Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward GTX 460GLH laut!
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
DasGebuesch
Lt. Junior Grade
Hab mir vorhin von der Gainwardsite das neueste Bios für meine GTX 460 Golden Sample von Gainward geladen aber irgendwie funktioniert das Ganze nicht. Rechtsklick auf die ausführende Datei und staren als Admin und schon erscheint die Meldung man sollte während des Biosupdates bitte nicht den PC ausschalten aber es tut sich halt nichts. Diese Meldung bleibt penetrant im Vordergrund aber selbst nach 5 Minuten hat sich absolut nichts getan woran ich erkennen könnte, dass das Bios jetzt geflasht wurde.
Jemand ne Idee?
Jemand ne Idee?
U
Uftherr
Gast
Du koenntest den PC 1 Tag laufen lassen. Wenn sich bis dahin nichts tut, dann weiss ich auch nicht weiter.
DasGebuesch
Lt. Junior Grade
LOL
.
Is nich dein Ernst oder? Gibts nicht noch irgendeine andere Möglichkeit? Mich wunderts echt, dass ich per google nichts dazu finde bzw. wenigtens noch jemanden bei dem sich nichts tut wenn er die biosexe datei von der gainward homepage ausführt.
Is nich dein Ernst oder? Gibts nicht noch irgendeine andere Möglichkeit? Mich wunderts echt, dass ich per google nichts dazu finde bzw. wenigtens noch jemanden bei dem sich nichts tut wenn er die biosexe datei von der gainward homepage ausführt.
U
Uftherr
Gast
Doch, es ist mein Ernst. Ich kenne Leute die seit 4 Jahren ihr PC nicht mehr ausgemacht haben. Wirklich!
Consystor
Lieutenant
Habe woanders gelesen, dass es so sein kann aber nicht sein muss, weil manche schon im Idle laut sind (wegen eines qualitativ mageren Lüfters)...
Wie auch immer. Die SpaWas brutzeln so dann munter vor sich her. Wie sich das auf deren Lebensdauer auswirkt, wird man sehen. Nur weil der Lüfter dann langsamer dreht und die sagen es sei egal, heißt es nicht, dass es für die Bauteile gut ist. Es ist eben die billigste Art das Problem der Lautstärke zu lösen, ohne die Karten wieder zurück holen zu müssen. Ob sie dann über zwei Jahre läuft kann denen ja egal sein.
Brauche ich aber gar nicht zu bewerten - die gesamte Vorgehensweise von Gainward spricht für sich...
Wie auch immer. Die SpaWas brutzeln so dann munter vor sich her. Wie sich das auf deren Lebensdauer auswirkt, wird man sehen. Nur weil der Lüfter dann langsamer dreht und die sagen es sei egal, heißt es nicht, dass es für die Bauteile gut ist. Es ist eben die billigste Art das Problem der Lautstärke zu lösen, ohne die Karten wieder zurück holen zu müssen. Ob sie dann über zwei Jahre läuft kann denen ja egal sein.
Brauche ich aber gar nicht zu bewerten - die gesamte Vorgehensweise von Gainward spricht für sich...
Bambaataa22
Lieutenant
Hab seit gestern die Gainward GTX460 768MB und es ist furchtbar...
Bereits bei 45% ist der Lüfter aus meinem nicht gerade silent System rauszuhören.
Ab 50% wirds dann richtig unangenehm, und ich bin da sonst eigentlich nicht so empfindlich.
Die Karte gehts zurück zum Händler, bin echt verärgert.
Wie kann man so etwas bauen und verkaufen? Testen die sowas nicht?
Dagegen war meine 8800GTS 320MB ja fast wie eine passive Graka...
Welche GTX 460 768MB ist denn im Referenzdesign?
Sollte möglichst günstig sein, also kein OC vom Werk aus etc.
MfG Bam
Bereits bei 45% ist der Lüfter aus meinem nicht gerade silent System rauszuhören.
Ab 50% wirds dann richtig unangenehm, und ich bin da sonst eigentlich nicht so empfindlich.
Die Karte gehts zurück zum Händler, bin echt verärgert.
Wie kann man so etwas bauen und verkaufen? Testen die sowas nicht?
Dagegen war meine 8800GTS 320MB ja fast wie eine passive Graka...
Welche GTX 460 768MB ist denn im Referenzdesign?
Sollte möglichst günstig sein, also kein OC vom Werk aus etc.
MfG Bam
Zuletzt bearbeitet:
Bambaataa22
Lieutenant
Von der GTX460 768MB gibbet glaub ich bloß die normale Version von Gainward.
Das Referenz-Design hat also diesen Kühlkörper der son bissl aussieht wie nen boxed-Kühler von Intel?
MfG Bam
Das Referenz-Design hat also diesen Kühlkörper der son bissl aussieht wie nen boxed-Kühler von Intel?
MfG Bam
Consystor
Lieutenant
Sorry, hab nicht dran gedacht, dass es die 768 gar nicht als GLH gibt...
An Deiner Stelle würde ich aber zu der nur ein kleines bisschen teureren EVGA greifen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a547424.html
Die soll recht leise sein und hat auch nen Refkühler (im Gegensatz zu ihrem großen 1GB Bruder, der eben leider keinen Refkühler hat und daher auch lauter ist, wie ich so mitbekommen habe).
Zudem soll EVGA recht kulant sein (gut wg. Übertakten und eigenen Kühler aber auch im allgemeinen Garantiefall, sollte er mal eintreten).
Grüße
An Deiner Stelle würde ich aber zu der nur ein kleines bisschen teureren EVGA greifen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a547424.html
Die soll recht leise sein und hat auch nen Refkühler (im Gegensatz zu ihrem großen 1GB Bruder, der eben leider keinen Refkühler hat und daher auch lauter ist, wie ich so mitbekommen habe).
Zudem soll EVGA recht kulant sein (gut wg. Übertakten und eigenen Kühler aber auch im allgemeinen Garantiefall, sollte er mal eintreten).
Grüße
grüss euch
habe eine asus gtx 460, eingebaut alles okay. dann lief der lüfter hoch ohne ende und bäng eine lamelle weg...
gibts evtl. ersatzlüfter oder ein "tuning" kit z.b. von einem anderen hersteller? ich mag die karte nicht zurückschicken und wochenlang auf eine neue zu warten...
gruss
wizard
habe eine asus gtx 460, eingebaut alles okay. dann lief der lüfter hoch ohne ende und bäng eine lamelle weg...
gibts evtl. ersatzlüfter oder ein "tuning" kit z.b. von einem anderen hersteller? ich mag die karte nicht zurückschicken und wochenlang auf eine neue zu warten...
gruss
wizard