wurde. Der Hersteller Fortron Source war der Pionier, der das im Vergleich zu herkömmlichen Netzteilen vorteilhaftere 120 mm Layout umgesetzt und damit einen regelrechten Boom ausgelöst hat. Aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage, kann es sich kaum ein Hersteller leisten, kein diesbezügliches Modell im Sortiment zu führen. Einen ähnlich großen Run, könnte nun der taiwanesische Hersteller Super Flower auslösen. Er bietet mit dem SF-450TS 14cm Titanium, das erste mit einem 140 mm Lüfter bestückte Netzteil zum Kauf an und schöpft damit die volle Kapazität des Chassis aus. Die Verwendung des riesigen Lüfters macht in der Theorie natürlich Sinn. Im Vergleich zu 80 oder 120 mm Lüftern, sollte dieser bei geringerer Drehzahl genauso viel Luft aus dem Gehäuse fördern bzw. bei gleichem Luftdurchsatz mit einem deutlich leiseren Betriebsgeräusch aufwarten. Den außergewöhnlichen 140 mm Lüfter, welcher zudem mit vier blauen LEDs bestückt ist, steuert der ebenfalls in Taiwan ansässige Hersteller Globe Fan zu, dessen Produktionsstandort in China ist. Der doppelt kugelgelagerte Globe Fan B1402512M-3M ist aber nicht das einzige Highlight, mit welchem Super Flower sein Produkt der Käuferschaft schmackhaft machen will. Über einen Schaltknopf auf der Rückseite, kann der Lüfter des Netzteils in drei verschiedenen Modis (Low, Auto, High) betrieben werden. Zudem wartet das optisch ansprechende Netzteil mit einer Lüfternachlaufregelung auf, wodurch die entstandene Warmluft auch nach dem Herunterfahren des PCs wirkungsvoll abgeführt wird. Mit welchen weiteren Features das Netzteil aufwartet und wie es sich im Praxistest bewährt, ist nachfolgend zu lesen.

Lieferumfang:
Das Netzteil befindet sich in einer ansprechenden Kartonverpackung, auf welcher diesbezügliche Features in englischer Sprache aufgedruckt sind. Die obligatorische Luftpolstertasche schützt die empfindliche Titaniumschicht des aus Stahlblech bestehenden Netzteils vor etwaigen Kratzern. Neben dem standardgemäßen Kaltgeräte-Anschlusskabel und 4 silbernen Gehäuseschrauben, liegt dem Produkt nichts außergewöhnliches bei. Das relativ detailierte, in englisch und chinesisch verfasste Users Manual, rundet den Lieferumfang ab.

Technische Daten:
  • Hersteller : Super Flower
  • Typ : SF-450TS 14cm Titanium
  • Layout : 14 cm Single Fan
  • Chassis : Stahlblech / Titaniumschicht
  • Power Factor Correction : aktiv
  • S-ATA Ready : ja / 2 Anschlüsse
  • Größe : ca. 164 x 150 x 85 mm
  • Gewicht : ca. 2100 Gramm
  • Gesamtleistung : 450 Watt
  • Verkaufspreis : EUR 89,90
  • Bezugsquelle : PC-Cooling



Anklicken zum Vergrößern​
Details:
Das Super Flower SF-450TS 14cm Titanium, hebt sich vor allem durch seinen blauen 140 mm LED Lüfter und der glänzenden Titanium (Black Diamond) Oberfläche von seinen Artgenossen ab. Der doppelt kugelgelagerte Globe Fan B1402512M-3M, lässt sich über einen auf der Rückseite befindlichen Taster in drei unterschiedlichen Modis (Auto, Low, High) betreiben. Auf dem unten stehenden Bild, wird der Größenunterschied zum 120 mm Pendant ersichtlich. Die maximale Drehzahl des Lüfters beträgt ca. 1500 U/min. Auf kleinster Stufe rotieren die Lüfterblätter mit ca. 1000 U/min. Der jeweilige Betriebsmodus, wird dem Anwender durch das Leuchten der entsprechenden Kontroll-LED (blau, grün, rot) signalisiert. In Kombination mit dem blau beleuchteten 140 mm Lüfter, entsteht im Dunkeln ein leuchtstarkes Lichterspiel. Wer einen entsprechenden 2-Pin Anschluss am Mainboard vorfindet, kann sogar die Netzteiltemperatur auslesen und überwachen. Ein ebenfalls nur von wenigen Netzteilen gebotenes Feature ist die Lüfternachlaufregelung. Damit läuft der Lüfter nach dem Herunterfahren des PCs ca. 10 Minuten weiter und führt die entstandene Warmluft zuverlässig ab. Während dieser Phase, blinkt die blaue LED unterhalb des Tasters. An Ausstattung und Sicherheitsfeatures, wie z.B. Überlastschutz, fehlt es dem Netzteil wahrlich nicht. Die Verarbeitung des Netzteils ist innen wie außen sehr vorbildlich gelungen. Das relativ hohe Gesamtgewicht von mehr als 2000 Gramm spricht ebenfalls für die Wertigkeit des Netzteils. Mit einer Gesamtleistung von 450 Watt und aktiver PFC, wird das Netzteil nahezu allen derzeitigen Anforderungen leistungsstarker Systeme gerecht. Das "Green Power" Label auf der Produktverpackung verspricht zudem eine Effizienz von mehr als 72%. Ausstattungsseitig wartet das Netzteil mit einem erfreulich langen und teils ummantelten Kabelstrang-Satz auf. Die Anschluss-Pins sind vergoldet und gewährleisten dadurch einen dauerhaft sicheren Kontakt. Insgesamt stehen dem Anwender folgende Anschlussleitungen zur Verfügung: 1 x Kabelstrang 63 cm (20-Pin ATX Anschluss), 1 x Kabelstrang 64 cm (4-poliger 12 Volt P4 Anschluss), 1 x Kabelstrang 70 cm (Secondary Power), 4 x Kabelstrang 95 cm (10 x 5 1/4" Anschluss, 2 x 3 1/2" Anschluss), 1 x Kabelstrang 80 cm (2 x S-ATA Anschluss), 1 x 55 cm 3-Pin Tachosignalleitung und 1 x 65 cm 2-Pin Temperaturdiodenleitung.​


Anklicken zum Vergrößern



Die subjektive Bewertung der Kühlleistung bezieht sich auf ein ohne Gehäuselüfter betriebenes Komplettsystem.

temps.gif

*niedrigste Lüftereinstellung​
ende zitat dirk vader. weiter text. das hier sieht ja soviel anders nicht aus. nur der lüfter ist kleiner*g*:​

2c_1.JPG



ist auch was billiger als 79 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch gönen können. Also die die sich sie leisten können sollten nicht so runtergebuttert werden.
Der Preis ist schon hoch, aber nicht höher als jede andere High-End Karte beim release.
 
Ich kenne min 4 Schüler, die als 400,- Euro Job in einem Supermarkt die Regale auffüllen.
Davon fliesst alles in Hard- / Software.

So gesehen 1 Monat Arbeit und man hat die neue Karte (schließlich bekommt man ja auch noch Kohle für seine alte Graka)

Und wer immer das neueste haben will muss eben ein bisschen bluten....
 
Ich galube ihr versteht das voll falsch >>> Die Leadtek karte kostet soviel, es gibt noch ...andere hersteller die es Vllt. günstiger verkaufen weil die Karten von Leadtek waren immer so teuer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 559,- Euro find ich schon bischen bescheuert, auch diese Lüfter-Monster der Nvidia Karten gefallen mir nicht wirklich....
 
Zurück
Oben